Antworten
Seite 724 von 724 ErsteErste ... 224624674714722723724
Ergebnis 7.231 bis 7.234 von 7234
  1. User Info Menu

AW: Küchengeplauder (3)

Hallo am Samstag!

Ungewohnte Zeit für mich. Es ist so schweineheiß draußen, es weht ein heißer Wind, und zu allem Überfluss mähen sie das angrenzende Feld. Na gut, das muss sein, und gestern haben sie bei Windstille die Seite gemäht, die an den Garten grenzt - zum Glück! Heute sind sie weiter weg. Sonst wäre der King nur noch am Niesen.

Nachteule Und für die Freundin eine . Die hätte sicher gern noch ein paar Jahre länger gesund gelebt.

Dieter, du bist ja das reinste Ersatzteillager! Für so viel Ersatzteile ganz schön tapfer, die Zähne darf man ja nicht vergessen. Aber morsche Knochen bedeutet oft auch morsche Zähne - zu wenig Calzium.

Rachel, gratuliere zum freien Wochenende! Und natürlich Migräne - wie sollte es anders sein.
    Probier doch mal Reis mit einem Gemüsecurry (Zucchini, Möhren, Blumenkohl - was grad da ist) und da machste ein paar Kirschen rein. Schmeckt gut!

Wir hatten gestern auch einen indischen Anfall, bzw. ich hatte ihn. Die Aussicht auf Hühnersuppe fand ich nicht verlockend, weil ich die ganze Woche schon Huhn in Variationen gegessen hatte. So habe ich mit dem abgepulten Hühnerfleisch eine Mullygatawny Soup gemacht, die haben wir mit Reis gegessen, und der King fand sie sehr lecker. Der eigentlich die indische Küche nicht so mag.

Spatz, das mit den Ebikes ist perfide von der Versicherung. Ein Auto ist in einer abgeschlossenen Tiefgarage versichert, aber das E-Bike nicht? Und die wissen natürlich genau, dass man kein 30kg schweres Bike in den Keller oder in die Wohnung schleppt, sondern in der Tiefgarage lässt.

Aber noch perfider ist das organisierte Verbrechertum, hoffentlich kriegen sie die Bande. Die Fahrräder sind natürlich längst vertickt.

Dieter, ich wünsche dir viel Erfolg und Gesundheit beim Wiesenchampignons-Sammeln, ich würde das nie tun vor Angst sie nicht von Knollenblätterpilzen unterscheiden zu können.
    Aber wenn du den Pilz gut kennst, sollte es klappen. Ich z.b. habe keine Angst vor Parasol und Tintlingen, weil ich die Merkmale der Essbaren gut kenne.

Heute wollten wir eigentlich paddeln, hatten aber noch eine Handwerkeraufgabe in Vorbereitung der Ladenrenovierung zu erledigen, im Zuge derer sich der King mit der Tischkreissäge in den Finger gesägt hat . Gerade noch mal gut gegangen, hat aber schlimm geblutet. Dann ist er noch mit dem Daumenzeh an einen Betonvorsprung gerasselt und jetzt lassen wir das mit dem Paddeln mal lieber.

Stattdessen freue ich mich auf: Vorgarten mähen, Unkraut im ehemaligen Erbsenbeet jäten, Möhren und Rote Bete aussäen, bisschen bügeln, Garten wässern, meine Sachen packen und abends kochen.
    Morgen geht es wieder nach Oberfranken zur Mutti-Betreuung. Ich hoffe auf eine leere Autobahn. *hoff*
    Deshalb habe ich mal die Schlüppis durchgezählt und festgestellt, dass mir genau einer bis in einer Woche fehlt. Also noch eine Waschmaschine aufgesetzt. Die Arbeit geht nicht aus.

Zu essen: Spaghetti mit Zucchini nach einem Silberlöffel-Rezept. Mit den ersten eigenen.
    Vorher Hühnerbrühe mit den letzten Erbsen.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

2. User Info Menu

Hallo,
    Eule: Für Deine Freundin . Vermutlich ist sie deutlich zu früh gegangen.
    Spatz: Das ist übel und mehr als ärgerlich. Das Schloss zur TG ist ja vermutlich auch hinüber. Tatsächlich ist es aber so, dass man Fahrräder extra versichern muss, weil sie gerne geklaut werden. Ich hatte mich erkundigt, als ich ein Ebike bekam und es in die Versicherung mit aufnehmen lassen. Aber auch im Schuppen schließe ich das Fahrrad immer ab. Nach dem Starkregen wollte ich mir eh einmal ansehen was bei uns versichert ist, aber ich meine Elementarschäden haben wir mit drin, neuerdings ja auch Tierbiss, nachdem ein Specht unsere Hausfront demoliert hat und die Aufarbeitung der Hauswand richtig teuer war.
    Fairy: Rente in Sicht, super!! Ich denke nicht, dass Dir langweilig wird. Im Laden bist Du aber weiterhin präsent?
    Dieter: Ach Mensch, immer was Neues. Aber du trägst die Neuigkeiten ja tapfer.

Biolek ist gestorben . Mit ihm begann meine Kochleidenschaft. Und sein Kochbuch war mein Erstes und obwohl ich zwischendurch immer mal aussortiere, stehen seine Kochbücher immer noch im Regal.

Gestern waren wir mit der Praxis von Göga essen. Das war sehr nett, ein schönes Landlokal und wir konnten bei angenehmen Temperaturen draußen sitzen. Blöd war nur, dass man nicht mit Karte zahlen konnte (technisch bedingt, nun ja...) und wir quasi das Bargeld zusammenkratzen mussten; wir waren insgesamt 15 Personen, da kommt schon was zusammen.
    Abends habe ich mir auf Instagramm im Rahmen eines Spendenaufrufs für die Betroffenen des Starkregens eine Live-Veranstaltung angesehen die wirklich toll war, mit Prominenten die sich mit Liedern und Lesungen eingebracht haben.
    Heute war ich mit der Prinzessin shoppen in der Fußballstadt. Sie war wie immer sehr erfolgreich, das hätte ich mir natürlich vorher denken können. Für mich gab es nur wenig, aber die Sachen sind von MOP Toffys Lieblingsmarke . Ich habe wieder die Farbe schwarz für mich endeckt. Vor den Kindern habe ich überwiegend schwarze Kleidung getragen und jetzt gefällt mir eine schwarze Hose mit einem schwarzen Shirt wieder am besten.
    Heute habe ich auch ein Hotel in Bremen gebucht. Meine Familie fährt ja noch einmal in Urlaub (Ponyhof/Österreich) und so wäre ich eh alleine zu Hause nun fahre ich übernächstes Wochenende von Fr.-Mo. nach Bremen. Ich möchte mir Bremen, Worpswede und Bremerhaven ansehen. Dazu habe ich dort Bekannte im Umland, da versuche ich auch noch Treffen zu arangieren. Die Tage sind also quasi voll verplant.
    Mittwoch fahre ich die Prinzessin zuim Ponyhof ins Münsterland und besuche dann in der Umgebung eine alte Freundin meiner Mutter, die ich auch schon seit Kindheitstagen kenne.

Sonst arbeite ich ja wieder und kann mich nicht beklagen, dass ich zuwenig Arbeit habe.
    Wetter: Richtiger Sommer geht anders.
    Habt ein schönes Wochenende
    LG Medea
    Geändert von Medea1 (24.07.2021 um 19:30 Uhr)
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.

3. User Info Menu

Hallo,
    ich hab noch ein paar Minuten Zeit bis die Sauna auf 86° heizt…

Heute früh bin ich vor dem Frühstück zum Laufen raus – nachdem mein Mann noch im Tiefschlaf war. So war es auch von der Temperatur her noch angenehm für mich, im Lauf des Tages wurde es recht schwül. Das Frühstück auf der Terrasse hat mich mit SZ etc. recht lange hingezogenMittagessen: die gefüllten Zucchini – dazu sind zwei Z. in der passenden Größe herangewachsen. Dazu gab es noch Salat…

@Fairy - gestern ist der Delius „in die Schwammerl“ gegangen – mit mäßigem Erfolg, einige schöne Pfifferlinge und 2 Maroni. In den Tageszeitungen der Region wird immer von Steinpilzen etc. berichtet, da hat er gar nichts gefunden. Mag sein, dass die Lage „seines“ Waldes dran schuld ist, denn der liegt 15 km östlicher und somit auch ein ganzes Stück höher. Ich selbst hab beim Laufen auch Ausschau gehalten und bin auch mal in den Wald rein, aber da war es schon wieder viel zu trocken.

Die Pfifferlinge hab ich in Butter und mit viel Petersilie gebraten und sie kamen als Beilage zum gebratenen Schellfisch, dazu der unvermeidliche Salat…

damit der nicht ausgeht hab ich vorgestern in der Gärtnerei Nachschub geholt (nur Endivien) und gestern früh eingepflanzt. Freitag Nachmittag war immer der Asyltreff – die Runde ist wenn dann nur noch stark dezimiert. Gestern waren wir zu zweit beim blinden Syrer und meiner syr. Freundin (sie ist die angeheiratete Nichte und wohnt im gleichen Haus) – bei ihr ist nun das 1. Jahr der Ausbildung (Kinderpflege) vorbei und sie kommt mit ihren Noten durchaus weiter ins 2. Jahr

@Eulchen – das tut mir sehr, sehr leid für dich und deine Freundin

@Spatz, wie ärgerlich!! Hast du denn eine extra Versicherung fürs e-bike abgeschlossen oder wolltest du es bei der Hausrat melden?

@Rachel – es gibt ja auch ganz tolle Jugendbücher (das von dir erwähnte kenne ich nicht) – ich finde z.B. Andreas Steinhöfels „Die Mitte der Welt“ ganz toll, nicht nur für Jugendliche.

Ich bin übrigens lesetechnisch gerade im irre heißen, sehr wasserarmen Arizona der 1880er Jahre – von meiner Bücherfreundin zum Geb. geschenkt bekommen und die Autorin schreibt ganz toll.

@Fairy – ne freie Autobahn und schöne Tage bei Muttern!

So – ich geh in die Sauna, Musik dieses Mal von Fanta4
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

4. User Info Menu

Vergessen... schaut bitte mal nach Drüben.
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

Antworten
Seite 724 von 724 ErsteErste ... 224624674714722723724