+ Antworten
Seite 381 von 466 ErsteErste ... 281331371379380381382383391431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.810 von 4658
  1. Avatar von swenja

AW: Küchengeplauder (3)

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

@Swenja: vielleicht bietest Du uns mal einen Seifenworkshop an??

:.
    au ja

2. Avatar von Bille12

Ihr seid wirklich redselig zur Zeit

GK, schaust Du morgen noch hier rein? Vielleicht schaffst Du es ja, dann wünsche ich Euch schon mal einen wunderschönen Urlaub, viele tolle Eindrücke, viel Spaß auf dem Vulkan und wenn Du meine Schwägerin triffst, dann grüß doch recht herzlich

Paulinchen, ich denke wir hätten auch Gesprächsstoff. Bin in einem Deinem angrenzenden Bereich tätig , so manches Problem kenne ich auch. Und ich habe in Deinem Profil gesehen, dass wir noch eine weitere Gemeinsamkeit haben

Spatz, wie war es denn im veganen Restaurant?

Gestern nach der Arbeit habe ich Bienchen in die Musikschule gefahren, War ja erst die zweite Stunde und da ihre Schwester nicht da ist, hatte sie quasi eine Doppelstunde, hat sich aber sehr wacker geschlagen. Bin ja gespannt wie das mit ihr und dem großen Instrument klappt. Danach sind wir spontan zu meiner Schwiemu gefahren. Das kam in letzter Zeit etwas zu kurz, unter anderem wegen meinem Vater, und an allen anderen Tagen hätte es wieder nicht rein gepasst. Und da wir dann schon in Herrn B's Arbeitsort waren haben wir uns anschließend mit ihm getroffen- vorher hatte er keine Zeit wegen Fortbildung und waren beim Türken Abendessen und Bienchen hat noch ihren Gutschein von der Einschulung eingelöst und ein Dirndl für ihre Puppe gekauft , Delia und Hexe wären sicher begeistert gewesen.

Heute leider wieder Dauerregen und langer Arbeitstag und mal wieder etwas Frust deswegen. Um so netter dass sich heute Abend unerwartet eine neue Option ergeben hat, das muss ich aber erst sacken lassen, möchte mich ja nicht verschlechtern Eigentlich war ich kommunalpolitisch unterwegs, aber manchmal gibt halt eins das andere.

Jetzt steht das Wochenende vor der Tür, ich freue mich. Und das Wetter soll angeblich schön werden, mal sehen was wir daraus machen.
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

3. Avatar von Toffyfee

Zitat Zitat von Fairyqueen Beitrag anzeigen

Die politische Lage schlägt mir auf Magen und Gemüt.
    konnte auch letzte Nacht schlecht einschlafen. Da kam zum Vorvollmond wohl auch die 2 Themen Türkei/Syrien und der Anschlag.

Nichtsdestotrotz war heute ein sehr angenehmer Arbeitstag.

TM hat heute bei Fahrrad Rose in Bocholt zufällig meine frühere Kollegin und jetzt Freundin aus D´dorf mit ihrem Mann getroffen. Er schickte mir ein Bild und ich war baff.
    Manchmal ist die Welt klein .
    Sie haben zusammen eine Kaffee getrunken und Neuigkeiten ausgetauscht. Hatten uns länger nicht getroffen oder gesprochen. Und es ist immer als hätte man sich letzte Woche gesehen. Meinte auch TM.

Zu essen gab es aufgetaute Tomatensauce mit Spaghetti und frischem Parmesan

Grünekatze -schönen Urlaub
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.

4. Avatar von Delia.05

Hallo,
    jetzt freu ich mich auf ein ruhiges WE – die letzten beiden Tage war ich nicht viel zu Hause. Aber es waren alles angenehme Sachen, größtenteils zumindest.

Gestern hab ich mich vor dem Lit.Kurs mit den beiden Bücherfreundinnen im Café getroffen – frisch renoviert und richtig trendy, vorher war es recht verstaubt-altmodisch mit dunkelblumigen Sitzbänken und plüschigen Vorhängen. Danach die Buchbesprechung war wie immer sehr interessant, der Roman hatte allen sehr gut gefallen. Eine frühere Teilnehmerin ist wieder aufgekreuzt, zu ihr hatten wir auch einen recht guten Draht und so sind wir nach dem Kurs zu dritt noch ganz spontan in ein Lokal. Die andere Freundin ist ja die Dozentin und sie muss im Anschluss an unsere zwei Std. noch den Abendkurs zum gleichen Thema abhalten (deshalb treffen wir uns ja immer schon nachmittags).

Heute Tafel (sehr, sehr viel Brot!), danach sollte es fix gehen - mein Mann musste nach Erlangen zur Tafel-Tagung, ich in die Stadt: Chili con carne (TK) für ihn, Rest von Kürbis-Apfelsuppe mit Krabben und Dinkelsemmel für mich.

In der Stadt musste ich so richtig gegen den Wind ankämpfen, brrr - noch dazu bin ich aus Unkenntnis einen Umweg gelaufen – die HNO-Praxis ist nämlich umgezogen. Wie jedes Jahr kam ich in den Genuss der Reinigung meiner engen Gehörgänge, dieses Mal ging es nicht ohne Wasserspiele. Danach war wieder alles „frei“ und das Oberteil nass.

Weiter ging es zum angenehmen Teil: am Montag hatte ich mir einen Mantel zurücklegen lassen – zu dem griff ich letztendlich auch - nachdem ich mich noch in drei weiteren Geschäften umgeschaut hatte. In einem Edelladen habe ich dazu noch einen passenden Schal gekauft – da haben sie wirklich die beste Auswahl und auch die beste Beratung. Mit Verspätung bin ich zum Treffen ins Café mit zwei von den Jungs. Danach holte ich meine Freundin ab und wir waren noch ein paar Stunden in einer unserer Lieblingskneipen – es gab mal wieder viel zu erzählen.

@Paulinchen, dann haben wir beide die gleiche Basis-Ausbildung gemacht (ich bin aber schon lange raus aus dem Beruf/Funktionsbereich). Ja – mittlerweile ist es in vielen Branchen so: gleich nach der Ausbildung bzw. so schnell wie möglich Weiterbildung/Meister etc. – die Praxiserfahrung bleibt da doch weitgehend auf der Strecke!?

@Gruenekatze – ich benutze nun seit längerem eine Deocreme von Wolkenseifen und bin auch sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil: sie „weißelt“ – deshalb greife ich bei ärmelloser Kleidung zum Deoroller (flüssig) der gleichen Firma. Wie ist das bei deiner Marke?

@Bille, dann drück ich mal die Daumen, dass sich der Gesprächskontakt zu einer guten Option entwickelt. Beim Treffen hatte ich ganz vergessen, dich nach deinen neuesten Plänen zu fragen.

So, ich bin müde … gute Nacht! @Toffy, hab bei der Heimfahrt den fast runden Vollmond am Himmel stehen sehen und hoffe, dass er mich und meinen (und auch deinen) nicht stören wird.
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

5. Avatar von marta

Guten Morgen,
    es bahnt sich schönes Wetter an zum Wochenende, das freut mich.

@Bille,
    zu meiner jetzigen Firma, in der ich mich sehr wohl fühle, kam ich unverhofft durch einen kurzen Kontakt an ungeahnter Stelle. Manchmal klappt sowas und ich drücke die Daumen, dass sich für dich was Gutes ergibt.

@Delia,
    so ein schöner Stress, Treffen hier, Kurs dort, da könnte ich fast etwas neidisch werden.
    Die Deocreme von Wolkenseifen benutze ich auch, nach der flüssigen Variante werde ich gleich mal gucken.

@Politik,
    ja, das kann einem den Schlaf rauben. Unfassbar. Der Diktator macht mich sprachlos, woanders kommt sowas in die geschlossene Abteilung. Zu Halle, da ist die Politik jetzt sehr empört, aber wirklich passieren wird nichts. Siehe NSU. Vogel Strauß lässt grüßen.

@Gruenekatze,
    schönen Urlaub!

@Essen,
    Chicorée mit Tomatensoße und Reis.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag 🌞

6. Avatar von Gruenekatze

Guten Morgen,

der Westen meldet ganz schön stürmisches Wetter aber ab morgen soll es ja wieder richtig schön werden. Schade, hätte letztes Wochenende auch gut gepasst.
    Ich gehe heute früh nicht laufen, ich habe gleich jede Menge Termine und gehe vorher einfach nur mit den Hunden spazieren. Das hätte ich sonst nicht hinbekommen.

Die Fahrt gestern war gut, da ich ja wieder recht spät dran war, waren die Straßen leer und ich bin prima durchgekommen. Hier hatte die Püppi schon gekocht, so dass wir gleich essen konnten. Es gab Nudeln mit Spinat, das passte dann auch gut für den Freund von der Püppi, der mehr und mehr zum Vegetarier wird. Finde ich ganz interessant, Teile seiner Familie leben vegetarisch und als er damals bei uns auftauchte, freute er sich noch, dass es bei uns relativ viel Fleisch gab. Das ist inzwischen auch weniger geworden aber ganz werden wir es wohl nicht dran geben.

Delia, ich trage ja viel schwarz und bisher habe ich noch keine Rückstände vom Deo entdecken können. Da wäre für mich aber auch ein Aus für die Deocreme. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden.
    Spatz, die Deocreme ist von Maria Rose und wenn du googelst, wirst du überrascht sein. Ich hatte schon überlegt hinzufahren. Aber sie haben auch einen Online Shop.

Wir fliegen übrigens erst morgen Abend, glücklicherweise habe ich noch ein bisschen Zeit, um all die Dinge zu erledigen, die vorher gemacht werden müssen.

Swenja, danke für das Rezept, das klingt nicht so schwierig. Das schaffe vielleicht sogar ich.

Heute Abend gehen wir nochmal tanzen, danach gibt es vermutlich keine Getränke mehr, da die Tanzlehrer im Anschluss eine Veranstaltung haben.

Essen muss ich mal schauen, die Püppi geht nach der Schule nochmal Eis essen, dann wird sie keinen Hunger haben.

Euch allen einen schönen Tag!
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

7. Avatar von Hexe76

Guten Morgen!

Ich hab gestern schon mal angefangen hier zu schreiben, musste dann aber abbrechen weil Merlin aus dem Bett gefallen ist und so einen Schreck hatte dass er Mama-Zeit brauchte

Vorgestern war hier ungeplant eine Großputz-Aktion in der Küche Ich hatte noch Birnen von der Nachbarin hier die schon weich wurden und wollte einen Kuchen backen... Als ich die Mehl-Dose aus dem Schrank nahm traf mich schier der Schlag - lauter minikleine schwarze Krabbelviecher drin
    Also hab ich angefangen den kompletten Vorratsschrank auszuräumen, und ich musste tatsächlich einiges entsorgen Am schlimmsten war der Griess befallen, ich vermute dass ich es damit auch reingezogen hab...

Während ich noch am ausräumen war hat es die kleine Hexe geschafft sich den Finger einzuklemmen, Merlin ist an die Ecke vom Wohnzimmertisch geknallt... Und zur "Feier des Tages" haben wir Abends gemerkt dass der Ablauf der Spüle nicht mehr dicht ist, zum Glück hab ich ein Müllsystem bei dem ein Putzeimer mit dran hängt, und da hat sich das Wasser gesammelt.
    Sowas passiert ja immer alles gleichzeitig, und so schnell brauch ich das definitiv nicht mehr

Wenigstens ist die Küche mal wieder komplett grundgereinigt

Gestern hab ich mir ganz ungeplant eine Jacke gekauft wir könnten uns also jetzt nochmal bei schlechtem Wetter treffen
    Und nachdem ja gerade Glamour Shopping Week ist hab ich auch noch gespart

Ab heute scheint es tatsächlich sonnig und trocken zu werden, ich fahre jetzt gleich einkaufen und alles fürs Wochenende erledigen, dann kann ich morgen den ganzen Tag im Garten werkeln. Die letzten Tage kam einiges an Laub daher, abschneiden muss ich auch noch, und dann ist wenigstens mal ein Anfang gemacht.
    Laub und Co. beschäftigen mich ja immer über Wochen, alleine bis der Walnussbaum leer ist...

Essen: Vorgestern nur Brote (nach der Küchenaktion reichte ist für nix anderes mehr) gestern Kürbissuppe, heute evtl. Schinkennudeln.

@GK: Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub, viel Sonne, Erholung und tolle neue Eindrücke. Kommt gesund wieder

@Bille: Ich drücke mit Und genau wie @Delia wollte ich dich letztes WE nach aktuellem Stand fragen

@Spatz: Konntet ihr alles besprechen, oder sitzt ihr immer noch? Weiter gute Genesung für Karlchen

@Seifen sieden: Werde ich wohl erst schaffen wenn die Kinder ausgezogen sind

@Fairy: Bist du für die Nikoläuse nicht schon zu spät dran? Die gibts doch schon seit August

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Einkaufen.

Kommt alle gut ins Wochenende!
    Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vorm Backofen und fragt sich...

Welche der vier Schienen nun die mittlere ist??

8. Avatar von Medea1

Guten Morgen,
    GK: Gute Reise. Lustig, meine Freundin fliegt auch morgen Abend aber von einem anderen Flughafen und auf dem Hinweg bleiben sie noch 2 Tage in Singapur. Ich habe mir mal Hotels angeschaut, vielleicht kann ich das meiner Familie ja auch mal schmackhaft machen. Göga hat zwei neue Koffer gekauft, also reisen wollen ja schon alle hier....
    Hexe: Oh je, da hattest du ja wirklich einiges zu tun
    Paulinchen: Ja, in diesem Alter weiß man ja nie ob es das letzte Mal ist.... Habt ihr noch mehr Familie im Norden?
    Bille+Marta: Ja viele Kontakte entstehen ja auf solche Weise.

Ich war in den letzten drei Tagen wenig zu Hause. Di. war ich ja kochen, und gestern und vorgestern zu Lesungen im Rahmen der LitRuhr. Gestern war es sehr gut, *reden die die Welt veränderten*, u.a. hat Frank Schätzing gelesen. Heute hätte mich auch noch eine Lesung interessiert, aber nach dem anstrengenden Wochenende und drei vollen Abenden wäre es mir zu viel geworden. Wir haben uns aber vorgenommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder zu diesem Festival zu gehen.
    Di. hatte ich auf der Lesung Töchter von den Trauzeugen meiner Eltern getroffen. Wir hatten als Kinder Kontakt und im letzten Jahr hatte ich sie auf dem 80. Geb. einer anderen Freundin meiner Mutter getroffen. Gestern tippte mir dann jemand auf die Schulter und es war wieder eine der Töchter. Lustig, nachdem wir uns ja 30 Jahre nicht gesehen hatten.

Heute also nur ein bisschen Schreibtisch, die zweite WaMa läuft schon und aufräumen und packen muss ich auch noch. Da bin ich froh, dass heute gar keine Termine anstehen. Ich muss nur kurz in die Stadt, eine Brille hatte ja einen defekten Bügel, der ist nun schon eine Woche da und muss eingesetzt werden.

Gestern hat Göga Tortellini gemacht und ich hatte noch einmal eine Suppe mit ins Büro genommen. Heute muss ich sehen was der Kühlschrank hergibt. Groß einkaufen möchte ich nicht mehr.

Kommt gut ins Wochenende
    LG Medea
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.
    Geändert von Medea1 (11.10.2019 um 09:16 Uhr)

9. Avatar von Paulinchen42

Guten Morgen zusammen,

auch bei uns blitzt gerade so etwas wie blauer Himmel zwischen den Wolken durch.

Ich bin heute Morgen ganz schlecht ins Forum gekommen - so habe ich mich erst mal mit einer Tasse Kaffee in meinen Lieblingssessel gekuschelt und meinen Krimi weitergelesen. Der ist so megaspannend, eine Krimiautorin, die ich erst vor kurzem entdeckt habe, die aber genau so schreibt, dass ich total gefesselt bin. So soll es sein. Ich konnte mich schon als Kind völlig in den Buchwelten verlieren. Das kann ich bis heute, was mich schon in unangenehme Situationen gebracht hat - vor allem, als ich nicht bemerkt habe, dass ich mit der U-Bahn direkt auf dem Abstellgleis gelandet bin... weil ich an der Endhaltestelle verpasst habe.

@ Delia, dann haben wir nicht nur die gleiche Ausbildung und noch eine Ähnlichkeit aus dem Profil sondern auch grob die gleiche Heimat

Ich werde jetzt erst mal ins Bad springen, das Wasser ist ja endlich wieder heiß... dafür jetzt gelb gefärbt, lt. Hausverwaltung macht das aber nichts... Ich glaube jetzt einfach mal dran. Danach werde ich die Wohnung auf Hochglanz bringen, nachmittags nochmal schnell in die Stadt, ich muss einen Babystrampler in rosa kaufen... da bin ich etwas hilflos, ich weiß nicht wirklich, wo es Babysachen gibt... naja, das werde ich dann schon noch rausfinden.

Was ich heute Abend koche, weiß ich noch nicht - ich lass mich mal auf dem Wochenmarkt inspirieren.

Morgen fahren wir dann Richtung Norden, unser Tantchen besuchen.

@ Medea, die gesamte (kleine) Familie meines Mannes lebt in Niedersachsen. Zu meiner Familie habe ich keinen Kontakt mehr. Deshalb hängen wir umso mehr an der Familie meines Mannes bzw. an unserer Tante.

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag.

Paulinchen
    Geändert von Paulinchen42 (11.10.2019 um 11:05 Uhr)

10. Avatar von Test00

Moin Moin,

GK: Ich wünsche einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

Hexe: War ja ordentlich Aktion bei euch. Nimmst es ja mit Humor. Ne grundgereinigte Küche hat ja echt was.

Käferchen hatte ich einmal und dann nie mehr.
    Mache einmal die Woche eine kleine Reste Bestandsaufnahme. Die Reste werden dann verbacken, verkocht usw. Manchmal auch mit Zugabe von frischen Produkten.
    So entstehen zwar wieder Reste, aber wenigstens ist das Alte weg.
    Wie geht ihr den so mit Resten um?
    Wegwerfen ist für mich keine Option. Von meinen selbsthergestellten Würzölen/ Kräutermischungen usw. mache ich nur soviel, das sie verbraucht sind bevor sie schlecht werden könnten. Oder sie werden abgefüllt und schön verpackt verschenkt. Natürlich sag ich den beschenkten bis wann sie es verbrauchen sollten.

Paulinchen: Dann bist du ja in meine Richtung unterwegs. Wünsche eine gute Reise.

Kochen heute: Wildschweinmedalions mit einem würzigen Karottensalat. Als Dessert. Leckere Kokosschnecken. Hier das Rezept:

Beschwipste Kokosschnecken - Rezept mit Bild - kochbar.de

Es sind meine ersten Schnecken. Sie könnten schöner sein. Muss halt noch ein wenig üben. Unter euch sind sicher Backkünstler die filigraner arbeiten können.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.
    Geändert von Test00 (11.10.2019 um 13:13 Uhr)

+ Antworten