+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Avatar von Rowellan

Rezept für Buffet-Mitbringsel gesucht bei Wärme und ohne Kühlmöglichkeit

Ich möchte am Freitag was für ein Buffet mitbringen - soweit, so gut.
    Leider gibt es dabei die Randbedingung, daß besagtes Buffet auf einem Campingplatz stattfindet in the middle of nowhere, d.h. ohne Kühlmöglichkeiten. Und ich muss vorher noch über ein paar Stunden mit dem Auto anreisen, bei angesagten Temperaturen um die 30 Grad. Und meine Kühltasche ist miniklein, die reicht grade mal für vier Getränkedosen.

Ich bräuchte also ein Rezept für eine eierlegende Wollmilchsau: Schnell und einfach zuzubereiten (ich muss Freitags noch arbeiten), gut zu transportieren und auf gar keinen Fall irgendwie verderblich, ich will die Bande ja nicht vergiften.

Leider sind meine Standard-Buffet-Mitbringsel entweder leicht verderblich oder zu aufwendig in Zubereitung und Transport und scheiden daher aus.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?
    *lost in the woods*

2. Avatar von Marta-Agata

AW: Rezept für Buffet-Mitbringsel gesucht bei Wärme und ohne Kühlmöglichkeit

Kichererbsensalat

3. Avatar von LulaMae

Geht auch Kuchen? Den würde ich dann am Abend zuvor backen.
    Salate bringen ja alle mit.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

4. Avatar von Fairyqueen

Hummus würde ich machen, das verdirbt nicht schnell. Es gibt Hummus im Glas, das musst du nur noch etwas mit Wasser verlängern.
    Dazu Zaatar, Pide und Olivenöl. Nimmste noch ein paar Oliven mit.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

5. Moderation Avatar von Utetiki

Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

6. Avatar von Roundabout

Pizzaschnecken oder Käsestangen, der Dip passt bestimmt in die Minikühltasche
    Couscoussalat
    eingelegtes Grillgemüse in Olivenöl
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

7. Avatar von Tirili

Bei dem Gedanken, pisswarme Speisen bei 30 Grad ohne Kühlung von einem Büffet zu essen, wird mir gar nicht besser.

Ich finde, auch Kichererbsen- oder Bulgursalat schmecken ungekühlt nicht wirklich lecker. Ich finde die Idee, einen Kuchen mitzubringen am besten.

8. Inaktiver User

Einen trockenen Salat (Taboule, Reis...) und in der Schüssel über Nacht tieffrieren. Am Anreisetag in mehreren Decken einschlagen und im Auto langsam auftauen.

9. Avatar von Rowellan

Kuchen gibts auf dieser Veranstaltung bekanntermaßen wie in einer Großkonditorei

Aber der Bulgursalat klingt sehr lecker Paar Oliven oder sowas dazu auch.
    Super - Problem gelöst, danke euch

Edith @Tirilli: Oh, andere Leute sind da durchaus professioneller ausgestattet als ich, was Kühlmöglichkeiten angeht, aber ich bin auf dieser spezifischen Veranstaltung zum ersten Mal und meine Ausstattung hat noch ne Menge Luft nach oben. Zumal mein Auto auch ein begrenztes Fassungsvermögen hat - Gaskühlschrank passt halt nicht in den Golf.
    *lost in the woods*

10. Avatar von youtas

Einen Quiche oder Zwiebelkuchen, in mehrfache Alufolie eingeschlagen und in den dunklen Kofferraum gelegt, da besteht keine Vergiftungsgefahr, und es schmeckt auch ungekuehlt
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
    Youtas

Das Schönste an mir bin ich.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte