+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

1. Registriert seit
    09.09.2007

Wieviel TK-Grünkohl?

Guten Morgen!

Ich möchte Grünkohl als Beilage zu Gänsekeulen machen. Außerdem wird es noch Knödel und Rotkohl geben.
    Ich wollte Tiefkühl-Grünkohl nehmen (irgendwo habe ich gelesen, dass 1 Kilo TK-Grünkohl 2 Kilo frischem Grünkohl entsprechen würde. Stimmt das?).

Ich habe leider den Hang dazu, immer viel zu viel zu kaufen und zuzubereiten. Nun mag ich Grünkohl überhaupt nicht, das bedeutet, dass evtl. Reste durch mich garantiert nicht mehr aufgegessen werden.

Meine Frage ist daher nun, wie viel TK-Grünkohl benötige ich, für ca. 6-8 Portionen als Beilage?

Vielen Dank schon mal

2. Avatar von Test00

AW: Wieviel TK-Grünkohl?

Nun zuerst mal die Anmerkung das geschmacklich nichts über frischen Grünkohl geht (ich wohne im Hauptanbaugebiet).
    Aber wenn TK-Grünkohl gut zubereitet wird, ist dagegen nichts einzuwenden. Ich habe an Gästen TK und frischen Grünkohl getestet. Gleichermaßen zubereitet. Sie haben keinen Unterschied bemerkt.
    Nun zu deiner Frage: Da nix übrig bleiben soll reichen dir 3 Kilo TK-Ware. Hast ja noch andere Beilagen.

Mache sicherheitshalber mehr Rotkohl. Wenn davon etwas übrig ist kannst du den Rest einfrieren, oder die nächsten Tage aufessen.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

3. Avatar von Madiba

Zitat Zitat von Test00 Beitrag anzeigen
    Nun zu deiner Frage: Da nix übrig bleiben soll reichen dir 3 Kilo TK-Ware. Hast ja noch andere Beilagen.
    Aus meiner Sicht viel zu viel. Gibt ja auch noch die Gans, Knödel und Rotkohl.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

4. Avatar von Lizzie64

Da stimme ich Madiba zu. 3 Kilo (!!) TK-Grünkohl sind ein ganzes Pfund Grünkohl pro Person bei 6 Personen. Nur Grünkohl. Hast du dich da ein wenig verrechnet?
    Hoffentlich ist dieser einhornverkitschte Niedlichkeitsterror bald vorbei.
    © moi

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

5. Avatar von Test00

Na, dann nimm nur zwei Kilo, oder 1,5. Halt wie du denkst. Du hast geschrieben von 6-8 Portionen. Ich habe mal die acht genommen.

Kann ja immer sein das Leute auf deinen Grünkohl abfahren und keinen Rotkohl mögen.

Wir hier im Grünkohlland verputzen ne ordentliche Menge davon.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

6. Avatar von Madiba

Wir hier im Grünkohlland verputzen ne ordentliche Menge davon.
    Ja klar, ist ja auch lecker - aber im Grünkohl-Land ist der Grünkohl meistens die Hauptkomponente (mit Bregenwurst). Da würde ich dann 3 kg TK Ware rechnen.

Zur Gans präferieren die meisten Leute eher Rotkohl. Im Süden sowieso, da ist der Grünkohl ja kaum verbreitet.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

7. Avatar von Test00

Dann kommst du mit 1,5 Kilo TK- Grünkohl und genug anderen Beilagen sicher gut klar. Wünsche ein gutes Gelingen und zufriedene Gäste.

8. Avatar von Daiva

Nun zuerst mal die Anmerkung das geschmacklich nichts über frischen Grünkohl geht (ich wohne im Hauptanbaugebiet).
    Nun zu deiner Frage: Da nix übrig bleiben soll reichen dir 3 Kilo TK-Ware. Hast ja noch andere Beilagen
    Du hast bereits auf 1,5 kg TK-Grünkohl reduziert, möchte aber noch anmerken, dass ich bei frischem Grünkohl tatsächlich bei 6-8 Personen mind. 2 kg kaufen würde, da ich die Blätter vom Strunk abstreife und die verbliebenen Strünke im Abfall landen - du verwendest auch die Strünke ? Bei den kleinen, ganz jungen, zarten Strünken der Grünkohlpalme könnte ich das noch nachvollziehen, aber generell ?
    Deutschland, mein Heimatland
    Klasse statt Masse

9. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Daiva Beitrag anzeigen
    Du hast bereits auf 1,5 kg TK-Grünkohl reduziert, möchte aber noch anmerken, dass ich bei frischem Grünkohl tatsächlich bei 6-8 Personen mind. 2 kg kaufen würde, da ich die Blätter vom Strunk abstreife und die verbliebenen Strünke im Abfall landen - du verwendest auch die Strünke ? Bei den kleinen, ganz jungen, zarten Strünken der Grünkohlpalme könnte ich das noch nachvollziehen, aber generell ?
    du hast gelesen das der gruenkohl EINE DER BEILAGEN ist
    und nicht davon ein haupgericht entstehen soll ?
    es gibt gaensekeule rotkohl knoedel UND den gruenkohl fuer 6-8 personen

ich habe das gefuehl, das hier viel zu große mengen empfohlen werden
    die te will ja nicht noch 3 tage davon essen

10. Avatar von Sentenza_

Die TE will überhaupt nicht davon essen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte