Antworten
Seite 684 von 684 ErsteErste ... 184584634674682683684
Ergebnis 6.831 bis 6.833 von 6833
  1. User Info Menu

AW: Küchengeplauder (3)

Guten Morgen zusammen,

@Hansele: gute Besserung für Dein migränegeplagtes Hirn . Ich hab übernächste Woche wegen meiner schlimmen Migräneanfälle endlich einen Termin bei der Neurologin und bin sehr gespannt, was sie wohl sagen wird. Kann so ja nicht weitergehen, jedesmal eine Woche krankgeschrieben kann ich auf Dauer auch nicht sein ...

@Delia: ich hatte einige Pflücksalat-Pflänzchen in große Töpfe gepflanzt und sie unter der geschützten Überdachung stehen gelassen, ohne weiteren Schutz und dann wurde es nochmal richtig kalt über Nacht, die sehen trotzdem super aus. Ich bin auch sehr gespannt, ob das was wird ....

@Bille: nö, sie haben nicht gefragt, sondern einfach reingehauen .

@Wetter: hier hatten wir gestern morgen 0 Grad, mittags 15 und Sonnenschein und heute früh war es vergleichsweise mild, aber es regnet wie aus Eimern. Um 6 Uhr beim ersten Gassi des Tages war es noch trocken von oben ... Der Opihund hatte nicht so recht Lust zum Laufen, hat seine Geschäfte erledigt und ist dann zuhause wieder in die stabile Seitenlage gegangen . Jetzt ist er mit dem Twen unterwegs.

@Essen: gestern gab es Hühnchen-Innenfilets mit Reis und bunter Gemüsepfanne, war sehr lecker und bis auf einen kleinen Rest Reis haben wir alles aufgegessen.

@Essen heute: kauft Herr Spatz noch ein. Ich hab Lust auf grüne Soße und Pellkartoffeln, das mag Herr Spatz nicht, also esse ich das wohl allein und setze ihm was anderes vor ...

@Nähmaschinen: die große Overlock näht wieder, jetzt muß ich mir noch die kleine vornehmen. Stoff habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und es liegt auch noch etwas vom letzten Einkauf bereit, so dass ich das usselige Wetter wohl mit Nähen verbringen werde. T-Shirts und bequeme Jersey-Hosen, Sommerkollektion halt . Vielleicht hilft es ja .
    ... and nothing else matters

2. User Info Menu

Ei Gude,

ist krass viel los am Spargelstand. Alle wollen für morgen Spargel. Bin sicher wir sind wie gestern wieder am Nachmittag ausverkauft.

Ich war gerade einkaufen. Die Liebste hält die Stellung. Nachher löse ich sie ab. Zur Zeit leben wir vom Spargel.
    Gestern aus Bruchspargel eine leckere Cremsuppe gemacht. Heute Abend gibt es gebratenen grünen Spargel auf einem Frischkäsebrot.
    Morgen dann die Premium-Qualität klassisch zubereitet.

Ab nächsten Mittwoch muss die Liebste 3 Tage den Stand alleine machen.

Mein HWS MRT vorgestern war grottenschlecht. Muss sofort was passieren.

Die füllen die kaputte Bannscheibe 3/4 HWS mit einem Gel auf. Das wird mit Spritzen unter dem CT gemacht. Bin 3 Tage im Krankenhaus.
    Ab nächsten Samstag soll ich wieder fit schmerzfrei am Stand stehen. So hat es mir der Oberarzt versprochen.
    Habt alle ein schönes gesundes Wochenende und kocht so lecker wie immer. Dieter grüßt.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

3. User Info Menu

Dieter, dann drücke ich mal feste die Daumen, dass das alles so klappt und funktioniert mit Deiner HWS. Pass auf Dich auf und übertreib es nicht, dass ist der Spargel nicht wert

Hansele, es klingt wirklich so, als bräuchte Dein Freund dringend professionelle Hilfe. Übernimm Dich nicht und lade Dir was auf, dass Du nicht bewältigen kannst

Spatz, gut dass Du das mit der Migräne abklären lässt!

Nachteule, ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, auch wenn ich mittlerweile öfter Brot backe bin ich da immer noch Laie.

Gestern war das Wetter recht schön und heute eigentlich auch. Zwischendurch zwar mal ein paar Wolken, aber auch viel Sonne und angenehme Temperaturen.
    Gestern haben wir einen etwas größeren Spaziergang zu einem See hier in der Gegend gemacht. Abends haben wir mit dem neuen Grill experimentiert, es gab Rindersteaks (die fantastisch geschmeckt haben) mit einen Topping aus gegrillten marinierten Pilzen und einen Salat aus gegrilltem Spargel und es hat echt unglaublich gut geschmeckt und hatte mit mariniertem verkohlten Schweinenacken so gar nichts zu tun Gebacken hatte ich außerdem Wurzelbrot. Das war ganz ok, hat mich aber nicht ganz überzeugt.
    Heute haben wir das Spielzeug gleich nochmal getestet, Salat von Grillgemüse (Aubergine, ZUcchini, Paprika) und Merguez. Diesmal hatte ich ein Fladenbrot gebacken. Das war sehr gut gelungen und lecker, das wird es definitiv auch mal wieder geben.
    Ansonsten haben wir den Tag heute für diverse Gartenarbeiten genützt, unter anderem die Wurzel des Apfelbaumes ausgegraben der im Herbst umgefallen war. Dafür, dass er nicht mehr stehen konnte, hatte er noch ganz ordentlich Wurzeln
    Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn Du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.

Antworten
Seite 684 von 684 ErsteErste ... 184584634674682683684