+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    18.06.2018

smile Rezept für leckeren Salat mit verschiedenen Bohnen gesucht

Ich möchte zu einem Grillfest (da Nudel/Kartoffel/sonstiges schon vergeben ist) einen Bohnen-Salat mit verschiedenen Bohnen mitbringen (weiße Bohnen, rote Bohnen, Borlotti-Bohnen, bitte keine grünen Bohnen).

Habt ihr ein erprobtes Rezept für mich ? :-))

2. Avatar von Fairyqueen

AW: Rezept für leckeren Salat mit verschiedenen Bohnen gesucht

Ich habe einen Salat, der für schwarze bzw. rote Bohnen designed ist, aber sicher auch für andere Bohnensorten geht.

Mach eine Vinaigrette aus:

Sojasoße, Salz, frischem gehackten Ingwer, Knoblauch, Chili, neutralem Öl und Zitrone. Schmeck die Soße mit ein paar Tropfen geröstetem Sesamöl kräftig ab. Vermisch die Soße mit den Bohnen und lass eine Stunde durchziehen. Zum Schluss entweder gehackten Koriander oder gehackte Blattpetersilie darunter mischen. Es gehen auch ein paar geviertelte Kirschtomaten, die sind aber nicht notwendig.
    Achtung: der Salat sollte lauwarm, auf jeden Fall nicht kälter als Zimmertemperatur sein.

Und dass du Bohnen ohne Salz kochen musst, wenn sie gar werden sollen, weißt du sicher, oder?
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

3. Registriert seit
    18.06.2018

Sorry, urlaubsbedingt jetzt erst geantwortet :)

Lieben Dank, Rezept klingt richtig lecker!!

4. Avatar von Fairyqueen

Gern geschehen!
    Bei dem Event hast du aber vermutlich was anderes mitgebracht, oder? Was war es denn?
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

5. Registriert seit
    18.06.2018

Da das urlaubsbedingt zeittechnisch alles etwas knapp wurde, hatte meine Mutter dankenswerterweise :D einen Tortellini-Salat zubereitet, den ich nur noch abholen musste...auch ein super Rezept mit frischen Tomaten, Gurken, Zwiebeln...

+ Antworten