+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

1. Registriert seit
    24.11.2015

AW: Leek and tattie soup: Rezeptideen zum Verfeinern?

Hallo,
    alos - ersten die Kartoffelart macht ganz ganz viel aus. Meine Allzweckwaffe ist die Linda - lässt sich überall finden, aber man muss suchen. Zweitens - ich habe mal eine Lauch-Graupen-Hammelsuppe - wurde auch schottische Suppe genannt - gemacht. Kann es sein, daß der Fleischbrühegeschmack vom Hammel herkommt ?

Danke an alle Mitschreiber - jetzt habe ich wieder eine Variationsidee - und Kartoffeln-Lauch schmecken auch kalt herrlich !!

Allesch

2. Avatar von Carolly

Soweit, sogut, nachdem ich erstmal die Butter angebrannt habe und meine Rauchmelder ausschalten musste.

Die Suppe ist sehr gut gefuellt und schmeckt gut. Vielleicht etwas zu suess durch die grosse Menge Porree. Aber mal schauen wie das aussieht wenn meine Rauchwurst gut eingekocht ist. Ich glaube ich werde auch noch etwas mehr Butter zufuegen.

3. Avatar von Carolly

So, noch eine grosse Menge frischgemoerserten Pfeffer dazu und etwas Zitronensaft, und die Suppe ist jetzt wirklich herrlich! Ein totaler Erfolg wuerde ich sagen.

4. Registriert seit
    08.08.2016

Ich hab ne Bekannte gefragt für Dich. Muss noch auf Antwort warten. Ansonsten guck ich mal im Oktober in Edinburgh

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Bekannte gefragt für Dich. Muss noch auf Antwort warten. Ansonsten guck ich mal im Oktober in Edinburgh
    Danke Schweinebacke! Die Suppe ist ja jetzt schon gekocht und schmeckt herrlich. Ich glaube dass das teilweise durch die grosse Menge Butter kommt. Naja... nur Kartoffeln und Porree haben ja nicht soviele Kalorien. Irgendwie muss die Suppe ja auch fuellen

6. Registriert seit
    08.08.2016

Ich hab in Arbroath mal eine irre lecker Süsskartoffelsuppe gegessen. Und den besten geräucherten Lachs.

7. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Ich hab in Arbroath mal eine irre lecker Süsskartoffelsuppe gegessen. Und den besten geräucherten Lachs.
    Da hatte ich nur Fish & Chips. Aus einem ziemlich ekeligem Chippie. Aber die Malzeit war wirklich unglaublich fantastisch! *ist froh keinen Chippie vor der Haustuer zu haben*

Puh, meine Kueche riecht einfach nur herrlich im Moment! Wenn ich im September in NL bin werde ich ganz sicher mehr rookworsten mitnehmen

8. Registriert seit
    08.08.2016

Meine Bekannte schickt mir die Rezepte, dann stell ich sie hier ein.
    Die besten gibts übrigens bei Frankies Fish&Chips, die Nr.1 von Grossbritannien

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12