Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

    Ersatz fuer Pilze

    Ich koche ab und zu mal vegetarisch. Viele Rezepte die ich gerne mal probieren möchte enthalten Pilze. Pilze sind so ziemlich das einzige was ich nicht esse: ich mag weder Geschmack noch Textur. In Wokgerichten kann ich zB Huhn gebrauchen aber auf Pizza und in anderen Ovengerichten, als Pastafuellung, usw???

    Koennt ihr mir helfen Alternativen zu finden?

  2. Inaktiver User

    AW: Ersatz fuer Pilze

    Kommt auf die Menge an - weglassen wenn es nicht viele sind oder ersetzen durch Zucchini, Auberginen, Tomanten oder Artischocken... je nach Geschmacksrichtung des Rezeptes

  3. User Info Menu

    AW: Ersatz fuer Pilze

    Gerne, aber ich verstehe die Frage nicht so recht. Dann lass die Pilze doch weg auf der Pizza, in den Ofengerichten... Kenne kein Gericht (bis auf gefüllte Pilze ), das nicht auch ohne Pilze auskommt. Wirklich viel Geschmack bringen sie als Zutat sowieso nicht. Allein gegessen, z.B. gebratene Pfifferlinge mit Speck, ist etwas anderes.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

  4. User Info Menu

    AW: Ersatz fuer Pilze

    Mischung aus Linsen, Möhren, Zuschis.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  5. User Info Menu

    AW: Ersatz fuer Pilze

    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Gerne, aber ich verstehe die Frage nicht so recht. Dann lass die Pilze doch weg auf der Pizza, in den Ofengerichten... Kenne kein Gericht (bis auf gefüllte Pilze ), das nicht auch ohne Pilze auskommt. Wirklich viel Geschmack bringen sie als Zutat sowieso nicht. Allein gegessen, z.B. gebratene Pfifferlinge mit Speck, ist etwas anderes.
    Naja, viele Rezepte die ich koche bestehen nur aus wenigen Zutaten. und wenn eine dieser wenigen Zutaten Pilze sind dann fehlt schon eine ganze Menge von Rezept wenn ich diese weglasse. Und der Naehrwert des ganzen waehre dann vermutlich auch eher niedrig

  6. User Info Menu

    AW: Ersatz fuer Pilze

    Plize bestehen ja quasi nur aus Wasser und sind nährwerttechnisch und geschmacklich absolut vernachlässigbar. Wie oben schon geschrieben wurde, kannst du sie daher gut durch anderes nährwerttechnisch und geschmacklich absolut vernachlässigbares Gemüse ersetzen, um das Volumen des Gerichts zu erhalten (Zucchini, Aubergine, Möhren, Zuckerschoten...) oder du nimmst einfach mehr von den anderen Zutaten.

    Lediglich bei Shiitake muss man glaub ich schauen, weil die geschmacklich viel natürliches Glutamat einbringen.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

  7. User Info Menu

    AW: Ersatz fuer Pilze

    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Plize bestehen ja quasi nur aus Wasser und sind nährwerttechnisch und geschmacklich absolut vernachlässigbar. Wie oben schon geschrieben wurde, kannst du sie daher gut durch anderes nährwerttechnisch und geschmacklich absolut vernachlässigbares Gemüse ersetzen, um das Volumen des Gerichts zu erhalten (Zucchini, Aubergine, Möhren, Zuckerschoten...)
    Jau danke. Ich glaube das beantwortet meine Frage.

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Ersatz fuer Pilze

    Von der Konsistenz kommt meiner Meinung nach Aubergine am ehesten den Pilzen nahe!

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ersatz fuer Pilze

    Ein Steinpilz schmeckt gänzlich anders als ein Shi-Take, und ein Pfifferling hat eine andere Konsistenz als ein Austernpilz. Es gibt hunderte Arten essbarer Pilze. Insofern glaube ich nicht, dass man das generell beantworten kann.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  10. User Info Menu

    AW: Ersatz fuer Pilze

    Richtig, manche sind schwabbelig / schleimig, andere fest im Fleisch. Ich glaube, Pfifferlinge und Steinpilze (die haben wirklich Eigengeschmack) gibt es nicht in England. Und wenn, werden sie arg teuer sein.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •