+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    03.12.2014

Rezepte für Innereien

Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte mehr verschiedene Teile von Tier verarbeiten, deswegen möchte ich mit Innereien kochen.
    Leider schmeckt mir z.B Leber so gar nicht, ist mir zu herb.
    Habt ihr Rezepte bei denen der intensive Geschmack nicht ganz so heraus kommen oder ganz anders schmeckt?
    Ein gesparter Penny ist ein verdienter Penny. Bejamin Franklin

2. Moderation

AW: Rezepte für Innereien

Leber wird bei uns traditionell mit etwas Süßem kombiniert, zb mit gebratenem Apfel oder auch gebratener Banane. Du kannst sie auch schnetzeln - in Sahnesoße schmeckt sie auch weniger herb. Kalbsleber ist etwas zarter als Rinderleber.
    Hühnerleber schmeckt gut in Bolognesesauce, da gibt es diverse Rezepte. Magst du denn zb Leberpastete?

Ansonsten esse ich gerne mal Nierchen, die müssen vor allem gut gereinigt sein, um nicht streng zu schmecken.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

3. Avatar von anipe

Wem die Leber zu herb ist,einfach über Nacht in Milch einlegen ( ich mische Milch mit Wasser und bedecke damit die Leber)
    LG Anipe

Erfahrungen zu sammeln, heißt Fehler machen

4. Inaktiver User

Leber im Ganzen, mit fettem Speck umwickeln, anbraten und im Ofen fertig garen. Zwiebeln und Apfel mit in den Ofen oder separat in der Pfanne als Beilage, dazu Kartoffelbrei.

Kslbsnierenbraten. Rollbraten sus Kalbfleisch, gefüllt mit einer Masse aus Nieren und Hack.

Nierengulasch, pikant

Gehirnsülze

Gekochte Zunge mit Remoulade

Kutteln, gebraten

Bries, gesotten

Schau mal in alte Kochbücher.
    Innereien werden oft mit Säure oder pikant zubereitet.

5. Moderation

Kutteln schmecken übrigens gar nicht streng, sehr zart. Nur die Konsistenz finden viele Menschen gewöhnungsbedürftig.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

6. Avatar von Test00

Es wurde schon alles richtig geschrieben. Leider sind Innereien aus der Mode gekommen.

Es kommt halt immer darauf wie die Qualität der Leber ist und von welchem Tier.

Ich bin einer großer Freund von gut gewürztem Nierengulasch, auch Zunge.

Meine Lieblings-Innereien sind Pansen (Kutteln). Suppe und süß-sauer ist schon lecker.
    Aber vorgekocht und knusprig gebraten, mit verschiedenem Gemüse und scharf gewürzt, sind sie noch viel leckerer.
    Ich mache sie nach einem Rezept eines italienischen Freundes. Wenn du es haben möchtest melde Dich. Danach wirst du Kutteln lieben.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

7. Registriert seit
    05.12.2008

Ich habe lieber Kalbsleber oder Schweineleber verwendet. Das schmeckt nicht so streng wie Rinderleber.
    Für die Kinder habe ich die Leber geschnetzelt, mit gehackten Zwiebeln kurz angebraten und Zitronensaft und Creme fraiche
    dazu gegeben. Wer es saurer mag, kann auch die Leber, wenn sie nach dem Anbraten grau ist, mit Mehl überstauben, kurz weiter braten und mit Essigwasser aufgießen.
    Ganz wichtig bei Leber ist: Erst nach dem Garen salzen und nie zu lange braten.

+ Antworten