+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Avatar von ereS

AW: Einfaches, leckeres und sommerliches Geburtstagsessen ca 20 Leute

Zitat Zitat von Sommerkatze Beitrag anzeigen

Die gnocchi klingen lecker. Ich kenn nur die Meute, bis alle sitzen, inkl Kinder sind die gnocchi entweder verkocht oder kalt 
    die gnocci muessen eh ein wenig auskuehlen, sonst wird der mozzarrella beim hinzufuegen ein einziger klumpen

das gericht kann man gut lauwarm bis kalt essen

2. Registriert seit
    13.11.2012

Wenn man nicht grillen will, könnt man auch einen großen Wok ausleihen und immer wieder ein paar Portionen verschiedener Asiagerichte wokken.
    So kann man Varianz bieten, ist leichtes Essen, unkompliziert vorzubereiten und zuzubereiten und als Beilage braucht man bloß Reis.

3. Inaktiver User

Wraps zum Selberbauen?

Du müsstest nur die diversen Zutaten nett angerichtet bereitstellen...

- zerpflücktes gebratenes Hähnchen
    - pikante Hackfleischsauce
    - Thunfisch
    - Salat
    - Tomaten
    - Gurke
    - Mais
    - Zwiebeln
    - Oliven
    - diverse Saucen
    - Käse
    usw. usf.

4. Registriert seit
    20.07.2010

Ich würde verschiedene Pizzas kommen lassen und evtl. Antipasti oder Salate selber zubereiten.
    Die Desserts würde ich delegieren bzw. Erdbeeren mit Eis anbieten.

Zum Grillen für 20 Leute brauchst du einen Grillmeister, der den ganzen Tag nix anderes tut als am Grill zu stehen. Hast du so jemanden?
    Alle Braten/Eintöpfe/Curries/Chillis das ist doch nichts sommerliches (?) und auch irgendwie eintönig

Was will den eigentlich der kleine Jubilar?

5. Registriert seit
    14.10.2011

Dem Geburtstagskind ist das Essen bei der Familienfeier recht egal. Für den Geburtstag mit den kindergartenfreunden wünscht er sich Hamburger.

Oh Braten vom Grill ist wirklich easy, den macht dann eh mein Mann 😄 Und der ist auch der grillmeister, es sind aber auch genügend andere grillaffine da, das wäre beim grillen nicht das Problem. Eher das "dazu und nebenbei". Ich mag da gerne Vielfalt 😬

Ich denke wirklich nochmal über die hotdogs oder Hamburger nach.
    An ein WOK- Gericht dachte ich auch schon, ein WOK-Einsatz ebenfalls für den Grill ist vorhanden, aber ein Großteil der Verwandtschaft mag es nicht exotisch 🙄😏

6. Registriert seit
    13.11.2012

Zitat Zitat von Sommerkatze Beitrag anzeigen

Oh Braten vom Grill ist wirklich easy, den macht dann eh mein Mann 😄 Und der ist auch der grillmeister, es sind aber auch genügend andere grillaffine da, das wäre beim grillen nicht das Problem. (...)

(...) aber ein Großteil der Verwandtschaft mag es nicht exotisch 🙄😏
    Spanferkel?

Müsst man halt einen Motorspieß ausleihen. Dann sind die Herren mit Aufsicht beschäftigt.

7. Moderation Avatar von Charlotte03

Wenn ich deine "Rahmenbedingungen" lese ( 30. Woche, 1 Kind von 2,5 und das Geburtstags von 5 Jahren sowie insgesamt 20 Personen, die nichts exotisches wollen), würde ich zu Hamburgern greifen. Sie können ja gegrillt werden.... Aber su kannst alles vorbereiten, beim Zusammenbasteln kann man miteinander gut ins Gespräch kommen und es ist für jeden etwas dabei.

Zum Nachtisch vielleicht Erdbeerquark mit Schokostreuseln oder Rote Grütze. Das kommt bei uns immer gut an.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

8. Registriert seit
    11.11.2016

Hallo Sommerkatze,

du kennst deine Gäste, ich nicht.

Es ist ein Geburtstag, da würde ich kein Fast Food anbieten. Hotdogs mit Labberbrötchen, das fände ich ziemlich daneben, das wäre für mich keine Essenseinladung, sondern firmiert unter "Notlösung", wenn gerade nichts anderes zu bekommen ist.

Gleiches gilt für mich für Burger, es sei denn, es gibt gute Brötchen, verschiedenen selbstgemachte Soßen, Senfe, Relishs. Die könnte man sogar vor dem Urlaub vorbereiten, aber es klingt nicht so, als ob das dein Ding wäre?

Meine Vorschläge, die schnell gehen und gut vorzubereiten sind:
    Der Toskanische Filettopf war vor einigen Jahren mal ziemlich beliebt, der ist sommerlich und mediterran. Man könnte ihn evtl. in einer tiefen Fettpfanne machen, anstatt in einer Auflaufform. Dazu Baguette, verschiedene Brote, 1-2 Salate.

Hähnchenbrustfilet und/oder Keulen marinieren und im Ofen auf 1-2 Blechen braten. Dazu wieder Baguette/Brot, Salate. Unter den Hähnchenstücken kann man auch Ofengemüse legen, Brot würde ich trotzdem reichen.
    Rezepte für Marinaden finden sich im Netz genug, uns schmecken sehr gut die Gewürz-Hähnchenkeulen von Tim Mälzer. Die Bratzeit etwas verlängern, 25 Min sind etwas knapp, gerade wenn Kartoffeln drunter liegen.

Gruß Pantanal

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12