+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Inaktiver User

    Essen rot-weiss

    Hallo, habe hier schon mal tolle Anregungen bekommen, jetzt brauche ich nochmal Tipps für ein neues Projekt:

    Da mein Sohn und ich für ein halbes Jahr in die Schweiz gehen, möchte ich sowohl in der Kita als auch auf Arbeit einen "rot-weißen" Ausstand geben.

    Für Kita gilt: kein Süßes
    ansonsten mgl. unaufwändig :-)

    Meine Idee bisher: aus Mozarella und Partytomaten ein Schweizer Kreuz legen.
    Mehr habe ich leider noch nicht. Danke für Eure Hilfe!!

  2. Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    32.868

    AW: Essen rot-weiss

    Hallo,
    für die KITA finde ich Mozarella/Tomaten nicht so prickelnd.
    Geht auch keine Nachspeise, so wie Quark/Sahne und Beeren (jeweils ein Schüsselchen, unten Beeren, oben weißes Kreuz darauf)? Oder Tomatensuppe, dann wieder ein Kreuz mit Schmand oder so? Oder Baguettescheiben, bestrichen mit Frischkäse, dann ein klitzekleines Kreuz aus Marmelade darauf?

    Für Erwaschsene fällt mir auf Anhieb nichts ein (habe wohl die Kreativwerkstatt gerade geschlossen ).

    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  3. Avatar von BerlinGirl
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    4.187

    AW: Essen rot-weiss

    Eine große Schüssel Nudeln (kommt doch bei Kiddies immer an, oder?) mit einem großen Tomatensoßenkreuz. Ist zwar verkehrt rum, aber...

    LG, BerlinGirl
    'Früher war mehr Lametta' Opa Hoppenstedt

  4. Avatar von Bille12
    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    16.916

    AW: Essen rot-weiss

    Rote Nudeln mit Sahnesosse Dann wärs richtig rum....

    Erdbeeren mit Schlagsahne?

    Muss es immer ein weißes Kreuz auf rotem Grund sein????
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

  5. Inaktiver User

    AW: Essen rot-weiss

    Hallo, danke für eure Antworten.

    Es muss nicht immer ein Kreuz auftauchen, wichtiger wäre mir die Kombi rot-weiss.

    Nudeln und Suppe sind zu viel, die Kinder kriegen ja Essen, es geht mehr um Häppchen (auch bei den Erwachsenen).

    Nachspeise geht aber. Mmh, bei der Quarkspeise bekomme ich selber Appetit :-)

  6. Avatar von Bille12
    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    16.916

    AW: Essen rot-weiss

    Wackelpudding mit Sahne


    Kleine Brote mit Salami oder Lachsschinken und Meerrettich. Aber vielleicht auch nicht was für Kinder.
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

  7. Inaktiver User

    AW: Essen rot-weiss

    Ich hab mir unter "Rot-Weiß-Essen immer was anderes vorgestellt, nämlich Pommes mit Mayo und Ketchup...

    würde brutal gut ankommen in der Kita

  8. Avatar von susigirl
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    19.967

    AW: Essen rot-weiss

    Alternativ zu Tomate/Mozzarella serviere ich manchmal

    Erdbeeren mit Mozzarella
    Dressing: Himbeeressig und Walnussöl, kaum Salz, geschroteten Pfeffer (Basilikumblättchen nach Geschmack)
    - Würde aber wohl eher nur den Erwachsenen schmecken!
    susigirl

  9. Avatar von Mauao77
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    78

    AW: Essen rot-weiss

    - Paprika-Stifte (rot) mit Quark- oder Frischkäsedip (weiss)
    - "Fliegenpilze": hartgekochte Eier mit einer halbierten, ausgehölten Tomate als Pilz, weisse Tupfen aus der Mayo-Tube
    - Minimozarella-Cocktail-Tomaten-Spiesse
    - mit Hüttenkäse gefüllte Tomatenhälften
    - Weissbrotcrostini mit Pesto Rosse und Parmesansplitter
    -Minipizzen (Tomate Mozarella)
    Gefüllte Blätterteigteile mit getrockneten Tomaten und Feta
    -Grissini mit Parmaschinken umwickelt (ist ja fast Rot...)
    -Himbeer oder Erdbeer Tiramisu
    - Campari-Drink


    Mehr kommt mir grad nicht in den Sinn - wenns was Schweizerisches sein soll: Raclette, bestreut mit Paprika, für das Rote...

    Mauao
    Mauao was the name they gave, to the stranded hill, meaning "caught by the dawn"

  10. Inaktiver User

    AW: Essen rot-weiss

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich hab mir unter "Rot-Weiß-Essen immer was anderes vorgestellt, nämlich Pommes mit Mayo und Ketchup...

    würde brutal gut ankommen in der Kita

    Hihi, da hast Du recht.

    Noch mal danke an alle. Ich werde was Schönes zaubern.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •