Antworten
Seite 710 von 726 ErsteErste ... 210610660700708709710711712720 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.091 bis 7.100 von 7255
  1. User Info Menu

    AW: Küchengeplauder (3)

    Guten Morgen,

    hier scheint auch die Sonne und ich hoffe, dass es so bleibt. Die nächsten Tage soll es heiß werden, ist mir recht, denn am Freitag geht es hoffentlich ans Meer! Nur fürs Wochenende aber ich freue mich sehr. Wir haben ein Zimmer angeboten bekommen und da haben wir zugeschlagen. Drückt mir mal die Daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt.

    Spatz, wie schön, dass ihr so ein Glück mit dem Wetter habt. Was einigen hier Dänemark ist, ist für mich wohl Holland.

    Bille, wir waren gestern bei 15, es ist schon bemerkenswert, wie schnell die Zahlen jetzt sinken. Bei uns werden noch Masken gebraucht, was ich auch ganz vernünftig finde. Wir haben uns nun alle daran gewöhnt, da kann es doch noch eine Weile dabei bleiben. Aber ich habe gut reden, ich muss sie ja nur immer für kurze Zeit tragen.

    Ich bin froh, dass ich hier noch mehr kritische Stimmen zur neapolitanischen Geschichte lese. Ich fand es ziemlich schlecht und die Erzählerin sehr selbstgerecht, ich habe nicht mal das erste zuende gelesen.

    Dafür habe ich gerade zwei Bücher aus der Three Pines Serie gelesen, die ich wirklich sehr nett finde. So langsam kommen sie ja alle auf deutsch raus, eine ganze Weile bekam man nur einzelne zu lesen.

    Hansele, hier bei uns klappt es super mit den Tests. Ich kann schauen, welches Testzentrum noch auf hat und wann sie freie Plätze haben. Aber inzwischen braucht man kaum noch Tests. Da werden sicher bald einige zu machen und dann wird es schwierig spontan an so einen Test zu kommen, wenn man ihn braucht.

    Zum volleren Terminplan: Ich finde es wunderbar, werde aber auch schauen, dass es nicht zu viel wird und Freiräume bleiben. Das ist ja meine eigene Entscheidung.

    Gstern Abend haben wir gegrillt und noch lange draußen gesessen, heute wollen wir in die Stadt, ein paar Sachen besorgen und anschließend gerne draußen essen. Mal sehen, wo wir einen Platz bekommen.

    Euch allen einen schönen Tag!
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

  2. User Info Menu

    AW: Küchengeplauder (3)

    Hallo,

    melde ich mich auch mal wieder.
    Hier ist auch Hochsommerwetter - ich mag es ja. Jedoch musste ich jeden Tag in den Laden. Chefin ist im Urlaub.
    Im Laden ist Klimaanlage an. Die gute Schoko soll ja nicht wegfließen.
    Dienstag habe ich geröstet - das macht zusätzlich Hitze.
    Ich fahre meist gewappnet mit Tuch offen. Meine aber das Hubdach wirbelt mehr ins Auto als beim Vorgänger. Ich mag es auch jeden Fall lieber als die Klimaanlage.
    Aber beim reinen Cabrio wäre die Saison mir zu kurz und der Kofferraum zu klein. Also bei meinem Kleinstwagen.

    Spatz bei diesem Wetter könnte mir Dänemark auch gefallen. War als Kind öfter in Dänemark und fast es auch toll. Aber inzwischen mag ich mehr die richtig heißen Länder.

    Alles, alles Gute nachträglich zur Silberhochzeit .

    Bei mir füllt sich auch der Kalender. Pilates schon das 3. Mal morgen . Tanzen ab nächste Woche. Zum Friseur geh ich auch zum ersten Mal seit dem Spätsommer letzten Jahres.

    @Grünkatze Schöne Zeit am Meer :-)
    Nach Holland haben wir früher mit meinen Eltern vom Ruhrgebiet Tagesausflüge nach Holland gemacht. Später mit Freund auf dem Motorrad...

    Essen im Moment nichts Besonderes.
    Hatte Zutaten für die Erdbeeren-Limettentorte aus der Bri gekauft und doch nicht gemacht.
    Muss wohl was anderes mit den Zutaten machen.

    Samstag muss ich mal nicht arbeiten und wir fahren vielleicht nach Münster.

    Allen einen schönen Sommerabend und ein schönes Wochenende Toffy
    Geändert von Toffyfee (17.06.2021 um 21:06 Uhr)
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.

  3. User Info Menu

    AW: Küchengeplauder (3)

    Hallo,
    eigentlich würde ich jetzt grad von der Yogastunde - in einem lauschigen kleinen Amtsagarten - zurück kommen. Aber die Stunde ist - wie bereits letzte Woche schon - abgesagt worden, den anderen war es wohl zu heiß So hab ich mich noch schnell eine Stunde dem Unkraut gewidmet und nun sitzen wir auf der Terrasse.

    Es war heute wirklich Hochsommer, bei der Tafel sind einige Kunden ausgeblieben.

    Der Delius und ich sind im Anschluss noch zur eritreischen Familie - wir schicken jetzt der Reihe nach die ganzen Geräte zurück.

    Mittagessen: ich hatte gestern unser Sommer-Lieblingsrezept gefüllte Zucchini gemacht, das reichte locker auch noch für heute, dazu gab es Salat.

    Sonst hat sich nicht viel ereignet, KG-Termin und Pilates, gestern Sortieren bei der Tafel und Einkaufen - den Rest bin ich viel im Garten rumgelegen. Mittlerweile habe ich mich an drei Plätzen eingerichtet Ich hab mir ja zum Geb. eine neue Sonnenliege von Lafuma gegönnt - die sind unheimlich bequem, da die Liegefläche mit dehnbaren Gummibändern an das Stahlrohrgestell fixiert ist. Nur auf dem Bauchliegen und dabei lesen ist wegen der Flexibilität nicht optimal - so hab ich die alte Liege für diesen Zweck in den Rasen gestellt. Der Relaxsessel von Lafuma kam dann heute als Nr. 3 zum Einsatz, da hab ich im schattigen Garten ein Nickerchen gemacht.

    @Medea, Gruenekatze - mich hatte der 1. Band von der Neapol. Saga genervt, auch die ewigen Wiederholungen. Durchs Besprechen eines anderen Buchs der Ferrante im Lit.Kurs hab ich mich dann doch für ein Weiterlesen entschieden - Band 2 gefällt mir gut, bin fast durch. Die Umstände, das Gesellschaftsbild in den 60ern und das Frauenbild mit den Erwartungen und Widerständen sind doch sehr gut geschildert. Da werde ich mich auch noch an die beiden weiteren Bände ranmachen.

    @Rachel - hier ist endlich das Rezept:

    Blumenkohl mit Ei

    Blumenkohl in Röschen brechen und für ca. 20 min dämpfen. In der Zwischenzeit Eier (3-4) kochen, schälen und in kl. Würfel schneiden.
    Ca. 100 g Butter schmelzen, die gehackten Eier und 4 EL Dinkel-Vollkornbrösel dazugeben, Salz und Pfeffer.
    Die Ei-Butter-Brösel-Mischung über den Blumenkohl geben. Mit Basilikum und Frühlingszwiebeln garnieren.

    @Gruenekatze - viel Spaß am Meer, das ist doch der ideale Ort bei dem Wetter!

    @Toffyfee - Münster fände ich auch mal sehr schön als Städtereise, liegt für mich aber recht ungünstig.

    Habt einen schönen lauschigen Abend!


    Gesendet mit der Telekom Mail App
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

    "Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort


  4. User Info Menu

    AW: Küchengeplauder (3)

    Guten Morgen!

    Noch ist es frisch - aber die Hauptstadt wird gerade gegrillt. Die nächsten Tage wird es noch schlimmer.

    Delia, deine lauschigen Liegeplätze hören sich gut an. Ich kann schon mindestens 20 Jahr nicht mehr auf dem Bauch liegend lesen, ich habe das Gefühl, es bekommt meinem Rücken nicht. Früher als Kind war das meine Lieblingsposition.
    Wie stehst du (liegst du :-)) zum Liegen direkt auf dem Rasen?
    Ich finde, das macht man viel zu wenig - den direkten Kontakt zum Boden aufnehmen. Wenn ich mich mal ins Gras lege, genieße ich es sehr, aber im Alltag komme ich nicht auf die Idee, sondern plumpse immer in die Hängematte oder auf den Gartenstuhl.

    Ich hatte eine anstrengende Woche mit massenweise Außenkontakten - war jeden Abend außer Montag irgendwo Wein trinken mit Menschen. Montag hatte ich Zumba, also auch Menschen.
    Jetzt reicht's erst mal wieder und ich freue mich auf ein Wochenende nur mit dem King.

    Heute am Spätnachmittag gehen wir in eine Ausstellung im Flughafen Tempelhof - der Titel Diversity sagt zum Glück überhaupt nix über den Inhalt aus, es geht um Installationen sehr verschiedener Künstler und wir freuen uns drauf.
    Danach fahren wir mit dem Fahrrad zurück und holen das oder die Autos - das ist noch nicht entschieden.
    Morgen freue ich mich auf den Sprung in den See - Sonntags ist es dort inzwischen schon morgens um 9 so voll, dass es keinen Spaß mehr macht.

    Ansonsten ist außer Garten nix geplant. Außer unserem Pizza Calzone event, was immer dann stattfindet, wenn die Erbsen reif sind, und das fängt jetzt an.
    Pizza Calzone mit Champis, Kochschinken, Erbsen und Mozzarella - das ist es.

    So, ich will noch was schaffen, bevor es richtig heiß wird....

    Essen heute: adliges asiatisches Grünzeug mit Reis, und Salat. Abends kommen noch paar Fischstäbchen in die Pfanne.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

  5. User Info Menu

    AW: Küchengeplauder (3)

    Hallo, ich mach mal Pause.

    ja hier ist es auch
    "toasty"

    wie mein Sohn so schön sagt, aber ich versuche es zu ignorieren und arbeite vor mich hin.

    Die Hunde sind halt platt und wir machen das Nötigste.

    Delia , danke für das Rezept, das mache ich mir morgen dann, hab auch schon einen Kohl

    Ich mach mich weiter.


  6. User Info Menu

    AW: Küchengeplauder (3)

    GK, schöne Tage am Meer

    Delia nach Deinen Liegen muss ich mal googeln, ich möchte mir schon länger sowas für den Garten gönnen, aber was „Gescheites“.

    Dieter, bist Du im Spargelendspurt?

    Fairy, wieso braucht man für eine Calzone Erbsen? Habe ich noch nie so gegessen (also ich kann es mir schon gut vorstellen, aber es wäre nicht dass, was mit zum Thema Erbsen einfällt, bzw. ohne Erbsen genauso gut funktionierend).

    Heiß ist es hier auch, schon die ganze Woche. Besonders unerträglich fand ich persönlich den Mittwoch, aber es ist jeden Tag über 30 Grad heiß und wird immer schwüler. Vorhin sah es so aus, als würde ein Gewitter kommen, ganz komisches Licht, in der Ferne blitzte und donnerte es auch und es wurde dann stockfinster, aber mittlerweile hat sich alles wieder in Wohlgefallen aufgelöst und es ist drückend heiß wie zuvor.
    Mittwochabend war ich bei einem geselligen Grillabend am Lagerfeuer, habe einige Leute wieder gesehen die schon lange nicht mehr oder nur von weitem gesehen habe und es war toll mal wieder andere Gesichter um sich zu haben Blöd war halt, das Mittwoch war, da kann man doch nicht so lange entspannt beiander sitzen, aber anders passte es aus diversen Gründen nicht.
    Gestern waren dann gleich zwei Arzttermine für mich am Nachmittag, so blöd getimed, dass der ganze Tag irgendwie hinüber war. Naja. Kann vorkommen. Dafür habe ich sehr günstig Marmeladenerdbeeren ergattert (nach denen ich gestern gar nciht auf der Suche war, die für den Preis aber nicht stehen lassen konnte) und haben zwischendurch 24 Gläser Erdbeermarmelade gekocht Genau das richtige bei den Temperaturen.

    Heute hatten die Kinder eher Schule aus und ich konnte auch eher Schluss machen. Also haben wir die Gunst der Stunde genützt und sind ins Freibad gefahren. Später am Tag war in den letzten Tagen das Kontingent nämlich immer voll ausgeschöpft und es gab keine Chance auf Einlass. Heute kamen wir, da relativ zeitig dran, ohne Probleme rein und erstaunlicherweise wurde es auch später nicht so voll wie sonst, obwohl es ja heute genauso heiß war. Egal, wir konnten und abkühlen und am späten Nachmittag sind wir schon wieder gegangen, weil Billinchen noch Training hatte.
    Abends haben wir dann Burger gegrillt, im Garten gechillt und aufs Gewitter gewartet, was dann nicht kam. Nun schauen wir mal was das Wochenende bringt.... würde gerne im Garten morgen einiges aufholen was unter der Woche und in der Hitze liegen geblieben ist.
    “May your choices reflect your hopes and not your fears“ (Nelson Mandela)

  7. User Info Menu

    AW: Küchengeplauder (3)

    Ei Gude,

    wir sind gleich unterwegs zum Stand. Heute ist der letzte große Verkaufstag für Spargel. Nächste Woche geht ja die Saison zu Ende. Wir erwarten einen Ansturm.
    War krass warm die letzten Tage die 10 Stunden täglich am Stand. Habe zeitweise in einem Fußbad gestanden. Wir haben ja Eis am Stand um den Spargel zu kühlen.
    Das sieht ja der Kunde nicht.

    Unser Vertrag wurde bis 10. Juli verlängert. Weil die Erdbeerzweit 2 Wochen später angefangen hat. Wir verkaufen nun auch Aprikosen, Heidelbeeren, Kirschen usw.

    Habt alle einen schönen Tag.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

  8. User Info Menu

    AW: Küchengeplauder (3)

    Guten Morgen zusammen,

    wie einige von Euch schon wissen, habe ich mir gestern beim Wandern einen fiesen Muskel(bündel)-Riss im Fuß zugezogen, einfach so, ein Knall im Fuß und Sense, ich konnte nicht mehr laufen und war in der Klinik. Dort wurde gründlich an meinem armen Fuß herumgedrückt und an den Zehen gezogen und hin und her bewegt, nix gebrochen war mir vorher schon klar. Jetzt muß ich hochlagern und Ruhe halten und dass mir das gewaltig stinkt, könnt Ihr Euch ja denken. So ein blöder Mist.

    Wir bleiben natürlich trotzdem hier in unserem schönen Ferienhaus, ich wurde mehrfach gefragt, ob ich nicht schleunigst nach Hause fahren wolle. Das Wetter ist schön, das Haus ist super und es ist nicht so bullenheiß wie zuhause, da gibts keine Diskussion.

    Liebe Grüße
    ... and nothing else matters

  9. User Info Menu

    AW: Küchengeplauder (3)

    @spatz: gute Besserung! So ein Mist! Aber genieße trotzdem noch die Tage! Alles Gute!

    @bille: du gibst es dir auch voll mit Marmelade einkochen!

    @rachel: "toasty" ist ja auch ein passender Begriff

    @fairy: Kontakt zum Boden ist was tolles, aber hier hat es Massen von Zecken dieses Jahr, da fühle ich es dauernd schon krabbeln... da fällt mir ein, dass ich die Zeckenimpfung auffrischen muss....

    @delia: dein Blumenkohl tönt gut, das werd ich auch ausprobieren. Danke!

    @toffy: blöd, dass du grad bei dem schönen Wetter jeden Tag in Laden musst! Aber wenigstens klimatisiert..

    Ich flüchte , wenn es irgend geht, grad wieder ans vereinsplätzle mit badeteich. Der ist zwar schon ziemlich warm, aber im Schatten auf dem Liegestuhl lässt es sich auch so schon gut aushalten. Ist eh auch schon angenehmer als mitten in der Stadt. Gestern Abend war ich spontan zu Freunden zum Spargel flammkuchen eingeladen. War sehr nett. Heute morgen bin ich im Wald joggen gegangen, war auch schon warm, aber ging noch. Direkt danach zum Plätzle u abkühlen. Nun lieg ich im Schatten, es geht ein leichter Wind. So lässt es sich gut aushalten. Es soll noch Gewittern, aber das hieß es schon gestern, aber da hat es zwar immer wieder dunkle Wolken gehabt, aber es blieb bei nachts Blitz, Donner und Wind....

    Endlich hat es auch hier 5 Tage unter 35, so dass man hier am Plätzle keinen test mehr braucht u auch nicht für den Biergarten. Leider fürs fitnesstudio weiterhin, aber ist ja kein Problem zu bekommen.

    Essen heute: den eigentlich für gestern geplanten Spargel.

    Schönen Tag wünsche ich euch!

  10. User Info Menu

    AW: Küchengeplauder (3)

    Oje lieber spatz,

    Gute Besserung,

    kenne leider so ein Problem aus meiner Sportlerzeit zu Genüge. Ist ne langwierige Sache bis man wieder alles wie vorher machen kann.
    Ich kann verstehen das du in Dänemark bleibst. Da wäre ich auch gerade gerne.

    Bei dieser Hitze zu verkaufen ist echt nicht ohne. Der Ansturm war heute so groß das wir um 15 Uhr komplett ausverkauft waren.
    So sitze ich nun frisch geduscht am Laptop. Da komme ich sonst nicht dazu wenn wir erst um halb sieben heimkommen und dann noch essen, Duschen usw.
    Aber die zwei Wochen schaffen wir auch noch. Wir sind gespannt wie sich die Zweitimpfung nächste Woche auswirkt. Wir hoffen das wenigstens einer Fitt bleibt um weiter zu verkaufen.
    Die Kunden erzählen teilweise wahre Schauergeschichten. Andere haben Null was gemerkt. Wir denken Positiv, und hoffen das wir nur wenige Probleme bekommen.
    Geändert von Test00 (19.06.2021 um 17:02 Uhr)
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

Antworten
Seite 710 von 726 ErsteErste ... 210610660700708709710711712720 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •