+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Avatar von Jedimeisterin

Sind frische Suppenhühner out?

Liebe Forengemeinde,

ich nehme gerne Suppenhühner für die genannte Suppe. Muss mich leider mit Tiefkühlhühnern begnügen. Frische sind mir allerdings lieber. Einige machen sich schon mal lustig über mich, solle doch das normale Huhn(Pourlade) frisch nehmen. Nur haben die mir zuviel Wasser. Habe das ja schon ausprobiert. Ist aber eben anders. Und frische Suppenhühner sind kaum zu bekommen. Wenn dann gibt es sie nur als halbe. Und sind dann so lang, dass sich oben aus dem Topf herauskucken.

Vielleicht habe ich ja ein Luxusproblem. Gibt es eine Alternative zum Suppenhuhn, ohne zu einer Pourlade
    zu greifen mit viel Wasser.

LG Jedi

2. Avatar von Roundabout

AW: Sind frische Suppenhühner out?

ich bevorzuge auch frische Suppenhühner, hier bekomme ich sie auf dem Wochenmarkt beim Geflügelhändler und kann sie auch vorbestellen. Auch bei real und Rewe gibt es gelegentlich welche.

wenn du ländlich wohnst, könntest du auch auf einem Hofladen Glück haben, meistens dort, wo es auch fangfrische Eier gibt.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

3. Avatar von ereS

ich kaufe ausschließlich louè huehner

www. metro.de/blog/franzoesische-esskultur-loue-haehnchen

entweder normale huehner oder maishaehnchen aber keine poularde, ich glaube die gibt es auch von louè gar nicht denn dort gibt es keine "schnellmast"
    Geändert von Rotfuchs (07.01.2018 um 17:53 Uhr) Grund: Direktlink zu kommerzieller Seite entfernt

4. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Jedimeisterin Beitrag anzeigen
    Wenn dann gibt es sie nur als halbe. Und sind dann so lang, dass sich oben aus dem Topf herauskucken.
    Ich zerlege ein Suppenhuhn immer vor dem Kochen, da guckt
    nichts oben raus.

Meist bekomme ich frische (sog.) Bio-Suppenhühner in meinem Supermarkt.
    Wenn nicht, dann nehme ich statt dessen ein paar Hühnerbrüste - damit wird
    die Suppe auch recht lecker und sie ist vor allem nicht so fett. Das bedeutet
    auch weniger Arbeit mit Degraissieren.

5. Avatar von BlueVelvet06

Bei uns kann man in den Biohöfen Suppenhühner vorbestellen. Muss aber flott sein, die Liste ist schnell voll.

6. Avatar von hoka

Ich nehme immer frische Bio-Maishähnchen, die ich im Supermarkt bekomme. Ich zerlege das Huhn vor dem Kochen auch nicht. Ich nehme einfach einen ausreichend großen Topf.

@Schafwolle: Eine Suppe nur aus Hühnerbrust ohne Haut und Knochen oder mit?
    Ich habe das mal versucht ohne, das war keine Brühe. Kommt nicht im entferntesten an eine richtig gute Suppe aus einem ganzen oder halben Hähnchen ran. Finde ich.

7. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von hoka Beitrag anzeigen
    @Schafwolle: Eine Suppe nur aus Hühnerbrust ohne Haut und Knochen oder mit?
    Ich habe das mal versucht ohne, das war keine Brühe. Kommt nicht im entferntesten an eine richtig gute Suppe aus einem ganzen oder halben Hähnchen ran. Finde ich.
    Hühnerbrust ohne Haut und Knochen.
    Ich nehme dann dafür die doppelte Menge Suppengrün, etwas Knoblauch
    sowie frische Kräuter, damit die Suppe intensiv schmeckt.

Ist halt die Hühnersuppe für Faule.

Die "echte" Hühnersuppe bereite ich auch immer am Vortag zu, weil es
    immer relativ lange dauert, bis sich das Fett oben abgesetzt hat, sodass
    man es gut abschöpfen kann.

8. Avatar von Roundabout

mit Hühnerkeulen geht es auch gut, grad wenn man mal nur eine kleinere Menge braucht. Ich finde, die schmeckt nicht anders, als vom ganzen Huhn. Wichtig ist bei uns ganz viel frischer Liebstöckel in der Brühe.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

9. Avatar von Bille12

Bei uns gibt es im Edeka einmal wöchentlich frische Sppenhühner vom regionalen Bauern. Man muss halt schauen an welchem Tag, sie schlachten da nicht täglich. Aber man bekommt sie.
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

10. Moderation

Wenn ich mal so was brauche, bestelle ich's im Bioladen oder beim Geflügelhändler auf dem Markt. Vielleicht gibt es bei euch auch geeignete Hofläden in Reichweite? Müßte man mal im Internet suchen und anfragen.

Als Alternative für kleine Portionen habe ich schon Schenkel und Flügel verwendet. Hautsache Bindegebe und Knochen!
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte