+ Antworten
Seite 367 von 389 ErsteErste ... 267317357365366367368369377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 3888
  1. Avatar von Test00

AW: Küchengeplauder (3)

Moin moin,

möchte mich mal kurz aus dem Urlaub melden. Wasser 24 Grad, Luft hier am Wohnort 26, Tendenz steigend. Verbringe ein wenig Zeit im Garten vom Töchterlein, aber die meiste am Strand und im Wasser.

Kann Spatz da gar nicht verstehen. Aber jeder tickt ja anders. Ab 18 Grad Wassertemperatur gehe ich rein. Was soll ich am Meer, wenn nicht auch schwimmen. Natürlich nicht im Winter. da genügen mir Strandspaziergänge.

Kochen: versuche mich heute an einheimischen Pfannkuchen mit Feigen und einer Orangensauce mit ordentlich Umdrehungen. Wenn das Rezept gelingt stell ich es in mein Kochforum und ihr könnt es bewundern.

Spatz: So eine Kerzenfabrik gibt es auch in Blavand, wo wir oft in der Nähe urlauben. Da haben wir schon für uns selbst Kerzen gezogen, und auch als Mitbringsel nach Hause mitgenommen. Wegen dem Mehl. Ich werde mal unsere dänischen Freunde fragen, welches Mehl für welches dänische Gebäck/Brot usw.
    Euch weiterhin einen schönen Urlaub, und allen anderen das Beste wünscht euer aller Dieter
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

2. Avatar von Fairyqueen

Mahlzeit!

Dieter, genieße den Urlaub. Was du da zauberst, klingt für mich ein bisschen wie Crepes Suzette? Das ist eines meiner Lieblings-Desserts aus lang vergangenen Zeiten. Ist irgendwie unmodern geworden.

Spatz, auch dir viel Spaß weiterhin. Wir haben früher auch immer Kerzen aus DK mitgenommen. Jetzt sitze ich ja an einer anderen Quelle und habe schöne Kerzen aus RSA, Swaziland und Indonesien.

Dass die dänischen Mehle anders sind, kann ich nicht behaupten, aber ich habe ja auch keine Ahnung.

Hier ist wieder viel los, gleich muss ich den Arbeitsort wechseln und gegessen habe ich auch noch nicht.

Delia, das mit dem Winterkleid können wir mal festhalten!

Es gibt: restliche Nudeln mit Tomaten und Oliven.

"Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

3. Avatar von Hansele

@dänische Kerzen: was ist an denen besonders?

@test: hört sich herrlich an!
    Genieße es!

Heute war -neben der Arbeit- shoppen angesagt. Mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich für die Hochzeit nicht wirklich was zum anziehen hab. Meine "schicken" Sachen hab ich alle beim Kongress an u hab vor der Hochzeit fast keine Zeit mehr das dann zu waschen u trocken zu bekommen.
    Also ging es in der Mittagspause zum shoppen. Meine Kollegin ist mit Begeisterung mitgekommen u so ne ShoppingBegleitung hatte ich noch nie: hat mir laufend neue Klamotten gebracht u hat super beraten. Nun sind einige (viele) Klamotten in die Tasche gehüpft, so dass ich am Hochzeitstag dann die Qual der Wahl haben werde: ein dunkelblauer Anzug, ein boucle jäckchen, eine schwarze lricht glänzende hose, eine cremefarbene Bluse, eine Bluse mit streifen in blautönen und weiß, ein edle gemusterte tunika. Momentan tendieren wir alle (eine weitere Kollegin gab auch ein Votum ab ;-) zu der tunika mit mit der schwarzen Hose und einem schwarzen Jacket.
    Ups, das gehört eigentlich ins modeforum :-)

Schnell noch was es zum Essen gab: Mittags Kantine mit Hackbraten mit Pfeffersauce u Salzkartoffeln. Vorhin Mini Rest Rösti mit Tomate und verquirltem Ei. Dazu Salat.

Morgen hab ich schon frei, werd die eingekauften schätze waschen, Haushalt und Sport machen. Und packen. Zumindest mal schauen was ich alles brauche..

4. Avatar von Bille12

Mir fällt der Wiedereinstieg nach den Ereignissen am Sonntag (ein paar wissen es schon, für die anderen schreib ich drüben noch ein paar Worte) noch etwas schwer.

@hansele: Dann bist du jetzt ja bestens gerüstet.

@spatz: Ich war bei unserer Stippvisite in DK erstaunt über das Brot und die leckeren süßen Leckereien beim Bäcker. Auch in Norwegen fand ich das Brot erstaunlich lecker (wenn auch anders als in Deutschland).

Bienchen hat ihre erste Schulwoche schon fast hinter sich und schon festgestellt, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Aber so kenne ich meine Tochter Billinchen hat sich leider einen fiesen Infekt einfangen und musste zwei Tage zu Hause bleiben.

Das Wetter zeigt sich nach wie vor sehr sonnig, wobei die Temperaturen schon zurück gegangen sind von fast 30 Grad am Montag auf nur mehr 20 Grad.

Jetzt steht schon fast das Wochenende vor der Tür.... ich freue mich. Und ach ja, gegessen haben wir auch was: Heute zum Beispiel Schweinefilet in Sojasauce, gestern Bratkatoffeln und Salat, Nudeln mit Tomaten-Zucchini hatten wir auch mal.
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

5. Avatar von spatz

Guten Morgen zusammen,

nach einer regnerischen Nacht scheint jetzt die Sonne. Mal sehen, ob sie bleibt. Wir haben uns für unseren letzten "richtigen" Urlaubstag nichts weiter vorgenommen. Die Männer wollen die Autos volltanken und ein paar Sachen einkaufen, ich werde wohl nochmal auf die Fotopirsch gehen. Da ich mich im Waldgebiet ganz gut auskenne, habe ich auch keine Angst, verloren zu gehen 😂.

Am Nachmittag werden wir unser Geraffels packen und weitgehend in den Autos verstauen, so dass wir morgen früh beizeiten hier loskommen. Sind knapp 1.000 km Fahrt.

Schade, dass im Urlaub die Uhr immer doppelt so schnell läuft ...

@Hansele: die Kerzen aus der Manufaktur sind qualitativ hochwertig, es gibt sie in wunderbaren Farben und die Preise sind angemessen. Sie brennen sehr gut und wenn mans richtig anstellt, fast bis auf den letzten Zentimeter. Schöne Mitbringsel sind sie allemal und so hat man zuhause das ganze Jahr über ein bisschen DK-Feeling 😍.

Dein Kaufrausch liest sich prima 😁.

@Test: bei 18 - 26 Grad Wassertemperatur habe ich leider sofort Ischias-Schmerzen, was meiner schweren Bandscheibengeschichte zu verdanken ist. Ich bin Warmduscher 😂😂😂.

@Bille: ist Bienchen auf dem Boden der Realität angekommen? 😂 Zu der anderen Geschichte hatte ich Dir ja geschrieben, das ist ganz übel. Billinchen ist hoffentlich wieder fit 👍.

Liebe Grüße und kommt gut ins WE,
    Spatz
    ... and nothing else matters

6. Avatar von Fairyqueen

Guten Morgen,

beteiligt sich eine von Euch an den Klima-Aktivitäten?

Hier in der Hauptstadt ist wohl einiges los, und ich will auch gleich los zur Demo. Frage ist, ob mit dem Fahrrad. Die S-Bahn hatte heute morgen mal wieder einen Ausfall . Andererseits wird es wohl ziemlich voll. Das ist nix fürs Rad.

Jedenfalls haben wir das OK vom AG, dass wir gehen können.

Bis heut abend

7. Avatar von Hansele

@fairy: ich wäre gerne, hatte aber genau in dem Zeitraum der Demo lymphdrainage u musste da unbedingt hin, da ich ja 2 Wochen weg bin. Hinterher bin ich auch nicht mehr durchgekommen..

@spatz: Danke für die Info. Schade, dass euer Urlaub schon wieder vorbei ist.

Essen heute: Tk Pizza :-o

8. Avatar von Fairyqueen

Schönen Urlaub, Hansele! Und wennde mit dem Zug bei uns durchkommst, winke ich dir.

9. Avatar von swenja

Zitat Zitat von Fairyqueen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

beteiligt sich eine von Euch an den Klima-Aktivitäten?

Hier in der Hauptstadt ist wohl einiges los, und ich will auch gleich los zur Demo. Frage ist, ob mit dem Fahrrad. Die S-Bahn hatte heute morgen mal wieder einen Ausfall . Andererseits wird es wohl ziemlich voll. Das ist nix fürs Rad.

Jedenfalls haben wir das OK vom AG, dass wir gehen können.

Bis heut abend

ja, ich war dabei, da sogar in unserem Ort eine Veranstaltung mit Demo stattfand.
    Ansonsten arbeite ich zur Zeit sehr viel und daheim ist auch einiges zu tun.
    wegen dem Haus meines Onkels gibt es einiges zu überdenken, rechnen, regeln, einfach wirds sicher nicht. Ich weiss, ich red da bissl kryptisch, aber es ist alles noch sehr unklar.

Letzte Woche war ich mit den Kindern im Wald und entdeckte ziemlich viele Pfifferlinge. Am Abend bin ich mit ner Kollegin und Pilzkennerin nochmal hin und ich hab wirklich richtig gesehen. Somit gabs bei ihr und bei mir Semmelknödel mit Pfifferlingen. So frisch vom Wald sind sie echt lecker, nur die putzerei ist arg lästig.

Morgen möchte ich auf einen Bauernmarkt mit Kunsthandwerk und regionalen Produkten. Darauf freu ich mich schon

@Hansele , schönen Urlaub und @Spatz gute Heimfahrt

10. Avatar von Delia.05

Ich hab heute ein Treffen mit meinen beiden Bücher-Freundinnen gehabt. In der Stadt ist zwar auch Klima-Demo gewesen, aber wir haben unser Programm schon länger vorher festgelegt.
    Mittagessen beim Italiener, von Inneren her ein bisschen antiquiert und wie das gesamte Viertel aus den 60ern/70ern - aber mit gutem Essen (ich hatte Gnocchi mit Lachs und Tom.Soße), das ist ja die Hauptsache. Die eine Freundin hatte das Lokal neulich durch Zufall entdeckt. Danach ging es gleich ums Eck zum kulturellen Teil unseres Treffens – eine moderne Kirche, architektonisch aus den 70er Jahren, was natürlich auch viel Beton bedeutet. Von Innen hat sie uns besser gefallen, harmonische Anordnung und vor allem sehr schöne Glasfenster. Dann ging es noch Richtung Innenstadt in ein Café mit eigener Konditorei – und einem wirklich wunderschönen kleinen, schattigen Garten. Für heiße Sommertage echt optimal, kleiner Brunnen/Wasserlauf und Bäume rundherum – hab ich mir gleich für den nächsten Sommer vorgemerkt. Mit Sitzkissen und Decken konnten wir noch gut draußen sitzen.

Abends daheim wollte ich meinem Mann die Fotos vom Treffen und dem schönen Café zeigen – die Fotos auf dem handy sind mysteriöserweise verschwunden zum Glück aber nur die von heute. Jetzt haben wir geschnallt, dass die sd-Karte teils defekt ist (auf dem PC geht sie noch). Am handy (das ist ja nagelneu) liegt‘s nicht, eine andere sd-Karte funktioniert tadellos. Also neu formatieren… Auf der SD-Karte sind Fotos von 4 Jahren, zum Glück hab ich das ja immer alles auf den PC gespeichert.

@Hansele, da hast du ja gut eingekauft und nun für die Hochzeitsgarderobe die Qual der Wahl Aber erst mal nen schönen Urlaub!

Wassertemperatur: also ab 22° ist es okay für mich. Einmal war ich im Frühling im Gardasee, das war so kalt und ich spürte die Beine fast nicht mehr und hatte Schwierigkeiten wieder ins Boot zu kommen.

Dänische Kerzen – also ganz „normale“ Kerzen zum Abbrennen… da gibt’s doch noch diese Kerzen, die beim Abbrennen dann wie eine Lotusblüte rüberkommen. Ich glaub, die sind auch speziell aus Dänemark? Wobei ich die nicht so schön und irgendwie als „künstlich“ empfinde.

@Spatz – Euch eine angenehme Heimreise!

@Swenja – regelt sich hoffentlich alles gut und passend *daumendrück*

So, wir lassen den Abend noch ruhig bei einem Glas Wein ausklingen. Morgen fahren wir für ein paar Tage in ein wellness-Hotel - wir haben was zu feiern

Habt ein schönes WE, ich melde mich am Dienstag wieder
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

+ Antworten