+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

1. Registriert seit
    18.06.2018

Loser Reis - welchen mögt ihr, Unterschiede, welcher ist gut für Reis-Salate etc. pp?

Hallo,

bisher war ich mehr so in der Kochbeutel-Fraktion möglichst preiswert beim Reis, jetzt möchte ich aber, wie bei Pasta, auch mal was ausprobieren und auch mal losen Reis probieren.

Welche Marken/Sorten könnt ihr empfehlen, esst ihr gerne und warum welche wären besonders für Reis-Salat gut?

2. Avatar von linsemo

AW: Loser Reis - welchen mögt ihr, Unterschiede, welcher ist gut für Reis-Salate etc.

Von "dennree" Basmati-Reis, Vollkorn, 1 kg kostet um die 2,50 € herum, kommt aus Indien, gibt es allerdings nur in Bio-Läden.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

3. Avatar von Tirili

AW: Loser Reis - welchen mögt ihr, Unterschiede, welcher ist gut für Reis-Salate etc.

Ich kaufe seit einiger Zeit immer den Ideal Reis von Oryza. Für Reissalat ist der gut geeignet.
    Hab verschiedene Sorten ausprobiert und der "gefällt" mir am besten.

Mit Basmatireis kann ich nichts anfangen, da sind mir die Körner zu klein und dünn.

4. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Ich kaufe Basmati aus dem Asienladen. Es gibt unterschiedlich dicke und lange Körner, da kann man fragen oder sich durchprobieren. Gibt es als Beutel mit 5, 10 und 20 Kilo. Basmati ist für mein Empfinden die aromatischste Reissorte. Die üblichen Langkornreise finde ich im Vergleich trocken und ohne Duft.

Diesen Reis benutze ich für Salate, losen Reis, Pilaw usw. Lediglich für Gerichte, die Klebreis benötigen, nehme ich dann den.

5. Registriert seit
    04.07.2017

Thailändischer Jasminreis oder japanischer Reis ,kein Sushireis ! sind wirklich die besten Sorten,wenn es neutraler sein soll.Bekommt man beide auch im Asialaden.
    Basmatireis ist sehr lecker ,aber eben auch nur zu indischer Küche.

6. Registriert seit
    18.06.2018

Danke Euch, dann werd ich mich mal durchtesten, fange - da der Asialaden weit weg ist - erstmal mit dem von Oryza an.

7. Inaktiver User

Ich liebe "Tilda" Basmati (metallicblaue Packung). Erhältlich in gut sortieren Supermärkten, Asialäden und türkischen/orientalischen Geschäften.

8. Avatar von Carolly

Ganz unterschiedlich, aber wenn du Salat machen moechtest dann wuerde ich keine Portion fuer mehrere Tage kochen weil Reis ziemlich schnell schlecht wird. Das gilt auch fuer nur aufgewaermten Reis.

9. Avatar von Annilein

Ich muss gestehen ich habe noch nie einen Reissalat gegessen der mir schmeckte.
    Ich kenne auch kein gutes Rezept.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

10. Avatar von Petra13

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Ich kaufe seit einiger Zeit immer den Ideal Reis von Oryza. Für Reissalat ist der gut geeignet.
    Hab verschiedene Sorten ausprobiert und der "gefällt" mir am besten.
    Den kaufe ich auch schon seit Jahren. 👍

Basmati koche ich selten, nur zu ganz bestimmten Gerichten. Da hab ich derzeit auch Oryza 'Himalaya Basmati'.
    Der von real Eigenmarke war auch ganz gut.
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte