Antworten
Seite 539 von 539 ErsteErste ... 39439489529537538539
Ergebnis 5.381 bis 5.383 von 5383
  1. User Info Menu

AW: Küchengeplauder (3)

Wir lassen grad den Abend draußen bei einem Glas Rotwein ausklingen, die Backgammonpartie habe ich heute verloren.

Das schöneWetter kam hier erst ganz spät am Nachmittag, davor war es bewölkt. Nach dem Gießen des Gemüsebeets hab ich mich beim Aufräumen im Garten festgesetzt und sogar die Laufrunde ausfallen lassen. Unterbrochen nur vom Mittagessen - wegen Zeitersparnis wurde das nur ein gr. Salat mit Focaccia aus dem TK - hab ich also den ganzen Tag hier geschnitten, dort umgepflanzt etc. etc. So war das eigentlich nicht geplant aber der Garten hat wohl gewisse Kräfte, die auf mich wirken.

Dafür haben wir gestern bei idealem Wetter einen Ausflug gemacht. Erst ging es in die "Speisekammer" von La Vialla bei Regensburg. Wir bestellen von denen immer Olivenöl, Nudeln etc. und ich bin sehr überzeugt von der Ware. Den großen Bio-Hof nahe Arezzo haben wir vor einigen Jahren besucht. Wer die Kataloge kennt - es sieht dort tatsächlich so idyllisch aus, ist aber schon auch alles sehr gut wirtschaftlich durchdacht Gekauft haben wir Olivenöl, Prosecco, Rotwein, Nudeln, Oliven, Schoko-Nusscreme und Sugo (für den Notfall) - der Kofferraum war gut gefüllt.

Ein paar Kilometer weiter ging es also von Italien nach Nepal, genauer gesagt: zum Nepal-Himalaya-Pavillon, den ein Mäzen aus der Region nach der Expo 2000 in Hannover gekauft hat. Auf dem Gelände eines ehem. Steinbruchs aufgebaut - inmitten eines wunderschön angelegten Parks mit über 3000 verschiedenen Pflanzen. Echt traumhaft, viele Pflanzen aus der Region des Himalaya und sonst regional, Wasser, Buddhastatuen und anderes Fernöstliches, alles wunderschön gestaltet. Von den Leuten her ging es, die Abstände konnte man (bis auf den Kiosk, das Teehaus ist leider noch geschlossen) gut einhalten. Der Eintrittspreis von 10 Euro kommt zu 100 % ins Projekt "Wasser für die Welt". Ich finde es wirklich schön, dass es doch immer wieder Leute gibt, die sich so für die Umwelt/Entwicklungshilfe etc. einsetzen. Ich freue mich schon auf einen Besuch des Gartens im Herbst.

Unsere "Reise" ging dann weiter nach Griechenland - zur Walhalla, einer Ruhmeshalle im Stil eines gr. griech. Tempels, von da oben hat man einen herrlichen Ausblick.
    Vorm Parken hatten wir schon ein sehr schönes Gartenlokal gesehen und erfreulicherweise auch einen freien Tisch bekommen. Die Tageskarte bot für mich "Curry vom Donau-Waller" an und für meinen Mann Schweinelendchen mit Spätzle.

@Dieter – super, dass es gleich mit der Wohnung geklappt hat! Bei Euch geht wirklich vieles mit Vollgas Sonst hast schon recht mit dem etwas „bedeckt-halten“.
    @Spatz, bei Euch klappt es dann hoffentlich genauso gut

Den Maladen gute Besserung
    Ich hatte vorgestern Abend das Gefühl, dass sich irgendwas in den Bronchien zusammenbraut … zum Glück Fehlalarm - da kann man ja alles vergessen an Planungen, wenn man hustet etc. Und der Terminplan für diese Woche ist sehr gut gefüllt.

@Fairy – das Rezept für die gefüllten Zucchini ist nicht vergessen, tipp ich ein anderes Mal für dich ab – so schnell kommt deine hauseigene Ernte ja noch nicht.

@Nachteule – wär schön, wenn da an den diversen Stellen Entwarnung/Erleichterung kommt Übrigens ist meine Spinnenblume eingegangen

Nun muss ich noch im Buch für den Lit.Kurs weiter lesen... das ist dieses Mal eine traurige und sehr emotionale Geschichte. Und draußen ist es jetzt schon recht frisch geworden
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

2. User Info Menu

Delia: Meine beiden Cleomen sind noch schön. Ich hab allerdings die auf der Terrasse (Wetterseite) unter den Dachüberstand gestellt bei dem vielen Regen der letzten Tage.

Im Herbst sind mir in den letzten Jahren die Cleomen immer ertrunken. Ich pflanze sie immer in Töpfe mit Wasserreservoir. Leider kann da das zuviel an zus. Regenwasser nicht ablaufen.

Meinen Basilikum hab ich auch schon unter Dach gestellt. Der braucht zwar auch viel Wasser, aber soviel Regen wie in den letzten Tagen gefallen ist, nun auch mal nicht.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

3. User Info Menu

ei gude,

wir fahren gleich wieder in die neue Wohnung. Unsere Sohn ist hier die Woche zu Hause und hilft bei vielem was uns zu anstrengend ist mit. Heute machen wir die Lampen an. Die haben wir alle aus der alten Wohnung mitgebracht.

Kochen: Nix, wir holen uns was aus einem der umliegenden Lokale. Unser Sohn, wo wir zur Zeit wohnen wohnt mitten in der Innenstadt. Rundum gibt es Esstempel aller Nationalitäten. Das ist, da er zur Zeit Single ist sehr praktisch wenn er mal keine Lust zum kochen hat.
    Für uns wäre seine Wohnung auf Dauer nix. Ist direkt an einer Durchgangstrasse. Wenn die Fenster auf sind ist es schrecklich laut. Wir sind sowas nicht gewohnt.
    Die neue Wohnung ist in einem dörfliche Stadteil. Absolut ruhig.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

Antworten
Seite 539 von 539 ErsteErste ... 39439489529537538539