+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    527

    Altes Brot

    Ich hab gerade für Morgen früh das Essen gecheckt! Ich hab mal wieder viel altbackenes Brot. Was macht ihr so damit? Ich bring es meistens zum Bauernhof. Brotsuppe und Arme Ritter.
    Gibts auch hier!! Aber was macht ihr so damit? Meistens hab ich es ihm Griff aber mabchmal......
    Ich leg wert auf gute hochwertige Lebensmittel. Und wegwerfen tut mir weh und wird vermieden.
    Geändert von kuhliebe (09.04.2018 um 14:21 Uhr) Grund: Titel hilfe entfernt


  2. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    483

    AW: Altes Brot ! H i l f e!!

    Ich mach Semmelriesen daraus. Statt Semmeln nehme ich dann eben Brot. Schmeckt kräftiger. Aber geht bei uns weg wie warme Semmeln.

    Semmelriesen von Herren Grün. Google: Herr Grün kocht.


  3. Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    5.924

    AW: Altes Brot ! H i l f e!!

    Croutons, Brotwürfel anrösten in etwas Olivenöl, mit etwas Knoblauchzehe und Kräutern.

    Lecker in pürierten Gemüsesuppen etc.

    Oder als Snack.
    Think before you print.


  4. Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    332

    AW: Altes Brot ! H i l f e!!

    Knödel. Spinatknödel, Rote-Bete-Knödel, gelegentlich Speckknödel. Das müsste auch mit Brot gehen. Eventuell die Kruste weglassen, wenn sie sehr fest ist. Und bei Bedarf mit etwas mehr Ei oder etwas Mehl für Zusammenhalt sorgen.

  5. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    10.645

    AW: Altes Brot ! H i l f e!!

    Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade für Morgen früh das Essen gecheckt! Ich hab mal wieder viel altbackenes Brot. Was macht ihr so damit? Ich bring es meistens zum Bauernhof. Brotsuppe und Arme Ritter.
    Gibts auch hier!! Aber was macht ihr so damit? Meistens hab ich es ihm Griff aber mabchmal......
    Ich leg wert auf gute hochwertige Lebensmittel. Und wegwerfen tut mir weh und wird vermieden.
    besser kalkulieren und planen und brot einfrieren bevor es alt und trocken wird
    wenn du so viel altes brot hast das sich der weg zum bauernhof lohnt, planst du anscheinend wirklich nicht gut

    dein ueberschrift irritiert mit dem hilfe....

  6. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    527

    AW: Altes Brot ! H i l f e!!

    Der Versuch das Brot wie Semmeln zuverwenden probier ich aus. semmelwecken sind hier der hit im haus.

  7. Avatar von neka
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    5.453

    AW: Altes Brot ! H i l f e!!

    Brotsalat! Gerade im Sommer mit frischen Tomaten sehr lecker.
    Oder Ofenschlupfer, da darf das Brot auch schon trockener sein.

    Ah, mir fällt bei Semmeln noch ein: Semmelknödel.

  8. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    28.792

    AW: Altes Brot ! H i l f e!!

    Brotsalat.
    Brotauflauf.
    Semmelbrösel.
    Croutons.
    Als unterste Lage in einen Rumfort-Schmortopf. (Mach ich morgen).
    Oder in einen Eintopf brocken. In manchen Gegenden Schwedens und Finnlands wurde früher nur zwei Mal im Jahr Brot gebacken. Da gab's bestimmt viele Eintöpfe!
    Scheiben, die nur altbacken und nicht backstein sind: Naß machen und im Ofen aufbacken.
    Helles Brot in Milch-Ei-Mischung einweichen lassen, evt mit Käse, und als Füllung für Fleisch oder Fisch verwenden. Tintenfischtuben mit Brotfüllung in Tomatensoße geschmort, mjam!

    Letzten Sommer habe ich immer absichtlich ein paar Scheiben Graubrot durchtrocknen lassen, dann gehackt und in den Tomaten-Schafskäse-Salat gemischt, auf den ich mehrere Wochen ständig Jieper hatte.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  9. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    15.871

    AW: Altes Brot ! H i l f e!!

    Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder viel altbackenes Brot.
    Dann würde ich etwas am Einkaufs- bzw. Aufbewahrungsverhalten ändern ;).

  10. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    527

    AW: Altes Brot !

    Danke besonders der Eintopf von Wildwusel wird ausprobiert.

    @ erse:Der Weg zum Bauernhof ist nicht weit!
    Ich hol dort viel im Bauernhofladen - aber mit der Planung am Wochenende ist echt nicht meine Stärke. Da hast du recht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •