Antworten
Seite 645 von 664 ErsteErste ... 145545595635643644645646647655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.450 von 6636
  1. User Info Menu

AW: Küchengeplauder (3)

Zitat Zitat von Delia.05 Beitrag anzeigen

@Spatz, vielleicht ist dein verpasster Krimi in der Mediathek eingestellt?

Danke für den Tipp, liebe Delia, ich hab gerade mal nachgeschaut und sehe ihn mir dann heute abend mit Herrn Spatz zusammen an (der guckt gerade Basketball im TV)
    ... and nothing else matters

2. User Info Menu

Wochenende gut überstanden? Hier schon, es war aber alles in allem relativ ereignislos.

Gestern morgen hatte ich Großkampftag in der Küche und hab einiges vorbereitet, was wir dann im Lauf des Wochenende und der nächsten Woche genießen können.
    Nachmittags zur Spaziergangszeit regnete es waagerecht, da haben wir uns dann lieber zum lesen aufs Sofa verzogen. Billinchen liebt ihren Kindle sehr, sie hat schon mehr als zehntausend Seiten gelesen zeigt das Gerät an.
    Später sind wir dann kurz vor Anbruch der Dunkelheit doch noch eine Stunde raus gegangen.
    Herr B. und sein Freund waren währenddessen fast den ganzen Tag mit der Reparatur der Heizung beschäftigt, aber es hat funktioniert

Heute der Tag war ähnlich ereignislos. Ausschlafen, gemütliches und ausgiebiges Frühstück, danach eine Runde spazieren , diesmal im Sonnenschein. Nachmittags wieder lesen, ein bisschen was am Schreibtisch erledigt.

Gegessen haben wir gestern das Texas Coffee Chili, wobei ich mich ja nie genau an Rezepte halte Habe jedenfalls nicht so scharf gewürzt, da die meisten Mitesser das nicht mögen. Insgesamt war es aber sehr, sehr lecker. Dazu gab es Cornbread von der selben Rezeptseite. Zum Nachtisch Schokoladenpudding und zum Abendessen selbstgebackenes Brot mit diversen Käsesorten.

Heute gab es dann Zürcher Geschnetzeltes mit Nudeln und Feldsalat und zum Kaffee Schoko-Nusskuchen. Und für morgen gibt es dankenswerterweise noch Reste.

Dann hätte ich noch eine Frage in die Runde: Hat jemand von Euch eine Eismaschine? Ich habe glaube ich vor längerer Zeit schon mal gefragt, aber irgendwie hat sich das uns im Sande verlaufen und nun wird es wieder aktuell. Bienchen hat ja bald Geburtstag,,,
    Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn Du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.

3. User Info Menu

Ja, ich.

Hab sie im letzten Jahr aber nicht genutzt. Es ist eine Maschine mit Kompressor. Eismenge ca. 800 ml bisschen wenig für 4 Personen, vorbereitete Eismasse friert relativ schnell, mM, Nemox Gelato chef 2200. Man braucht immer ein bisschen Alkohol zwischen dem Zylinder und dem Behälter mit der Eismasse als „Koppelmedium“. Die ist auch ziemlich schwer und steht im Nebenraum der Küche, nach der Räumaktion auf dem Schrank, vorher auf der Arbeitsplatte dort, wobei es immer ein Akt war mit dem Anschlußkabel bis zur Steckdose. Der jetzige Platz ist da günstiger.

Davor hab ich eine einfache „Maschine“ von Phillips gekauft, bei der die Frierplatte im TK vorgefroren werden musste. Die hab ich einmal benutzt und weil die Eismasse nicht zu Eis wurde, gleich wieder verbannt.

Hallo erst mal,

heute morgen war hier alles tief verschneit, für Dich Bille sicher nicht, aber ca. 15 cm hier, ist dann doch viel. GG hat die Fräse aus dem Schuppen geholt und den Hof vom Schnee befreit. Da er seinen Parkplatz auf dem Hof hat, wurde das Auto natürlich auch gefegt. Als ich gefrühstückt hab, kam unser Nachbar von gegenüber mit Schneeschieber, ging zu seinem Auto, räumte 2 Streifchen, schieberbreit und nur hinter seinem Auto, verschwand, kam mit Sohn wieder. Die räumten dann noch wenige Streifchen. Anschließend kam jemand mit einer Schneefräse durch die Straße und schob auf der anderen Straßenseite an allen Häusern vorbei einen breiten Streifen frei. Den kannte ich garnicht. Scheinbar wollte jemand da sein neues Spielzeug ausprobieren.

Ansonsten war hier auch nix los. Ich hab gestern wieder ein Brot gebacken und zum Abendessen gab es Bratkartoffeln mit Bratwürstchen.

Panade: mag ich gerne, aber ist mir immer zu aufwändig. Fisch mehliere ich aber immer, sofern ich den mal brate. Tochter mag Fisch nicht und GG ist auch nicht so ein großer Fischfreund.

Spatz, Hansele: Ich bestelle meine Kleidung auch seit langem im INet. Nachdem der Jeansladen hier vor einigen Jahren aus Altersgründen geschlossen hat, bestellt GG seine Jeans auch direkt, denn eine Jeans mit 36er-Beinlänge ist hier kaum zu finden. Dieser Tage wurden Birkenstock Clogs geliefert, denn ich habe gerne die Weichbettung und die im Laden zu finden ist sehr schwer.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

4. User Info Menu

Guten Morgen,

ich kann mich noch schnell mit einem Kaffee zu euch setzen, denn um halb neun habe ich schon die erste Telko. Und die letzte heute Abend um sechs. Aber zwischendrin ist frei, so kann ich mit den Hunden spazieren gehen.

Meine Messer sind wieder scharf. Und ich freu mich. Und zwar dank eines ganz einfachen Zwilling Messerschärfer. Ich habe mal ein bisschen rumgefragt und sofort einen angeboten bekommen. So konnte ich das mal probieren und es hat prima geklappt. Ich bin ja nicht so eine Profiköchin, wie du Nachteule.

Eine Eismaschine habe ich auch nicht, wir haben den besten Eisladen in Fußnähe, das lohnt nicht. Aber ich bin gespannt auf deine Erfahrungen, Bille.
    Respekt fürs Billinchen, Lesekinder sind was tolles. Aber ich habe jetzt einen interessanten Artikel gelesen, wonach die Vielleser sich nicht so gut an das Gelesene erinnern, beobachte doch bitte mal, ob das bei ihr auch so ist. Ich erinnere mich meist nur an die wirklich tollen Bücher, der Rest rutscht bei mir raus. Erst wenn ich das Buch wieder in der Hand habe bzw. anlese, habe ich es wieder im Gedächtnis. So kann ich auch zweimal das gleiche Buch kaufen.

Ich habe gestern auch Schnee geschippt. Aber es war recht einfach. Zwar viel Schnee aber ich habe ja auch nicht so viel Fläche. Nachmittags waren wir dann im Schnee spazieren, das war schön. Ich habe auch eine Strecke gefunden, die nicht so voll war, so konnten die Hunde abwechselnd frei laufen.

Samstag Abend haben wir Abendessen im türkischen Restaurant geholt, das war sehr, sehr lecker. Und so viel, dass wir die Reste gestern gegessen haben.
    Dafür habe ich Freitag Abend ein sehr leckeres Prosecco Risotto mit Skrei gekocht, das gleicht es dann wieder aus. Ansonsten ist am Wochenende nicht viel passiert, Wie auch?

Ich mag Kleidung nicht online bestellen, das stelle ich immer wieder fest. Ich fasse sie gern an und probiere und ich schicke nicht gern zurück. Meist sind es eher Fehlgriffe. Ab und an probiere ich es wieder bzw. lasse mich von der Reklame verführen aber das wird nicht meine Art des Einkaufs.

Medea, die KptnCook App hat tatsächlich jeden Tag nur drei Gerichte aber du kannst sie die in die Favoriten packen und hast irgendwann eine nette Auswahl. Ich mag die Gerichte, weil sie ganz interessante vegetarische Rezepte haben, die auch der Püppi gefallen. Und es ist gut dargestellt.

So, ich muss mich gleich einwählen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

5. User Info Menu

Ei Gude,

komme gerade rein vom Schnee kehren. War aber nicht so viel wie gestern. Habe aber viel Fläche (großes Eckhaus) und es ist sehr bergig. Die Vermieterin ist 80. Zwar noch Fit, aber solch schwere arbeiten nehme ich ihr ab, solange ich das kann.

Habe Hunger bekommen. Mache nun ein opulentes Frühstück. Mit Bacon, Rührei, gestern gebackenem Roggenbrot usw.

Gestern habe ich einen Schneemann gebaut. War mein erster seid vielen Jahren. Hat Riesenspaß gemacht. Danach sind wir noch lange durch Feld und Wald im hohen Schnee spazieren gegangen. Es waren krass viele Menschen unterwegs. Auch die Hänge rundum waren von Schlittenfahrern gut besucht.

Filme die an der See spielen sehe ich auch gerne. Habe ja lange dort oben gelebt, und kenne die Drehschauplätze. Heute kommt ja wieder einer der unter anderem in Husum spielt. Ganz in der Nähe vom früheren Wohnort.

Kochen Heute: ne Linsensuppe mit Wienerle. Aber erst am späten Nachmittag. Nach dem langen Frühstück sind wir bis dahin satt.
    Geändert von Test00 (25.01.2021 um 09:17 Uhr)
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

6. User Info Menu

Hallo zusammen,

da ich eine ganz furchtbare Nacht hinter mir habe, habe ich heute noch einen Tag frei gegen Überstunden genommen und greife dann morgen wieder ins Bürogeschehen ein. Mein Kreislauf kam trotz frostigem Hundegassi gar nicht so richtig in die richtigen Umdrehungen .

Habe mich nochmal hingelegt, aber nicht mehr geschlafen. Ist vielleicht auch gut so, dann sollte ich heute Abend die richtige Bettschwere haben.

@Delia: nochmal Danke für den Mediathek-Tipp, daran hatte ich wirklich nicht gedacht. Wir haben uns dann gestern Abend mit einem Tag Verspätung über den Friesland-Krimi amüsiert .

@Schnee: hier liegt nur so ein ganz winziges nicht erwähnenswertes bisschen Schnee, das schon wieder wegtaut. Um 5 hat es mit Schneeregen begonnen, um 7 war es ein bisschen überzuckert, das ist unser Winter .+

@Essen: gestern habe ich formidable Frikadellen produziert, dazu gab es Salzkartoffeln und Salat (der nicht so schön war, ich mußte viel wegsortieren). Zum Salat habe ich Brotcroutons aus dem letzten Fitzelchen selbstgebackenem Toastbrot von vor 14 Tagen geröstet, die waren echt lecker und ich staune immer noch, wie gut das Brot gehalten hat. Heute gibt es "weiß noch nicht", ich glaube, ich muß mir die Kochapps von @GK auch mal anschauen. Lust hätte ich auf Rohrnudeln, da muß ich mir gleich mal das Rezept raussuchen, denn der Hefeteig muß sicher eine Weile gehen. Herr Spatz mag ab und zu auch mal süße Hauptmahlzeiten.

@Klamottenkauf im Internet: mache ich übrigens fast ausschließlich bei Hosen, da ist es wegen der Größe nicht so einfach. Wir wohnen zwar in der Kreisstadt, aber die wenigen Bekleidungsgeschäfte sind eher auf der altbackenen Seite und Hosen brauche ich wegen meiner Stelzen () immer in Langgröße, das habe ich hier noch nie gefunden. In der Arbeitsstadt gibts zwar mehr, aber ich hasse es einfach wie die Pest, mich in einer engen unvorteilhaft beleuchteten und nicht belüfteten Umkleidekabine aus meinen Klamotten raus und in neue reinzuwinden. Wäsche kaufe ich sehr gern vor Ort, da gibt es zwei schöne Geschäfte, allerdings beide im hochpreisigen Sektor, da gucke ich zwischendurch schon auch mal woanders. Schuhgeschäft fällt mir auch nur eines ein, aber das hat im Regelfall gute Auswahl und auf meinem Heimweg von der Arbeitsstadt liegen noch zwei Geschäfte auf dem Weg.
    ... and nothing else matters

7. User Info Menu

Hallo,

so ereignisarme Tage mit gutem Grundrauschen liebe ich ja . Wenn jeder so vor hin pröddelt ;-)

Wir haben hier viel Schnee. Glücklicherweise Sonntags : da hat TM mal geschippt...
    Gestern war der Spaziergang kurz, da es windig mit feinem Schnee(aufgrund des Windes waagerecht) und grau war.
    Heute strahlt die Sonne - und es geht mit den Schränken im Wohnzimmer weiter. Kimi hat eben im leergeräumten Schrank schon mal Probe gelegen.

Medea ich hoffe dem Kater geht es besser/gut ?

Eismaschine habe ich nicht.
    Bille, so eine Leseratte war/ist meine Schwester . Sie konnte mir am Abend meines Kindergeburtstags erzählen was in allen geschenkten Büchern steht (und ich bekam viele Bücher geschenkt). Wir hoffen immer, dass sie schnell nicht umzieht. Ihre Bibliothek und Bücher sind schwer...
    Spatz die Sendung im WDR haben wir auch gesehen. Am schönsten fand ich die Stelle wo die Beatles in meiner Heimatstadt ankamen . Da war ich aber erst 4.

Ich habe Rezepte per mail aus der Bri abonniert. Sind auch oft nette dabei. Außerdem habe ich schon viele selber als Datei.
    Bille das Chili mit Kaffee habe ich auch kopiert.

Heute gibt es spanisches Paprikahühnchen. Heute morgen habe ich größere Menge Müsli fabriziert.
    Gestern Apfelkuchen gebacken; mittags gäbe es Schweinemedaillons mit Nusskruste und Senf-Honig Sauce , Kroketten (TK wir mögen diese) und Bohnensalat.
    Samstag haben wir Sushi zu TS in die WG bestellt und mit ihm gegessen . Anschließend Großeinkauf gemacht. Aldi und Denns.

@Medea Ich bin noch lang nicht durch - obwohl ich schon bis spät in der Nacht geguckt habe. Also nicht endlos...
    Aber dieses immer weiter laufen ist finde ich schon gefährlich. Bei the Crown weiß man ja großteils wie es "ausgeht". Da scheinen mir andere Serien noch gefährlicher.
    Ich fang glaub ich so schnell keine Neue an.
    Habe mal versucht es beim Schränke auswischen weiter zu schauen; aber dass funktioniert nicht so nebenbei. Wir haben ja schon länger einen großen Fernseher und the Crown hat schöne Bilder mit dem Ton ist es , wenn man sich voll drauf einlässt wie ein Kinoerlebnis.

Allen einen guten Start in die Woche Toffy
    Geändert von Toffyfee (25.01.2021 um 16:03 Uhr)
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.

8. User Info Menu

Guten Abend,

Schnee haben wir hier immer noch nicht.

Bei Krimis muss ich passen. Ich finde die Nord- und Ostsee-Krimis meistens eher langweilig, die Dialoge und Charaktere vorhersehbar. Landschaft ist allerdings megaschön!

Delia, was hast du denn gegen Handball, ist doch immerhin die Europameisterschaft! (Weltmeisterschaft?) Warum soll die denn nicht übertragen werden, wenn jedes drittklassige Fußballspiel seinen Weg auf den Bildschirm findet, nur weil die Bundesliga jetzt auch schon dienstags spielt?

Kleidung online bestelle ich auch nicht, was aber vor allem daran liegt, dass ich hier die volle Auswahl habe - wenn die Geschäfte offen wären. Auf dem Lande bleibt einem oft nix anderes übrig. Zum Glück habe ich im Wesentlichen eine Konfektionsfigur. Nur bei Jeans und Hosen muss ich immer gucken, dass sie an den richtigen Stellen weit bzw. eng sitzen. Das geht nur mit geduldiger Anprobe.

GK, wie geht das Prosecco-Risotto mit Skrei? Das tönt gut!

Das WE verging am Samstag mit Arbeit im Laden und danach gemütliches Fabrizieren eines dänischen Fischauflaufs, der uns wieder gut gemundet hat. Dazu hatten wir einen frischen einfachen französischen Weißwein (Tariquet). Dann sind wir sehr früh ins Bett.

Am Sonntag dann ein belastendes Telefongespräch (oder der Versuch davon) mit meiner Ma, was mir den Tag irgendwie versaut hat.
    Ich hab es dann weggesteckt über stumpfsinnige Beschäftigungen: Wohnzimmer und Flur putzen, bügeln, Stauden abschneiden im Garten...
    Dann waren wir noch in der Sauna und ich habe dem King die Haare geschnitten. Er war zufrieden.
    Mein eigener Friseurtermin wurde ein weiteres Mal verlegt, ich weiß gar nicht wohin

Und heut ist schon wieder Montag....
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

9. User Info Menu

Hallo zusammen!

Der Montag ist auch schon wieder vorbei. Ich war den ganzen Tag bei Vorstellungsgespräch, die sind noch live, die waren leider so schlecht getimet, dass es keine Mittagspause gab (nur 10 Minuten) u ich hinterher direkt zur nächsten Sitzung gerannt bin. Aber hinterher hab ich mich noch länger mit der Chefin unterhalten, das war gut. Natürlich immer alles mit Abstand u teilweise mit Maske....

Vorhin gab es den Rest der Süßkartoffeln mit avocadodip von gestern. Eigentlich wollte ich die in der Mittagspause essen, dafür wäre es aber zu knoblauchig gewesen... und da es ja fast keine Pause gab, war das eh gut, ich hätte ja keine Zeit gehabt. Es gab mittags ein schnelles Brot und zwischendrin wurde eine Brezel spendiert.

@bille: hab keine eismaschine, aber wenn du Erfahrungen hast, berichte bitte, meine Schwester überlegt auch immer wieder...

@fairy: oje, das hört sich nicht gut an ich wünsche dir viel Kraft u deiner ma alles Gute!

@Schnee: lag heute morgen, tagsüber schneite es heftig, taute dann wieder weg u gerade bleibt es wieder liegen...

@bücher: ich sag ja immer, ich bin leider Fastfood leserin viel zu schnell u viel u merken so wie gk schrieb: erst beim wieder lesen, merke ich, dass ich es schon kenne...

@spatz: hoffentlich kannst du heute nacht besser schlafen!

@nachteule: der Nachbar schippt nur streifenweise?! Das muss man nicht verstehen, oder?

So, morgen wird es wieder spannend, da gibt es DIE entscheidende videokonferenz, die wir letzte Woche so intensiv vorbereitet haben, danach ist wenigstens die Baustelle einigermaßen weg....
    Dafür gibt es morgen ein neues Schreiben der obersten Leitung an alle Mitarbeiter, das sicher wieder zu vielen empörten anrufen bei uns führen wird....
    Manchmal frag ich mich ja schon, warum ich mir das antue, mein Geld würde ich ja auch für andere Arbeit bekommen, die wird ja nicht extra bezahlt... seufz...
    Aber ich bekomm ja zwischendurch auch mal Lob, das tröstet dann

Übrigens waren die Süßkartoffeln u die vegetarischen wirsingrouladen von der rewe seite bzw aus dem Magazin. Große Portionen u das wo ich so verfressen bin
    Morgen ist essen bestellen geplant, aber ich hätte auch noch gekochte Kartoffeln hier. Und Paprika. Und.....
    Mal schauen.
    Merk grad, dass ich noch ganz aufgedreht bin, da muss ich so langsam runter.....

10. User Info Menu

Hansele, wenn den ganzen Tag so viel los ist bei Dir, dann ist ja kein Wunder wenn Du noch aufgedreht bist...

Fairy, für Deine Ma weiter alles Gute Blöde Situation ist das.

Medea, gute Besserung für die Katze!

Nachteule, 15 cm Neuschnee aufs Mal sind für uns auch viel hier unten im Tal. Und so viel Schnee wie im Moment hatten wir schon seit Jahren nicht.
    Auch heute hat es wieder etwas geschneit, allerdings keine nennenswerten Mengen. Fürs Ende der Woche ist Dauerregen und massives Tauwetter angesagt, da wird jetzt schon vor Hochwassern gewarnt, Hoffen wir das Beste.

GK, da könnte was dran sein. Ich lese ja auch ziemlich viel und schnell und leider bleibt das nicht immer im Gedächtnis. Ich habe einige Bücher von denen ich weiß, dass ich sie gelesen habe, aber die Handlung könnte ich nicht mehr wiedergeben. Allenfalls sagen ob sie mir gefallen haben oder nicht. Und genau wie Hansele und GK merke ich manchmal beim Lesen, das ich ein Buch schon kenne. Da ich ja auch öfter Bücher leihe, passiert das zwangsläufig.
    Billinchen liest (noch) Bücher die ihr sehr gefallen mehrmals, dann bleibt die Handlung schon hängen, vieles andere wird aber nur konsumiert. Und man darf natürlich nicht vergessen, dass sie im Moment wegen des Lockdowns sehr viel Zeit hat. Kein Sport, keine außerschulischen Aktivitäten, kaumTreffen mit Freundinnen, da bleibt viel Zeit zum lesen. Ihre kleine Schwester ist da noch nicht so motiviert, für sie ist lesen notwendiges Übel.

Toffy Dein Rezept von Schweinefilet mit Nusskruste und Honigsenfsauce (habe ich mir das richtig gemerkt?) würde mich auch sehr interessieren.

Funfacts für die Serienjunkies: The Crown ist eine der drei teuersten je gedrehten Serien was die Kosten pro Folge angeht. Die Zahl habe ich leider vergessen.

UNd noch was aus der Reihe unnützes Wissen: Heute morgen im Radio haben sie berichtet, das walisische Forscher heraus gefunden hätten, dass der letzte Montag im Januar der deprimierendste Tag des Jahres sein soll. Das wäre dann heute gewesen. Ganz ehrlich, so schlimm wars nicht

Sonst hab ich aber nicht viel zu erzählen, alles wie immer halt, wie das zur Zeit oft so ist.
    Danke für die Eismaschinentipps, ich werde mich umschauen und ggf. berichten.
    Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn Du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.

Antworten
Seite 645 von 664 ErsteErste ... 145545595635643644645646647655 ... LetzteLetzte