+ Antworten
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243
Ergebnis 421 bis 430 von 430

  1. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    5.117

    AW: Wochenplan 2018

    Weg ist er,der Schnee.Oder jedenfalls fast,es gibt noch ein paar weisse Flecken.Die Temperatur ist im Frühlingsbereich.
    Der Nikolaus scheint heuer die Sandalen anzuziehen.

    D I E N S T A G: Lasagne

    M I TT W O C H: Bärlauch,Spiegelei,geröstete Erdäpfel

    D O NN E R S T A G: Gemüsereis,Frankfurter

    F R E I T A G: Erdäpfelcremesuppe,Waffeln mit Kirschkompott


    Möge uns der NIkolaus auf seinem Weg ein wenig besuchen und beschenken...ich würde ich über ein Sackerl Aschantinüsse
    freuen.Schliesslich war ich soooo brav!

  2. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    28.604

    AW: Wochenplan 2018

    @Fairyqueen
    Haben Paprika nicht auch Histamin?
    @Heidpofferl
    Ich werde beim Nikolaus ein gutes Wort für dich einlegen.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz




  3. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    5.117

    AW: Wochenplan 2018

    Oh danke Hillie,ich auch für Dich!

  4. Avatar von Judy666
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    464

    AW: Wochenplan 2018

    Jetzt musste ich erst noch die Aschantinüsse googlen, das Wort habe ich noch nie gehört

    Der letztwöchige Plan wurde ein wenig umgeworfen, das Essen gehen mit der Freundin hat nicht geklappt, also gab es Blumenkohl mit Rumpsteak.

    Dafür waren wir Donnerstag spontan auf dem Weihnachtsmarkt, also gab es
    Gestern: Matjeshering in Sahnesoße mit Gemüse

    Heute: Brotzeit

    Mittwoch: Rouladen (von Mama) mit Selleriesalat für mich und grünem Salat für den Mann

    Donnerstag: Ofenkäse (Ziege mit Räucherlachs bzw. Speck und Apfel) mit Gurke

    Freitag: Weihnachtsfeier

    Samstag: kommt die Verwandtschaft und will auf den Weihnachtsmarkt

    Sonntag: hat der kleine Mann seinen 2. Geburtstag und es gibt Weißwurstfrühstück und nachmittags Kaffee und Kuchen

    Schöne Woche euch allen
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  5. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.185

    AW: Wochenplan 2018

    Hillie, ich meinte Paprika-Pulver. Paprika-Früchte - ob die Histamin haben, weiß ich nicht. Unsere Praktikantin isst jedenfalls Salat mit Paprika drin.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

  6. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    28.604

    AW: Wochenplan 2018

    Zitat Zitat von Fairyqueen Beitrag anzeigen
    Hillie, ich meinte Paprika-Pulver. Paprika-Früchte - ob die Histamin haben, weiß ich nicht. Unsere Praktikantin isst jedenfalls Salat mit Paprika drin.
    Ich fragte nur, da eine Schwägerin mit Histaminproblemen keine Paprika isst.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  7. Avatar von Hexe76
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    2.007

    AW: Wochenplan 2018

    Zitat Zitat von Judy666 Beitrag anzeigen
    Sonntag: hat der kleine Mann seinen 2. Geburtstag und es gibt Weißwurstfrühstück und nachmittags Kaffee und Kuchen
    Jetzt musste ich gerade grinsen

    Hier feiert am Sonntag ein junger Mann seinen 6. Geburtstag und es gibt Weißwurstfrühstück und Nachmittags Kaffee und Kuchen

    Feiert schön!
    Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vorm Backofen und fragt sich...

    Welche der vier Schienen nun die mittlere ist??

  8. Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    3.707

    AW: Wochenplan 2018

    Es wird sicher wieder nicht alles eingehalten, aber zumindest hab ich Ideen was es geben könnte:

    Morgen: Weinprobe mit Kollegen u als Essen Käse-/Vesperplatte

    Samstag: Besuch Waldweihnacht u Essen dort

    Sonntag: Avocado mit Mozzarella und gegrillter Paprika

    Montag: Spaghetti mit Schafskäse und Kräutern

    Dienstag: adlige Spaghetti

    Mittwoch: Weihnachtsmarkt

    Donnerstag: Rösti mit Spiegelei

  9. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    28.604

    AW: Wochenplan 2018

    So, jetzt gibt es auch wieder einen Plan!

    Sonntag Rindergulasch mit Kürbis und Blumenkohl und Salat dazu
    Montag Wirsing-Kartoffelauflauf und Salat
    Dienstag Gelbe Bete Gemüse und Bratwürste
    Mittwoch für Herrn H. Wachteln in einer Crème fraîche Soße und Baguette, für mich eine Reis-Schinken-Paprika Pfanne
    Donnerstag fahren wir nach F und gehen dort mit Schwägerin zum Italiener
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  10. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.185

    AW: Wochenplan 2018

    Die Woche vor der Weihnachtswoche. Essen im Schnelldurchlauf...

    Mo: Rosenkohl mit Paranüssen und Butter

    Di: Adlige Reisnudeln mit Chinakohl-Kokosmilch und Mandeln

    Mi: Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffeln

    Do: davon gibt es sicher noch Adel

    Fr: kocht der King, wahrscheinlich Nudeln mit Tomatensoße

    Sa: Süßkartoffel-Selleriepüree, Endiviensalat und etwas Kurzgebratenes.

    So: wird gebruncht und nachmittags gibt es Weihnachtsplätzchen satt bei der Chor-Weihnachtsfeier
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

+ Antworten
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •