+ Antworten
Seite 36 von 55 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 549
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Was kocht ihr an Weihnachten?

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Das widerstrebt mir total, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn es sie glücklich
    macht ...?!
    Am Heiligabend mag ich's auch lieber einfach, da steht für mich viel mehr die kleine Feier mit Weihnachtsliedern und -geschichte und dann die Bescherung im Vordergrund und ich hätte gar keine Lust auf ein großes Menü.

Das kocht meine Mutter dann für die ganze Bande am 1. Feiertag.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Registriert seit
    20.07.2010

Also:

24.12. gibt es Lasagne.

Habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gegessen, hängt mir aber schon das ganze Jahr raus. Herr R. war sofort dafür

Problem: ich esse ja kein Fleich (was jetzt noch nicht so die Schwierigkeit wäre) Aber... "Gemüselasagne" mag ich nicht.
    Das ist immer so ein wässriges Teil irgendwie (bei mir )

Und Fischlasagne - weiß nicht. Mag ich auch nicht

Wir haben uns jetzt mal auf "mit Champignonsoße und viel Käse geeinigt" - aber das ist doch dann eher ein Nudelauflauf oder?

Vielleicht sollte ich die Bolo mit Sojaschnetzel interpretieren ? Weil eigentlich mag nur so klass. Lasagne al forno - wenn ich ehrlich bin. Esse aber keine Viecher.

Ideen bitte - und bitte ohne Auberginen und Zucchini ()

bin jetzt schon wieder genervt von Weihnachten

3. Registriert seit
    20.07.2010

Gut, dann 1. WFT

Keine Ahnung! Idealiter Lasagnereste für mich - der Herr des Hauses braucht dann Wildbret mit Rotkraut (sic!) und Semmelknödl - sonst hat der Spaß ein Loch.

Blaukraut liebe ich - das esse ich dann zu der Lasagne - ich esse Blaukraut zu allem...

2. WFT

Keine Ahnung Teil 2 - so wie ich uns kenne - entweder Restln aus allem oder Einspringen für Dienste und dann Lunchpaket oder so.

@Schafwolle - ich fühle mit dir
    Ich hatte immer Männer am Start, die Würstel wollten - Würstel habe ich schon als Kind gehasst. Perfect match also....
    Bei mir daheim gabs Brathendl mit Mayo-Kartoffelsalat

4. Avatar von brighid

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

Vielleicht sollte ich die Bolo mit Sojaschnetzel interpretieren ? Weil eigentlich mag nur so klass. Lasagne al forno - wenn ich ehrlich bin. Esse aber keine Viecher.

l:

linsen-bolognese?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

5. Avatar von Judy666

Meine Freundin macht ein sehr gutes Chili mit Sojaschnetzeln, ich muss sie mal nach der Marke fragen. Die, die ich mal zu Hause hatte, haben sehr muffig geschmeckt.

Hier gibt es an Heilig Abend Kaffee und Kuchen bei Schwiegers, abends Käsefondue für uns 3 (dieses Jahr wieder ohne Alkohol...). Mit Weintrauben, Birnen, Pilzen, vielleicht Hähnchenstreifen und natürlich leckerem Brot.

Für den 1. Feiertag hat meine Mutter Sauerbraten angekündigt (hoffentlich mit Serviettenknödel), am 2. wahrscheinlich wieder ausgiebiges Frühstück und nachmittags Kaffee und Plätzchen bei meiner Tante, ich bringe Panna Cotta mit und meine Schwester bestimmt auch wieder einen leckeren Nachtisch.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

6. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    linsen-bolognese?

Danke! DAS könnte der Durchbruch sein - weil Soja ess' ich eigentlich auch nicht - hab mich das nicht mehr schreiben getraut

Aber Linsen und zwar die normalen braunen - da kann man eine super Bolo machen. Komisch, das hatte ich komplett vergessen jetzt.

Fein, dann freue ich mich halt wieder auf Weihnachten - hilft ja nix

7. Registriert seit
    05.09.2018

Seitan geht auch.

8. Avatar von brighid

soja geht bei mir auch nicht.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

9. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Gut, dann 1. WFT

Keine Ahnung! Idealiter Lasagnereste für mich - der Herr des Hauses braucht dann Wildbret mit Rotkraut (sic!) und Semmelknödl - sonst hat der Spaß ein Loch.

Blaukraut liebe ich - das esse ich dann zu der Lasagne - ich esse Blaukraut zu allem...

2. WFT

Keine Ahnung Teil 2 - so wie ich uns kenne - entweder Restln aus allem oder Einspringen für Dienste und dann Lunchpaket oder so.

@Schafwolle - ich fühle mit dir
    Ich hatte immer Männer am Start, die Würstel wollten - Würstel habe ich schon als Kind gehasst. Perfect match also....
    Bei mir daheim gabs Brathendl mit Mayo-Kartoffelsalat
    Vegetarier- Lasagne hab ich schon mit Blattspinat oder Wirsing gemacht. Hat denen auch geschmeckt.

Wir sind an Heigabend 8 Personen. Davon 1 Vegetarier und 3 Veganer.
    Die Fleischesser werden Raclette essen und die Anderen bekommen Nudelauflauf mit Gemüse.
    Dessert Eis für die Nicht-Veganer. Die Veganer bekommen wohl einen Sojapudding mit Früchten.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. Avatar von Blumenmeere

Bei uns wird es wie gehabt ein Menü geben. Meine Mutter kocht, mein Mann und ich kümmern uns um den Abwasch und das Aufräumen.
    Voraussichtlich gibt es erstmal eine Suppe, dann Nüsslisalat, anschliessend Entenbrust mit xy und danach ein lecker Dessert welches noch nicht feststeht.

Die restlichen Tage stehen noch nicht fest, da wir noch nicht wissen wie wir sie verbringen.
    Numme nit huddle!

+ Antworten
Seite 36 von 55 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte