+ Antworten
Seite 362 von 387 ErsteErste ... 262312352360361362363364372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.611 bis 3.620 von 3863
  1. Avatar von Test00

AW: Küchengeplauder (3)

Moin moin,

habe gerade wenig Zeit, aber soviel muss sein.

Hier das Spatz versprochene Brot. Ala Spatz. Meine neuste Kreation. Ist ausführlich bebildert.

Kasten-Mischbrot - Rezept mit Bild - kochbar.de

Guten Appetit
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

2. Avatar von spatz

Zitat Zitat von Test00 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

habe gerade wenig Zeit, aber soviel muss sein.

Hier das Spatz versprochene Brot. Ala Spatz. Meine neuste Kreation. Ist ausführlich bebildert.

Kasten-Mischbrot - Rezept mit Bild - kochbar.de

Guten Appetit

Haha, Dieter, wie lieb von Dir . Zum Glück neigt der Herr Spatz ja nicht zu Eifersucht, er hat sich schon königlich amüsiert . Ich backe das zuhause ganz sicher nach .

Beim gestrigen Einkauf habe ich übrigens die Mehl-Abteilung überfallen .
    ... and nothing else matters

3. Avatar von spatz

Hallo zusammen,

wir hatten heute den ganzen Tag schon Regen bis vor knapp 20 Minuten und unser netter Hauseigentümer, der eine kleine Reparatur am Kühlschrank vorgenommen hat, hat eben gemeint, ab morgen werde es ganz sicher wieder schön, wir würden das ja schon kennen, wenn wir schon öfter hier gewesen wären.

Gerade scheint wieder die Sonne .

Wir haben angesichts des Wetters heute das volle Faulenzerprogramm durchgezogen, nur unterbrochen von gelegentlichen Gassigängen mit dem Hund, der wirklich lieber bei Regen draußen herumstromert als bei knalliger Sonne. Ich mußte so lachen, als ihm eine patschnasse Maus über die Pfoten gehuscht ist und er völlig verdattert hinter ihr her geguckt hat, ein Bild für die Götter .

@Essen: Herr Spatz hat heute mittag die Reste von gestern abend gegessen, da gab es marinierte Hühnchenbrust mit Kartoffelwedges und Brokkoli, ich habe die restlichen geräucherten Eismeergarnelen als Vorspeise verdrückt und das mitgebrachte Lachskotelett in der Pfanne gebraten, dazu ein Stück vom frischen Brot.

Heute abend gibts belegte Brote, dafür haben wir gestern ja alles gekauft.
    ... and nothing else matters

4. Avatar von Fairyqueen

Hallo, habe drüben geantwortet.
    Im Unterschied zum Norden ist es im Osten wieder schön, und mittelwarm.
    Beruflich und auch im Laden ist alles dicht gepackt und macht gerade wirklich wenig Spaß. Entsprechend ist meine Laune.

Das Kastenmischbrot werde ich mir bei mehr Zeit mal zu Gemüte führen und Euch dann wieder mit meinen unqualifizierten Fragen löchern.

Zu Essen gab es erneut Kartoffelsuppe, das reicht auch noch für morgen. Außerdem Gurkensalat. Heute wird wieder länger gearbeitet.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

5. Avatar von Medea1

Guten Abend,
    Fairy: ich hoffe dass es bald etwas heller wird am beruflichen Horizont und die Baustelle vor dem Laden zur Hauptgeschäft ist natürlich super blöde. Was ist eigentlich die neue Heimat der Tochter? Ist es das Land das gerade tgl. in der Presse ist?
    Spatz: Euer Urlaub hört sich sehr chillig an.
    Hose: Vermissen tue ich keine. Aber letzte Woche hatte ich morgens im Halbdunkeln eine Hose aus dem Schrank gezogen die im Büro den ganzen Tag zwickte und zwackte. Zu Hause stellte ich fest, dass ich diese Hose eigentlich schon aussortiert hatte, eben wegen Zwick und Zwack und dazu war sie schwarz statt wie gedacht dunkelblau, war mir den ganzen Tag im Büro nicht aufgefallen

Samstag feiert meine beste Freundin, die ich seit über 20 J. kenne ihren 50. Geb. Ich wollte ihr Fotos aus unserer gemeinsamen Zeit und früheren Urlauben schenken und habe daher vorhin diverse Kisten durchwühlt. Gefunden habe ich einiges, nur nicht die gesuchten Fotos Außerdem bekommt sie einen Brief von mir, der unsere Freundschaft Revue passieren lässt. Mittlerweile bin ich beim zweiten Glas Rotwein und die Geschichte läuft

Gestern waren bei uns Elternabende. Einmal bin ich Elternvertreter, aber außer zweimal zur Schulpflegschaft zu gehen, hatte ich im letzten Jahr gar nichts zu tun. Elternabende waren auch heute bei unserem Radiosender den ganzen Tag Thema. Die Grundschuleltern sind sicher noch recht interessiert. Hatte ich heute auch mit einer Bekannten besprochen, man meint man lernt Familien kennen die ähnlich ticken wie man selbst und dann stößt man auf ganz andere. In Erinnerung geblieben ist mir immer noch die Frau, die beim ersten Elternabend in der Klasse der Prinzessin der weiterführenden Schule direkt fragte, wie Suspendierungen vom Unterricht gehandhabt werden Probleme gibt es wohl jetzt schon mit einer jungen Lehrerin, der die Kinder auf dem Kopf rumtanzen und die Klassenlehrerin dies bestätigt hat. Die Klassenlehrerin der Prinzessin ist etwas speziell und als wir vomElternabend kamen erzählten wir ihr, dass es bald eine schöne Überraschung (Klassenfahr) für die Klasse gibt. Prinzessin: Schöne Überraschung und Frau B. passt aber nicht zusammen

Sonntag ist das Gemeindeessen, wie immer tue ich mich etwas schwer mit der Entscheidung, Göga wollte mir helfen, aber damit hat er alles nur noch schlimmer gemacht.

In den Herbstferien wollen wir vielleicht ein paar Tage nach Bayern fahren, aber darum kann ich mich erst nach dem Wochenende kümmern.

Vorgestern du gestern hatten wir eine Gemüsesuppe mit Nudeln und Bratwurstklösschen.
    Heute gab es Risotto mit Erbsen und Kräuterseitlingen. Junior hat drei Portionen verputzt, aber klar, war ja ohne Fleisch, da ist er immer gerne dabei.

Das Wetter ist morgens kühl und wird dann besser, aber wir gehen ja auch auf den Altweibersommer und somit auf unseren Hochzeitstag zu.
    Habt einen schönen Abend
    LG Medea
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.
    Geändert von Medea1 (11.09.2019 um 21:35 Uhr)

6. Avatar von Bille12

Spatz, dann urlaubt mal weiter schön

Über Eure verschwundenen Hosen musste ich schmunzeln. Hier ist aktuell ein T-Shirt von Herrn B. unauffindbar. Blöd, weil er es gern mochte. Und ich sollte mir wohl mal Gedanken machen wo er es vergessen haben könnte , aber er kam auch nie mit nacktem Oberkörper nach Hause

Heute war der erste Schultag. Billinchen hatte ich ja schon drauf gefreut und offensichtlich war es auch ganz toll mit der neuen Klassenlehrerin und im neuen Klassenzimmer. Bei uns an der Schule gibt es ja nur zwei "Klassen"- Stufe 1/2 und 3/4 und sie ist jetzt froh zu den Großen zu gehören :smirkmsile:
    Ansonsten knarzt es im Umfeld weiter- manchmal kann man nur den Kopfschütteln was manchen Leuten einfällt. Naja, man guckt und staunt.

Und auch sonst sind gerade viele Termine und es steht einiges an.... ich freu mich auch einfach mal auf die Klassenfahrt.
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

7. Avatar von Medea1

Bille: Ich habe noch ergänzt
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.

8. Avatar von Test00

Moin moin,

Hihi, Spatz, den Titel Spatzbrot wollte mein Kochforum nicht annehmen, aber in der Beschreibung konnte ich ala Spatz unterbringen. Freue mich das du es mal nachmachen möchtest.
    Wir schneiden es auf der Brotmaschine in Scheiben, und frieren die Portionsweise ein. Kommt dann kurz mit beiden Seiten auf den Flachtoaster und schmeckt dann wie frisch aus dem Ofen.

Habe gerade das Wetter auf Malle angeschaut, weil dort die letzten Tage Unwetter hatten. Wird wieder gut wenn wir nun dort sind. Im letzten Jahr war ich bis Ende Oktober im Meer schwimmen.

Aber ich schaue immer mal hier rein, halt wie es gerade zeitlich passt.

Heute gibt es Seebarsch in der Pfanne gebraten. Dazu einen gemischten Salatteller.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

9. Avatar von Fairyqueen

Hallo!

Hier angenehmes Hellgrau am Himmel, dazu leicht schwül, passt zu meiner Stimmung.

Heute kommt der Cheff des Chefs des Chefs mit dem Chef des Chefs, alle neu. Da freuen wir uns hier schon alle.

Nachmittags wirds dann besser - ich gehe zur Eröffnung der Fairen Woche *winke zu Toffy*, und werde einer Podiumsdiskussion zum Thema Geschlechtergerechtigkeit im Fairen Handel und in den Entwicklungsländern lauschen. Außerdem gibt es lecker Häppchen und ein "get together" mit Importeuren, Politikern etc. Da ist gut Rumstehen.

Dieter, bei dem Wetter auf Malle habe ich an Dich gedacht - war es nicht letztes Jahr so ähnlich?

Medea, manchmal entpuppen sich die Lehrer auf einer Klassenfahrt als durchaus brauchbar und Späßen zugeneigt. Gebt ihr eine Chance!
    Was wird gekocht am WE und warum hat GG alles schlimmer gemacht?

Zu essen: Stulle, später dann die Häppchen.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

10. Avatar von Test00

Jo, das Wetter war ähnlich gut. Aber wir hatten ein schlimmes Unwetter mit einigen Tote in der Gegend wo Töchterlein wohnt. Das muss ich nicht nochmal haben.
    Aber diesmal war es ja vor unserer Reise, und so hoffen wir das es nicht nochmal wiederkommt. Wann wir zurück kommen weiß ich noch nicht. Kommt darauf an wie lange man ins Meer kann.
    Werde auch wieder einige Kochkurse mitmachen. Diesmal hauptsächlich mit Meeresgetier aller Art und einheimische Bauernküche.
    Ich lerne gerne dazu.

+ Antworten