+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Peperoni

  1. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    52.212

    Frage Peperoni

    diese scharfen, langen Dinger hängen noch massenhaft an zwei Fehlkauf-Paprikpflanzen. Für heute ist Nachtfrostgefahr angekündigt, ich könnte sie also in Ehren loswerden. Kennt jemand alternativ eine Verwertung?

  2. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    4.702

    AW: Peperoni

    Ich gefrier sie ein und verwende sie bei Bedarf. Sie lassen sich gefroren schön in ganz feine Ringe schneiden.
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

  3. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    52.212

    AW: Peperoni

    ja, mach ich auch, aber dafür reichen fünf bis sieben; ich hab noch welche vom letzten Jahr

  4. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.326

    AW: Peperoni

    In Öl einlegen, verschenken, trocknen und zermahlen.....
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

  5. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    3.626

    AW: Peperoni

    Ne lecker Gremolata damit zubereiten.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  6. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    30.942

    AW: Peperoni

    Rote? Auffädeln, trocknen lassen, und als Deko verwenden.

    Oder putzen, entkernen, mit Knoblauch, Salz und Öl, und einen Schuß Essig oder Zitrone pürieren (etwas Zucker optional, Warumduscher und Schattenparker geben noch anderes Gemüse oder Kräuter dazu), als "Pesto für Hartgesottene" beschriften. Im Kühlschrank aufbewahren und über die nächten Monte verbrauchen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  7. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    52.212

    AW: Peperoni

    Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    In Öl einlegen, verschenken, trocknen und zermahlen.....
    in dieser Reihenfolge?

    danke, notiert

    Wusel superdanke!

  8. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    12.090

    AW: Peperoni

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    in dieser Reihenfolge?

    danke, notiert

    Wusel superdanke!
    es gibt kein nachtfrost
    und abdecken reicht auch erst mal aus, bis es frost gibt

  9. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    52.212

    AW: Peperoni

    jaja, ich habs verstanden, was aber nichts daran ändert, dass ich mit denen was machen muss

  10. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    12.090

    AW: Peperoni

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    jaja, ich habs verstanden, was aber nichts daran ändert, dass ich mit denen was machen muss
    isch hab dir im gartenforum grad was geschrieben

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •