+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Avatar von Lebensliebe

AW: weiße Pfirsiche

Vielen Dank für Eure Antworten und Ideen. Ich habe mich für einen bunten Mix davon entschieden. Ich habe Marmelade gekocht:
    3 Pfund Pfirsiche (mit Schale)
    1,5 Pakete 1:2 Zucker
    ca. 100 gr. brauner Rohrzucker
    Saft von 1 Limette

Die Pfirsiche habe ich mit Schale püriert. Zucker, Rohrzucker und Limettensaft dazu und wie angegeben 4 Minuten gekocht. Das ergab eine schöne orangerosane Marmelade, die wundervoll nach Pfirsich schmeckt.

Beim nächsten Mal würde ich aber weniger Gelierzucker nehmen oder mehr Limettensaft, denn ich bin kein Fan von sehr süßen Marmeladen und diese ist sehr süß. Ich habe leider keine Biolimetten bekommen, so dass ich die Schale nicht abreiben konnte.

In 2-3 Wochen werden die Pfirsiche am 2. Pfirsichbaum reif, dann experimentiere ich weiter. Die Idee mit dem eingefrorenen Pfirsichmus finde ich auch gut. Auch der Notfallsalat von Schafswolle ist sicher lecker.
    Der Sinn des Lebens ist das Glück.
    Und wenn das Glück dich verlässt, lauf hinterher.

Kranich-Frain-Schlamperl-Sternensammlerin-Lebensliebe+Sonnenkranich-?

2. Avatar von Nachteule1

AW: weiße Pfirsiche

Dann kann ich Dir zu Agar-Agar raten. Du kannst den Zuckergehalt bestimmen, Agar-Agar zugeben, kochen und abfüllen. Mit Agar-Agar macht Frau keine Gelierprobe, denn die Marmelade geliert erst beim Abkühlen.

Nimmt man allerdings zuviel Agar-Agar hast Du einen Flummi oder „Beton“ anstatt leckerer Marmelade. Aber damit M. zu kochen ist trotzdem genau so einfach wie mit Gelierzucker.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12