+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    12.807

    Gefuellte Paprika

    Da ich ein paar Paprikas zuviel habe dachte ich an gefuellte Paprika. Habt ihr eine Idee wieviel Gehackt man fuer 4 mittelgrosse Paprikas braucht? Ich habe Gehackt per 100gr im Gefrierschrank und die Reste wieder einfrieren geht ja nicht. Ich moechte das Gehackt mit Reis mischen. Ich erinnere mich an gefuellte Paprikas mir recht bissfestem Reis: kommt das durch das Schmoren der Paprika oder hat wurde der Reis nicht vorgekocht? Alle Rezepte die ich finde besagen dass der Reis vorgekocht werden muss. Hmm..

    Danke euch.
    Geändert von Carolly (16.12.2018 um 10:02 Uhr)

  2. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    15.923

    AW: Gefuellte Paprika

    Der Reis muss vorgekocht werden, soweit ich aus Muttern Kochbuch es in Erinnerung habe. 100 gr. Gehacktes reicht, wenn Du es mit dem Reis mischst.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  3. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    12.807

    AW: Gefuellte Paprika

    Danke Opelia: 100gr fuer 4 Paprikas oder pro Paprika?

    Ich dachte ich mische auch etwas Feta rein, aber bin nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Ist wohl besser den dazu zu servieren :)

  4. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    15.923

    AW: Gefuellte Paprika

    100 gr. Gehacktes reicht für 4 Paprika, vor allem wenn Du es mit Reis und und Feta mischt. Oder hast Du Monsterpaprika?
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  5. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    7.590

    AW: Gefuellte Paprika

    Ich würde den Feta mit reinmischen! Lecker!

  6. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    12.807

    AW: Gefuellte Paprika

    Danke euch! Es sind normale Paprikas, obwohl ich nicht weiss wie normale Paprikas in Deutschland aussehen

    Ich dachte auf jeden Fall an eine griechische Wuerzmischung. Das ist vielleicht bei diesem Wetter angenehm

  7. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    7.590

    AW: Gefuellte Paprika

    Passt. Ruhig kräftig würzen...


  8. Registriert seit
    21.03.2018
    Beiträge
    155

    AW: Gefuellte Paprika

    reis bitte nicht vorkochen, einfach ins gehackte untermischen, der wird beim anbraten und garen der schoten allein weich.

  9. Avatar von Mendo
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    1.090

    AW: Gefuellte Paprika

    Also ich koche den Reis vor und nehme 400 Gramm Rinderhack. Sind aber große rote Paprika.
    Zwiebel und Petersilie anbraten, Hack dazu, anbraten, Reis dazu, kräftig würzen.
    Paprika köpfen und das Innere entfernen, blanchieren und füllen. In eine ofenfeste Form, etwas Tomatenmark und Fleischbrühe rein.
    Ab in den Ofen für ca. 30 min.
    Mit restlichem Reis servieren.
    Too blessed to be stressed

  10. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    4.657

    AW: Gefuellte Paprika

    Lese ich das gerade richtig 100 g Gehacktes für 4 Paprikaschoten. Dann kann man das Gehackte mit dem Gewehr reinschießen und 500 g Reis , damit die Schoten wenigstens mit irgendwas gefüllt sind.

    Mal nach gefüllte Paprikaschoten guugeln = jede Menge Rezepte. Beim Chefkoch wird man damit totgeschlagen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.
    Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe steckt.
    Komischer Tag: Erst finde ich einen Hut voller Geld und dann verfolgt mich ein Mann mit Gitarre.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •