+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    11.02.2002

Grinsen Rezept für Spargel mit Bozener Sauce

Hallo - ich hab grad einen Notfall. Ich wollte morgen das Rezept vom Spargel mit Bozener Sauce machen, das war in der letzten Brigitte - 10/2018. Jetzt ist mir die Zeitung leider ins Altpapier gerutscht und das ist schon im Container . Auf der Homepage find ich das Rezept noch nicht. Es geht eigentlich nur um die Sauce - den Rest bekomme ich hin. Kann mir irgendwer mit dem Rezept aushelfen? Gerne auch per PN
    Würde mich echt drüber freuen...carlchen
    Fröhlich sein, gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.

2. Registriert seit
    02.10.2014

AW: Rezept für Spargel mit Bozener Sauce

3. Moderation Avatar von ganda55

Ja, das ist sie. Hab sie vor kurzem auch gemacht.
    carlchen, ein Tipp: Lass die Eier zwei Minuten länger kochen. Sie sollten innen nicht mehr weich sein. Flüssige Teile geben gelbe Schlieren in der Sosse, was nicht schön aussieht.
    "Hey Leute, wer macht mit auf meiner Seite www.internetverweigerer.com?"
    [Greser&Lenz]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

Moderation in den Unterforen: Was bringt Ihre Energie zurück?, Gesellschaftliche Initiativen

4. Registriert seit
    11.02.2002

Super Danke Euch!

5. Avatar von Punpun

Gibt es aus Südtirol noch eine andere weitere Soße für Spargel als Alternative zu dem in Deutschland beliebte aber von mir nicht gemochte schwere Sauce Hollandaise ?
    Ich meine ich hätte dort so etwas ähnlich wie die Bozener Soße serviert bekommen gehabt. (Vielleicht war sie es ja auch ?) Allerdings jetzt weniger mit Senfgeschmack (das irritiert mich jetzt) , war vom Aussehen und Konsistenz so ähnlich wie Rührei , aber halt nur so ähnlich und als leicht flüssigere Soße wie Rührei selbst.
    Das Rezept wollte man mir damals allerdings nicht verraten .
    War aber sehr lecker ...Bozener Soße sieht aber auch sehr gut aus

6. Avatar von ilazumgeier

ich denke, dass die Bozner individuell variiert wird wie viele Rezepte. im übrigen mag ich gerne lauwarmen Spargel mit einer Vinaigrette +gehackten harten Eiern. Die ButterundBröselvariante finde ich auch nicht so mächtig wie die Hollandaise. Manchmal schummle ich und mache eine leichte, zitronige Joghurt-Mayonnaise. Später such ich noch nach den Rezepten für Lachs- und Sauerampfersauce
    Welche Mengen Herbizide, Fungizide oder Insektizide die Landwirte, Obstbauern oder Winzer ausbringen, gehe die Bevölkerung im Grunde nichts an, sagte Agrarminister Peter Hauk (CDU)

7. Moderation Avatar von izzie

Auf "Stern online" war neulich ein Artikel mit alternativen Spargel-Saucen, diese haben wir ausprobiert, die ist sehr lecker und ruckzuck gemacht;

Zitronen-Sahne-Sauce (für 2–3 Personen)

200 ml flüssige Schlagsahne und 1 gestr. EL Mehl in einer Kasserolle klümpchenfrei miteinander verrühren, einmal auf- und ca. 3 Minuten unter Rühren köcheln lassen. Dabei dickt das Mehl die Sahne cremig an. Den Abrieb von 1 Biozitrone unterrühren, mit 1–2 TL Zitronensaft, schwarzem Pfeffer und Salz würzen.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

8. Registriert seit
    11.02.2002

Das hört sich auch lecker an... Ich hab auf jeden Fall letztes Wochenende die Bozener Sauce gemacht - zu Spargel, Kartoffeln und Koteletts - Yammi. Die Zitronen-Sahne-Sauce hört sich auch gut an.. bisserl wie eine Bechamel... Danke für Eure Hilfe!

+ Antworten