+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. Moderation

AW: Dessertidee zu Pflaumenkompott

Ich finde Birnen auch oft zu dezent, wenn sie mit Milchprodukten gemischt werden.

Man kann Birnenkompott als Topping auf einen Schokokuchen, einen Streuselkuchen oder in einen Pie tun. Birnen passen zu Wild und Schweinefleisch, und zu Weichkäse (z.B. in eine Quiche, oder den Weichkäse schmelzen lassen und mit Birnenkompott auf Wurzelbrot oder so), zu Maronen (sehr gut, da beide etwas zurückhaltend sind.) In einen Streuselkuchen gehen sie auch, da geht fast alles. Quitten+Birne kann einen interessanten Zusammenklang ergeben, so Ton-in-Ton, aber nicht gleich. Die Milde von Birnen bietet einen guten Hintergrund für mehr oder weniger exotische Pfeffer (Kamput, Langpfeffer, Szechuan-Pfeffer) allerdings dürfen sie mMn nicht bitter sein.

Auf Kaiserschmarrn kann man Birnenmus genau wie Apfelmus tun.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Registriert seit
    03.06.2016

Ein ganz klares Ja füreine Creme. Sei es die Vanille-Mascarpone Creme oder Panna Cotta.

Mein Favorit wäre allerdings eine bayrische Creme. Hatten wir letztes Jahr als Dessert zu einem herbstlichen Menü in Kombination mit Pflaumenkompott

3. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Bratkartoffel Beitrag anzeigen
    Ich würde mit Birne noch eine herzhafte Dessertvariante anbieten, zB an würzigem Ziegenkäse. Dazu passen auch in Ahornsirup karamelisierte Walnüsse.
    Diese Verbindung ist bestimmt total lecker!
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

Ich empfehle das Buch "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche" von Hannes Jaenicke.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345