+ Antworten
Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 422
  1. Avatar von Hillie

Frühlingstopfgucker (145)

Hier halten wir uns bis zum Sommer auf!

Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

2. Avatar von pelzpfote

AW: Frühlingstopfgucker (145)

*abonnier*
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

3. Avatar von Hillie

Guten Morgen!
    Herzlichen Glückwunsch an Herrn playlady und einen schönen Tag mit der Lady!

Das wird heute ein Wintertag, wie er im Buche steht, aber doch nicht im März!

@bizi
    Manchmal sind die Bütterchen die bessere Wahl!

@bibbita
    Dein Waffelbuffet klingt aber toll. Hast du die Waffeln dann frisch gebacken, oder waren die schon auf Halde?

Ein Teil unseres Rundweges war gestern geräumt, den werden wir heute auch wieder laufen, eben 2x!

Zu essen gibt es heute Kalbsleber mit sehr viel Zwiebeln (für Herrn H.) und Blumenkohlgemüse dazu.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

4. Avatar von tinachen1

Moin, moin,

Zunächst muss ich der Bibbita noch mal schnell nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Waffeln so ähnlich wie bei Wonderwaffel, das ist ne klasse Idee und auch ein toller Tipp. Danke dafür!!!!!!!

Zu essen gibt es heute überbackene Auberginen mit Rinderhack und Parmesan, das geht schön schnell, denn ich habe heute so einige Termine.

Heute morgen war wieder alles übergefroren und auch an Ostern sind Schneefälle prognostiziert , irgendwie hat man das ja schon an Weihnachten geahnt, dass das so kommen muss. Ich brauch das gar nicht, denn zu Hause auf der Insel wird es sich bestimmt noch kälter anfühlen ..... bibber, aber ein echter Ostfriese friert nicht

5. Avatar von ereS

ich komme mal in den fruehling, in der hoffnung das sich das wetter langsam in diese richtung bewegt...

da wir ja bei den topfguckern sind

am samstag gab es einen kartoffelsalat mit essig / oel, also bayrischer art, den ich am freitag gemacht habe
    dazu hat mein mann noch frikadellen im kuehlschrank gehabt
    sonntag habe ich dann lachsfilet auf der haut gebraten und dazu gab es sueßkartoffelchips
    gestern habe ich nudeln im wok mit meeresfruechten gemacht
    heute gibt es entenbrust mit gemuese aus dem wok

einkaufen war ich noch keinen meter, die kaelte gestern morgen auf dem rad, hat mir gereicht

vorhin habe ich ueberlegt mein autochen schnell zum tuev zu fahren, angesichts des weißen zeugs welches dann vom himmel fiel habe ich den gedanken schnell wieder verworfen, zum einen viel zu kalt, zum anderen ohne winterreifen nicht die beste idee

ich halte mich aktuell vorwiegend dick eingemummelt im gut geheizten haus auf
    und wusel ein wenig vor mich hin, und versuche mich langsam wieder an die aktuelle tageszeit hier zu gewoehnen, was sicher noch ein paar tage dauern wird, bis wir am kommenden we die uhr wieder umstellen

euch allen noch einen schoenen tag

6. Avatar von ereS

dann will ich mich den glueckwuenschen an herrn playlady auch mal anschließen

liebe plady ich hoffe du verzeihst mir, das ich es vorhin nicht gewußt habe

alles liebe zum Geburtstag fuer Herrn Playlady

7. Avatar von Hillie

.

8. Avatar von Prada26

Hui das ist ja schön, pünktlich zum Frühlingsanfang ist auch hier der Frühling eingekehrt. Auch wenn die Temperaturen nicht so ganz unseren Wünschen entsprechen, scheint zumindest die Sonne kräftig.

Eres, ich kann mir gut vorstellen das du jetzt richtig frierst. Dieser Temperaturumschwung ist doch heftig.

Ich wünsche Herrn Playlady alles Gute zum Geburtstag

Heute gab es bei uns Leberkäse, Bratkartoffeln und Bohnensalat.

9. Registriert seit
    16.08.2006

Natürlich wünsche auch ich herrn playdy alles Gute zum Geburtstag!! (Der steht allerdings nicht auf meinem Kalender) Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

Jetzt erst Mal guten Abend!!!

Hier war es heute morgen auch weiß, aber die Sonne hat das bißchen Schnee schnell weggetaut!

Der Nachsorgetermin verlief wieder gut, jetzt kommt noch ein letzter Kontrolltermin, um die Stärke für die Lesebrille genau zu bestimmen. Gleich nach dem Krankenhaus waren wir dann eine Sonnenbrille kaufen, denn jetzt bemerkt herr b. wieder die Helligkeit und die Sonne!!! Wie immer haben wir bei Fi.... gekauft, wir sind da mit Beratung und Auswahl immer sehr zufrieden gewesen.

Und schwups - war es schon wieder Nachmittag! Ich habe dann eine Bügelstunde eingelegt, die Betten abgezogen, herr b. hat gewaschen.
    Und schwups: War es Abend.
    Manchmal vergehen die Tage wie im Flug.....

Zu essen gab es Kalbskotelett, gem. Gemüse (Möhren, Zuckerschoten, weiße Rübchen, Kohlrabi, weißen und grünen Spargel gemischt) und gebratene Drillinge.

@ hillie Danke für den neuen TG!!!

@ ereS Das glaube ich, dass die Umstellung schwer fällt!! Bruder von herrn b. und Frau waren ebenfalls in Asien, sie hatten 36 Grad und nach der Heimreise hat er nun schon eine Erkältung!!

Morgen kommt die Putzfee - wenn der Nahverkehr nicht streikt - und damit ist der Tag schon wieder (fast) ausgefüllt. Geplant ist fürs Abendesen das allseits berühmte Shakashuka, jetzt muss ich mal nach einem Rezept suchen...

Gute Nacht
    lg bizi

10. Avatar von playlady

guten morgen,
    mein mann bedankt sich erzlich für eure glückwünsche. ja, wir hatten einen schönen tag.gegessen wurde hier auch es gab kasslerkotelett mit Sauerkraut und kartoffelpü.ich habe gleich einen massagetermin,gefrühstückt wird dann danach ,ich bringe frische Brötchen mit. morgen brauche ich bitte eure Daumen,der labortest steht an.hoffentlich klappt die chemo dann am freitag.allen einen schönen tag.
    l. g.
    playdy

+ Antworten
Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte