+ Antworten
Seite 5 von 347 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 3464
  1. Avatar von Hansele

AW: Küchengeplauder (3)

@bille: genau! ;- ) wobei es nicht mehr so viel "dütsche" wie noch vor einigen Jahren sind meine ich

Aber ich hab mal wieder lecker eingekauft: erst die Bestellungen der Freunde wie bergkräutertee, breite Nudeln, branche praline, salatgewürz. Dann Leckerli für die Kollegen wie fasnets-chuechli, nuss-stängeli, Schokoküsse und dann noch Käsefondue und fonduebrot, ruchbrot, Rösti, mostbröckli und Rinderschinken (beides geräuchertes u getrocknetes fleisch)...

Dann fuhr ich noch ein wenig im Grenzgebiet rum, da ich noch Zeit hatte. Es gibt doch auch nahe der Heimat immer wieder Ecken die man nicht kennt!
    Dann ging's zum Geburtstags-kaffee meiner Oma. War noch nicht der 90., sondern der 89., hatte ich falsch im Kopf, aber ist ja auch egal. Lecker Kuchen in der Cafeteria im Pflegeheim, da ist auch entsprechend viel los.

Nun bin ich wieder daheim. Das mietauto hab ich noch bis Montag morgen, mal schauen was ich morgen damit mach, ob ich noch ne Tour mache.

Zu Essen gab's mittags noch ne Schweizer Bratwurst mit Brötchen und gerade eben ruchbrot mit Schinken u Gurke.

2. Avatar von Toffyfee

Klappt das gut mit dem Autofahren, wenn man so selten fährt ?
    Bist aber soweit ich weiß bis vor kurzen noch Roller gefahren; das hat sicher geholfen "drin" zu bleiben.
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.

3. Avatar von Hansele

Ja klappt gut. Deshalb fahr ich auch immer mal wieder so wie jetzt, auch wenn es ohne Auto gegangen wäre. Und du hast recht, roller hilft auch.

4. Avatar von Toffyfee

Ja genau - gute Idee dran zu bleiben

5. Avatar von Delia.05

Hallo,
    ich bin gestern auf der 1. Geb.Feier des Jahres gewesen – alle Jahre wieder Eine meiner besten Freundinnen hat diesen günstig gelegenen Termin vor dem Feiertag, da kann man schön lang reinfeiern. Parkplatz fand ich erfreulicherweise auch noch – sie ist vor 2 J umgezogen. Die Wohnung ist in einem von 3 Wohnblocks, die nur Parkplätze für die Anwohner haben. Die Zufahrt/bzw. der Zugang geht von der Hauptstraße ab über eine schmale Straße zu den Häusern, einige Minuten Fußweg. Und in dem Stadtviertel gibt es kaum Parkplätze, im nahen Krankenhaus und Landratsamt sind mittlerweile ganz strenge Parkregeln. Eigentlich wollte ich auf einem Großparkplatz mein Auto abstellen und ein Taxi nehmen – aber da gibt es keine . Na gut, ich hatte ja dann doch Glück an der Kirche.

Erst gab es Kaffee und Kuchen: gedeckter Apfelkuchen, Maracuja-Torte (ohne Maracuja) und ein Nuss-Guglhupf. Zum Abendessen vorweg eine Komposition aus Blattsalaten, Rote Bete , Fenchel und Orangen und dann Tris di Pasta.
    Wir waren zu 10 und es ging rund Das Wetter war ja optimal zum Fahren – also war ich bei den letzten. Um 3 Uhr 15 war ich daheim, um 4 Uhr lag ich im Bett.
    Wach ab 9, aufgestanden sind wir kurz vor 10. Nach dem Frühstück war ich draußen auf einer kl. Laufrunde.

Mittagessen: gr. Salat mit Thunfisch bzw. Tintenfisch (für mich), Focaccia.

Den Rest des Tages haben wir vergammelt – ich hab eine DVD-Serie zu ansehen begonnen, die ich seit mind. 2 Jahren hier rumliegen habe (True detectives), danach etwas auf der Couch relaxt und bin prompt eingeschlafen, später haben wir Backgammon gespielt mit dem Neujahrskonzert aus Wien im Hintergrund und dabei fast ne Flasche Rotwein geleert.

Kokosöl hab ich mal geschenkt bekommen und mittlerweile „verbraten“. So ziemlich für alles verwendet… Aber ich hab den Eindruck, dass man mehr braucht als bei anderem Fett?

Gegen Zecken?? Toll … das probier ich auf alle Fälle beim Kater aus. Wenn er es denn frisst … aber ich könnte mir vorstellen, dass ihm das schon schmeckt. Frontline fällt hier flach, das verträgt er nicht, bekommt davon ein Ekzem. Also haben wir in jedem Stockwerk eine Zeckenzange deponiert.

@Gruenekatze – also ca. 40 km einfache Strecke zur Arbeit? Na ja, geht noch … wobei es im Stadtverkehr sich natürlich dann zeitlich sicher noch zieht. Aber der Pluspunkt, dass Lui gut aufgehoben ist, macht bestimmt vieles wett.

Wenn wir unterwegs sind, dann bleibt meine Geldbörse öfter daheim. Mein Mann hat immer Geld dabei, anders gar nicht vorstellbar. Da kann es schon passieren, dass ich dann auch ohne Ausweis unterwegs bin.

@Hansele, ich schreib hier auch immer „Putzfee“ – weil ich auch immer ein wenig unschlüssig bin beim Wort „Putzfrau“. Mit dem Haarefärben komme ich seit vielen Jahren gut zurecht. Ich geh ziemlich regelmäßig alle 4 Wochen zum Schneiden – das Färben hält aber nur 3 Wochen.

@Bille, das ist ja beruhigend und macht vieles einfacher, dass deine Schwiegermutter die Kurzzeitpflege und Reha selbst als positiv betrachtet. Wir mussten bei meiner SM damals fürchterlich tricksen und ihr quasi fast das „Messer auf die Brust“ setzen.

Habt einen schönen Sonntag!
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

6. Avatar von Delia.05

vergessen: die Sternsinger waren heute auch da. Hab mich zum Frühstück extra angezogen - ich finde das immer so nett, wenn die Kinder da ihr Sprüchlein aufsagen. So schnell waren sie aber nicht da. Als ich vom Laufen zurück kam, sah ich sie in der oberen Siedlung rumwackeln. War mit Duschen und Haare fönen dann grad gut fertig als sie läuteten. Ich hatte zum Glück auch noch Schokolade da - denn sie haben ja doch auch nen Stoffbeutel dabei für Süßigkeiten etc.
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

7. Avatar von Toffyfee

TS war ja auch mal Sternsinger . Hat ihm auch viel Spaß gemacht; letztens noch mit ihm drüber gesprochen.
    Waren wohl nicht da als sie kamen; oder sie kommen morgen. Bekommen von uns auch immer Süßigkeiten und etwas Geld . Ich sage aber immer: bitte nichts an die Tür schreiben oder kleben .

8. Avatar von Hansele

@delia: das ist ja auch in Ordnung! Ich hab da nur so ein Bild vor Augen, von einer früheren Bekannten meiner Oma- Ist schon über zwanzig Jahre her- die mit Betonfrisur und je Finger 2 Ringe an der Hand sehr wohlgenährt im Cafe ihre Torte verzehrte u in einem unerträglich blasierten u gönnerhaften Ton von ihrer Perle sprach. Also ganz anders als du u alle anderen die eine Putzfee oder so was haben!

Irgendwie hab ich heute Magen Darm Probleme. Ging schon gestern Abend los u kommt vermutlich von der leckeren Bratwurst . Wurst vertrag ich nicht immer u hatte das schon beim Essen gemerkt u nicht alles gegessen.
    Mal schauen ob sich das wieder beruhigt- momentan brauch ich keine autotour starten wollen...

9. Avatar von Gruenekatze

Guten Morgen,

dann hoffe ich, dass es dir inzwischen besser geht und du doch noch auf deine Autotour starten konntest, Hansele!

Hier ist es ausnahmsweise trocken und die Hunde waren nicht ganz so schmutzig wie die letzten Tage. Laufen war gut aber anstrengend, Lui hat heute ordentlich Tempo vorgelegt und ich habe mitgemacht. Normalerweise bin ich am dritten Tag eher gemütlich unterwegs aber dieses Wochenende war es eher anders rum.

Hier köchelt schon eine Erbsensuppe auf dem Herd, ich hatte noch ein Stück vom italienischen Schinken übrig, samt Schwarte und da kam die Idee mit der Suppe. Die Püppi mag so was ja gern und so haben sie dann für die ersten ein, zwei Tage etwas zu essen. Danach können sie gemeinsam einen Plan machen, ich denke, das wird gut klappen.

Delia, das klingt nach einem lustigen Tag und ich habe die Runde ja schon anschauen dürfen. Finde ich eine tolle Sache mit dem Status, man ist ein bisschen dabei.

Ich habe übrigens auch eine Putzfrau, die ich auch genau so nenne, wie denn sonst? Zaubern kann sie leider nicht, was sie hier macht ist Arbeit! Aber wir mögen uns gern und ich helfe ihr gern bei Schriftverkehr mit Ämtern, etc. Sie ist ja bei uns angemeldet, was für uns beide Vorteile bringt. Ebenso meine Hundesitterin, das ist gut, denn so ist sie auch versichert.

Heute kommt die Püppi zurück, da freue ich mich sehr. Sie hatte eine tolle Woche, sie haben viel unternommen und gesehen und auch das Shopping war erfolgreich. Heute abend gibt es dann Sauerbraten bevor ich mich wieder auf den Weg mache.

Gestern haben wir es auch ruhig angehen lassen, wir waren spazieren und bei meinen Eltern Kaffee trinken. Danach habe ich mir die Bügelwäsche vorgenommen (das übernimmt in Zukunft übrigens auch meine Putzfrau, sie bleibt dafür ein/zwei Stunden pro Woche länger) und abends haben wir dann Harry Potter geschaut.
    Gegessen haben wir Rosenkohl mit Walnüssen und Kassler.

So, ich mache hier mal weiter. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

10. Avatar von Toffyfee

Guten Morgen,

hier waren schon die Sternsinger :-)

Der Sauerbraten schmurgelt vor sich hin und ich bekomme schon Appetit.

@Grünekatze Will jetzt alles gut organisiert sein. Ich glaube das gehört auch zu deinen Kernkompetenzen .
    (hoffe das klingt jetzt nicht doof). Klingt auf jeden Fall gut organisiert :-)
    Schön, dass du mal wieder "trocken" laufen konntest :

@ Hansele Ich hoffe dir geht es wieder gut und kannst noch ein bisschen fahren.

Vor dem Mittagessen beschäftigen wir uns noch mit den Zeitungen und heute nachmittag wird es einen ausgiebigen Spaziergang geben.

Allen einen schönen Sonntag Toffy

+ Antworten
Seite 5 von 347 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte