+ Antworten
Seite 351 von 390 ErsteErste ... 251301341349350351352353361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.510 von 3894
  1. Avatar von Hansele

AW: Küchengeplauder (3)

Guten Morgen! Der Haushalt blitzt, nun warte ich auf die Kinder, damit die wieder alles dreckig machen ;-)
    Nee, Scherz, aber 5 Personen im Haus machen einfach mehr Dreck als eine. Wobei ich immer behaupte, dass ich gar keinen Dreck mache, aber trotzdem muss ich putzen 😂

Wäsche rotiert auch. Eigentlich ist für heute volle Sonne angesagt, aber momentan ist noch leicht bewölkt, aber raushängen kann ich trotzdem.

@fairy: ich hab mal den Pizzateig von Tim Mälzer gemacht (steht im web), der war lecker u recht schnell gemacht. Und kein keksteig, sondern richtiger Hefeteig.

@delia: ich war auch Büchergilde Mitglied. Die haben wunderschöne Bücher u auch tolle Musik. War für mich nur irgendwann nicht mehr passend, da ich mich immer mehr zur Fastfood Leserin entwickele u die meisten Bücher ausleihe u im Urlaub den tolino mitnehme.

@bille: spannend, was du von Norwegen erzählst! Und dass die Mädels so mitgezogen haben, einfach klasse!

@spatz: alles gute für deinen Sohn u Schwägerin!
    Du hast auf alle Fälle ganz viel Fröhlichkeit verdient in deinem Leben! Und bekommst es hoffentlich auch bald!

Nun räum ich noch ein wenig rum u bin gespannt wann die 4 losfahren. Sie wollen eventuell noch unterwegs was anschauen und dann erst kommen. Wenn es für mich erreichbar ist, geh ich da auch hin u wir fahren danach zu mir. Vielleicht wird's auch IKEA, meine Schwester würde da gerne mal wieder hin. Schwager glaub ich nicht so unbedingt...

2. Avatar von Gruenekatze

Hallo zusammen,

Bille, schön, dass ihr gut wieder nach Hause gekommen seid und die Bilder waren toll. Irgendwann gehts für uns auch mal in die Richtung.

Spatz, alles Gute für euren Sohn. Ich drücke die Daumen, dass er bald was anderes findet.

Hansele, dir viel Spaß mit eurem Familienwochenende.

Delia, wie schön, dass ihr immer noch regelmäßigen Kontakt habt, Ein nettes Bild von euch beiden! Die Büchergilde ist bestimmt was für dich, die Ausgaben sind sehr schön und man hat auch immer ein gutes Geschenk.

In den USA habe ich nur mit Kreditkarte bezahlt, ich hatte gar kein Bargeld. Es tat mir nur um die Bettler leid, denen ich normalerweise immer etwas gebe.

Ich hatte gestern Besuch von einem Schulfreund aus Berlin, der momentan in Köln ist und wir hatten ein paar nette Stunden. Er ist auch mit zum Trailen gekommen und hat sich für uns versteckt und er war ganz angetan, wie die Hunde gearbeitet haben.
    Abends waren wir dann mit Freunden auf dem Weinfest, sehr stimmungsvoll zwischen Dom und Rathaus, immer sehr voll aber nett und man trifft unglaublich viele Leute. Sehr, sehr schöner Abend mit ziemlich viel Weißwein.

Heute sind wir spontan eingeladen und ich muss noch ein Geschenk besorgen. Mal schauen, bisher habe ich noch gar keine Idee.

Euch allen einen schönen Tag!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

3. Avatar von spatz

Guten Abend,

nach einem wunderschönen Sommertag haue ich schnell noch in die Tasten, bevor ich gleich mit Herrn Spatz den Abend auf der Terrasse beschließen werde. Er hat uns schon Lillet-Wild-Berry gemixt und kommt gerade vom Hundegassi zurück.

Ich hab heute einiges im Garten erledigt, unter anderem Rasen gemäht und Unkraut gerupft und hier und da schon was abgeschnippelt. Außerdem im Haushalt gewuselt, im Spatzentwen-Zimmer mit Sortieren begonnen (bis er keine Power mehr hatte und das ging leider schnell), zwei Brotteige angesetzt und dann habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt, um mein begonnenes Projekt endlich zu beenden, das mich Blut, Schweiß und Tränen sowie mehrere abgebrochene Nähmaschinennadeln gekostet hat. Jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit mir, ich habe nach einem Videotutorial einen sehr schönen Bezug für das Sitzpolster unserer Gartenbank genäht. Mit Reißverschluss, war ein bisschen kniffelig, aber es liegt schon auf der Bank und ich setze mich jetzt gleich drauf und bin stolz .

Der Twen ist immer noch reichlich angeschlagen, konnte fast nix essen und schleicht so herum, er tut mir wirklich leid. In so einer Situation eine neue Arbeit suchen ist natürlich auch fast nicht machbar ...

Zu essen gab es belegte Brote, da Herr Spatz erst sehr spät aus der Sauna zurückkam und es zum Grillen einfach schon zu spät war. Machen wir morgen, vielleicht kann der Twen dann wenigstens ein bisschen Lammfilet essen, das ist ja recht verträglich ...

Winke .
    ... and nothing else matters

4. Avatar von Delia.05

Hallo,
    wir genießen ein ruhiges WE daheim. Ein bisschen ausschlafen, langes Frühstück auf der Terrasse. Ansonsten sah der gestrige Tag gartenmäßig ähnlich aus wie bei Spatz.

Einige Brombeeren konnte ich ernten und hab sie zu 1,5 Gläsern Marmelade verarbeitet. Allerdings ist die ziemlich fest geworden, keine Ahnung wieso. Hab dafür einen Rest Gelierzucker 1:1 verwendet und auch noch Zitronensäure dazu gegeben, vielleicht war das zu viel des Guten.

Der Abend war so richtig lau und wir haben draußen bei Backgammon Rotwein getrunken. Vor dem Schlafengehen hab ich noch eine Stunde gebügelt… sonst wird das wieder ein Riesenberg.

Heute wollte ich früher aufstehen und gleich zum Laufen raus. So einigermaßen hat’s geklappt, es war 8 Uhr (fürs WE finde ich das schon früh!) – aber mein Mann war auch schon wach und ist mit aufgestanden. Dann sind wir doch erst raus zum Frühstücken. Am WE ist es immer besonders ruhig, der Blick auf den Garten, die frische Luft … ich liebe das!

Essensplanung ist momentan sehr auf Tomaten ausgerichtet. Gestern gab es Tabouleh, dazu Focaccia aus dem TK. Für heute reicht auch kalt – der Delius möchte Tomatensalat ganz klassisch mit Zwiebeln. Ich habe noch gekochten Bulgur und werde für mich daher nochmal Tabouleh machen. Teig für die Focaccia hab ich vor dem Joggen schon angesetzt, ebenso für meine Dinkelsemmeln.

Sonst ist der Plan für heute: das schöne Wetter genießen, lesen, ein bisschen im Garten schnipseln.

Habt alle einen schönen Sonntag!
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

5. Avatar von Test00

Moin moin,

melde mich mal kurz. Bin nun im echten Norden angekommen. Leider wieder mal nicht ohne Stau. Diesmal von der Lüneburger Heide bis zum Elbtunnel. Hab Morgen einziges zu tun. Wie immer nach Urlaub. Lese aber noch alles nach. Bis Denne. Euer aller Dieter
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

6. Avatar von Toffyfee

Hallo,

Spatz da fühlt man mit. Klar ist es jetzt schwer mit Bewerbungen. Vielleicht mit Hilfe eines Arztes oder Medikamenten besseren Zustand erreichen und dann neuen Job oder Studium ??

Meiner hat hat gerade Liebeskummer - da leidet man auch mit.

Ansonsten füllt mich die Arbeit sehr aus. Zu Hause teilweise auch mit einlesen oder Gedanken...

Dieter und Spatz -hörte sich nach schönem Minitreffen an.

Hansele viel Spass mit der Family

Grünekatze hatte Spaß beim Weinfest .

delia wir waren gestern in PB aus . Es war ein Gourmetevent ; gab eluminierte Wasserspiele und sehr viele waren in der lauen Sommernacht unterwegs. Wir waren mit Freunden in anderem Lokal draußen. War sehr schön.
    Dadurch, dass so viele unterwegs waren (waren kurz am See wo das Event ist) war es gefühlt auch ziemlich mediterran ;-)

Morgen war ich bei neuem Friseur : meiner hat ja aufgehört . Fast doppelt so teuer ; und so richtig glücklich war ich zunächst nicht.
    Freund fand es abends aber schön; das hat ganz gut getan .
    Essen war mal wieder nur ok und Hugo etwas süß. Dafür waren die Gespräche nett.

Montag bis Donnerstag bin ich mit arbeiten, Schönheitspflege und Haus auf Hochglanz bringen beschäftigt und Freitag geht es zur Hochzeit nach Rostock (angeheirateter Neffe). Hochzeit ist Samstag. Sonntag zurück.
    Und Dienstag und Mittwoch geht es zur Grundlagenschulung nach Göttingen .
    Evt. anschließend noch Treffen mit Urlaubsbekannten...

Heute haben wir Tag im Garten verbracht. Liege (Musik) im Baumschatten und lesen.
    Mittags : Ungarisches Gulasch

Allen noch einen schönen Sonntagabend und guten Start in die Woche Toffy
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.

7. Avatar von Bille12

Ja Dieter, da hatten wir auch auf der Hin- und Rückfahrt so unsere Probleme.

Wir haben das Wochenende gut zu Hause verbracht. Gestern war Billinchen mit ihrer Freundin und dessen Vater in den Pilzen und sie kamen mit einem 10 Liter Eimer Pfifferling zurück. Die haben wir dann gemeinsam bei uns auf der Terrasse geputzt, der Rest der beiden Familien kam auch noch dazu und wir hatten dann auch viel Zeit mal wieder ausführlich zu erzählen von unseen jeweiligen Urlauben etc.

Heute haben wir dann selbst unser Glück versucht, es gibt nämlich anscheinden gerade Pilze in Massen. Also waren wir heute auch in dne heimischen Wäldern und teilweise erfolgreich. Einige riesige Parasolpilze, die gab es heute abend gebraten und auch einige Pfifferlinge, die hab ich diesmal eingefroren, wir haben ja erst gestern abend ausgiebig Pfifferling geschlemmt und heute gab es auch Pilz.

Ab morgen müssen Herr B. und ich wieder arbeiten. Diese Woche werden die Kinder tageweise irgendwo untergebracht, morgen früh müssen sie erstmal mit mir mit, was in Ausnahmefällen auch mal geht. Nächste Woche sind sie dann nocheinmal beide eine Woche weg.
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

8. Avatar von Medea1

Hallo,
    Toffy: Oh je Liebeskummer, hoffe er ist bald wieder abgelenkt. Mich hat so etwas mal ordentlich dahingerafft.
    Spatz: Alles Gute für den Teen, keine leichte Sache. Denke aber ihr seit an eine Hochbegabtenförderung angeschlossen um alle Möglicheiten auszuloten und Unterstützung zu bekommen Unser Nachbarjunge kommt auch immer wieder seine Grenzen....
    Dieter: nach der Familienrunde können ein paar ruhige Tage sicher nicht schaden
    Bille und Inge *Neid* das ihr so tolle Pilze findet.
    Umarmen: Ich lasse mich eh nicht gerne umarmen (hat neulich noch meine beste Freundin gesagt) und schon gar nicht von meinen Kolleginnen, das gibt es wirklich höchstens zum Geb. und auch da würde mir Hände schütteln reichen.

Schon seit fast einer Woche sind wir von Mallorca zurück. Tatsächlich haben wir auf Mallorca Ecken gefunden, die wir noch nicht kannten , so haben wir einmal eine schöne Rad-Tour zu einem alten Gräberfeld gemacht. Vom Essen war ich wieder einmal enttäuscht. Obwohl das Hotel ein paar ** hat, ist es doch überwiegend Hotelverpflegung, z.T. Pizza- Pastalastig, was die Deutschen halt lieben...Wobei die Auswahl nicht klein war, und es gab auch mittags/abends immer Fisch und Fleisch, verhungern musste man also nicht.
    Die Wäsche war schnell gewaschen, leider dauert es hier immer bis die Wäsche dann in den Schränken verschwindet und so stehen immer noch drei Körbe hier rum, das werde ich aber heute mal in Angriff nehmen.

Mit dem Kater mussten wir direkt zum Tierarzt fahren. Er hat wohl eins auf die Nase bekommen und hatte eine Wunde die eiterte. Nun muss er Tbl. nehmen, das geht aber problemlos mit Leberwurst und mittlerweile sieht die Wunde auch besser aus.

Wir sind dabei ein neues Auto zu kaufen. Die Tage bekommen wir das ausgesuchte Modell zur Probefahrt und eigentlich wartet ein Auto schon darauf gekauft zu werden. Da VW keine Abwrackprämie mehr zahlt, wird es nun ein Mercedes, abzgl. dieser Prämie ist das Auto so teuer wie ein VW.

Heute müssen wir noch einmal in die Stadt für Junior Utensilien für die Schule kaufen. Für die Sachen der Prinzessin waren wir die Tage schon unterwegs. Und dann ist die schöne Zeit ohne Schule mit allem was dazugehört

Essen heute: Irgendetwas mit Püree vielleicht, mehr weiß ich noch nicht.
    Heute und morgen soll es noch einmal richtig sommerlich werden
    Kommt gut in die Woche
    LG Medea
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.

9. Avatar von Gruenekatze

Guten Morgen aus Hessen!

Hier ist es schon ziemlich warm und es soll noch wärmer werden und Wärmegewitter soll es auch geben. Ich habe schon alles verdunkelt und den Ventilator an, ich hoffe so, die Temperaturen bis heute Abend im Schach zu halten. Denn der Tag ist lang, das letzte Meeting geht bis halb sieben und meist ist dann ja noch nicht Schluß.

Medea, ja zwei Tage noch, dann ist die schöne Zeit schon wieder vorbei. Und das waren unsere letzten Sommerferien, ab nächstem Jahr hat es auch die Püppi hinter sich. Sie ist ein bisschen aufgeregt aber sie wird das schon machen.
    Welcher Mercedes wird es denn? Ich bin ganz zufrieden mit meinem Volvo aber der nächste wird vermutlich ein Kombi.

Bille, das sind ein Haufen Pilze. Ich habe neulich für teueres Geld welche gekauft aber soviele essen wir eh nicht. Das passt schon. Aber eigentlich sollte ich es lernen, soviel wie ich in den Wäldern unterwegs bin.

Toffy, das werden ja volle Tage bei dir! Euer Abend in Paderborn klingt sehr nett.

Wir hatten gestern auch einen ruhigen Tag, ich war beim Sport, im Wald und auf der Terrasse und abends habe ich ein grünes Curry aus allen Gemüseresten im Kühlschrank fabriziert. Nun müssen die beiden schauen, wie sie sich diese Woche verpflegen aber das werden sie schon schaffen.

Ansonsten nichts Neues bei uns, ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

10. Avatar von spatz

Guten Tag zusammen,

ich war nach der Arbeit heute fix im Einkaufszentrum (klimatisiert, sehr nett), um meine neue Computerarbeitsplatzbrille abzuholen. Meine Lust, durch weitere Geschäfte zu bummeln, hatte sich durch die Wartezeit bei F*elmann recht schnell in Luft aufgelöst und so bin ich nach Hause gefahren.

Wie GK schon schrob, ist es heiß . Sehr heiß. 35 Grad. Hier auch schwül und Gewitter wäre sowas von toll. Nicht mein Wetter, ich stand eben erst mal unter der Dusche ..

Gestern gings übrigens dem Twen wieder besser und er war auch wieder hungrig. Herr Spatz hatte Lammrücken und Hähnchenkeulen gegrillt, dazu gabs ein fertig gekauftes Knoblauchbaguette und Tomate-Mozzarella. Sind alle zufrieden gewesen und satt geworden ...

Heute gibts irgendwas mit Huhn, da im Kühli noch Hähnchenbrust-Innenfilet bereit liegt.

Gleich setze ich mich an die Nähminna, zwei von meinen Kolleginnen haben mich gefragt, ob ich ihnen sehr kleine Änderungen an ihren Lieblingsblüschen nähen kann und ich hab mich nicht nein sagen hören .
    ... and nothing else matters

+ Antworten