+ Antworten
Seite 339 von 389 ErsteErste ... 239289329337338339340341349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.390 von 3886
  1. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.917

    AW: Küchengeplauder (3)

    Zitat Zitat von Test00 Beitrag anzeigen
    Spatz: Was hat den nicht funktioniert. War die Ruhezeit zu kurz? Ich mache meine Pizzateige mit wenig frischer Hefe und lasse sie mindestens über Nacht ruhen.
    Nudelsalat und Würstchen geht immer. Ist lecker.
    Hoffentlich geht es Hundi bald wieder besser.

    Ich habe die ersten Hokkaido der Saison geerntet. Einmal gab es ne Kürbissuppe. Der zweite wurde zu Salat verarbeitet.
    Das Rezept habe ich in mein Kochforum eingestellt. Kommt gut an.
    Auf dem zweiten Bild seht ihr die Größe des Hokkaido.

    Kurbissalat - Rezept mit Bild - kochbar.de

    Schlafen: Würde gern länger schlafen, aber da ich die letzten Monate immer um 6 aufgestanden bin, wache ich nun, da ich ausschlafen könnte immer noch um 6 auf.

    Aber es wird sich irgendwann wieder auf halb acht einpendeln. Das ist meine Lieblings-Rentner-Aufwachzeit.

    Das war ein Rezept aus einem neuen Heft und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Teig nicht geschmeidig genug zum ordentlichen Aufgehen war und so war das dann auch. Man muß halt mutig mit der Wassermenge spielen, weil die Mehlsorten ja unterschiedlich aufsaugen und das war wohl auch der Grund. Ein paar zusätzliche Tropfen Wasser und Olivenöl haben das Problem gelöst ...
    ... and nothing else matters

  2. Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    3.918

    AW: Küchengeplauder (3)

    Trotzdem ich erst um 2 Uhr im Bett war u wegen zu viel Alkohol schlecht geschlafen hab, war ich um halb acht wach. Nun hab ich schon kehrwoche gemacht, die wama angeschmissen u Bett neu bezogen. Nachher werd ich im frisch bezogenen bett nochmal ein Nickerchen machen 😎

    War ein wirklich schönes Grillfest. Die Überraschung ist sehr gelungen u er hat sich sehr gefreut.
    Der Grill war eine riesige feuerstelle mit Holz u schwenkgrill darüber. Hatte Nürnberger dabei u die haben mir voll gereicht. Dazu gab es viele verschiedene Salate, Brot, Kuchen, knabbereien...

  3. Avatar von Toffyfee
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    13.502

    AW: Küchengeplauder (3)

    Schön, dass du/er ein schönes Grillfest hattet.

    Ich war heute nach der Arbeit mit TS Grosseinkauf machen . Der Fiat war voll ;-)
    Auch noch was für uns...abends dann hier Spaghetti mit Butter, Pecorino und Tellicherrypfeffer.

    Allen noch einen schönen Abend Toffy
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.

  4. Avatar von Delia.05
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    6.584

    AW: Küchengeplauder (3)

    Hallo,
    der Sommer ist hier weiterhin ein bisschen ausgebremst… deshalb Frühstück im Haus, mit der Laufrunde brauchte ich mich somit auch nicht so sehr beeilen.

    Mittagessen: 2 weitere Zucchini mussten geerntet werden – davon gab's Ratatouille mit Ciabatta.
    Hier hat heute das Nachbarschaftsfest stattgefunden– ein Grill war aufgestellt, Bänke und Tische und jeder brachte seine Sachen selbst mit. Wir sind dann später zum nach Hause – ab dem Zeitpunkt hätten wir eh Jacken gebraucht. Das Spiel: na ja, kein guter Einstand, keine rechten Ideen. Danach haben wir kurz überlegt, hatten aber keine rechte Lust mehr um wieder aufs Fest zu gehen.

    In der Lebensmittel-Zeitung (bekommen wir wg. der Tafel) ist ein Rezept für Hundecookies … falls das eine der Damen haben möchte.

    Habt einen schönen Sonntag!
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

    "Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort


  5. Avatar von Rachel4
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    2.605

    AW: Küchengeplauder (3)

    Guten Morgen

    ich habe Urlaub...und ich bin sooooo glücklich. Das ist etwas Feines.
    Letztes Jahr hatte ich ja drei Wochen AB wegen Borreliose und da war ich out of Order und danach waren zwei Wochen Urlaub einfach nicht drin.
    Aber jetzt!

    Wir waren schon Schoppen im Hundeladen und haben Bruno en neues Bett und Spielzeug und eine schicke Decke gekauft, für uns gab es im Bettengeschäft schicke neue Bettwäsche.
    Geschirr habe ich mir auch bestellt und muss noch abgeholt werden.

    Die letzten 5 Wochen waren so tough, aber ich habe alles hinbekommen, das tut gut.

    Shortbread habe ich auch schon gebacken, habe Sport gemacht und einfach keine Termine
    Oh Mann, ich bin ganz aus dem Häuschen.


    Heute gehen wir zum Dorffrühstück. Da werden vom Dorf - Verein Tische, Bänke, Kaffee und Brötchen gestellt und den Rest muss man selbst mitbringen. Ich bin gespannt. Wir sind mit Freunden verabredet, das sollte nachher lustig werden.

    GK: wenn wir draußen schlafen, dann liegen wir unter der Überdachten Terrasse und haben einfach eine große Luftmatratze da liegen. Bruno schleicht sich dann immer mal unten an die Beine so ab fünf Uhr in der Früh, aber er hat auch sein Bett mit dabei stehen.

    Delia: das Hundecookie Rezept würde mich schon interessieren, hab ja jetzt mal Zeit wieder was in der Küche zu machen.

    Hansele, schön, dass Euer fest so gelungen war


    Spatz,dem Karlchen : gute Besserung! Ich finde es immer richtig schlimm wenn der Hund was hat, mich zieht das immer total runter...

    Toffy, ich hoffe Deine Gedanken beim Nichtschlaf haben sich in Wohlgefallen aufgelöst

  6. Avatar von Hexe76
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    2.077

    AW: Küchengeplauder (3)

    Guten Morgen!

    Hier scheint die Sonne und zumindest tagsüber soll es wieder angenehm warm werden. Nachts kühlt es ja schon deutlich ab, wir waren gestern auf einem Gartenfest eingeladen und ohne Pulli und/oder Jacke ging irgendwann nix mehr...

    Die kleine Hexe hat bei der Oma übernachtet (Premiere ) und wir gehen Mittags dort hin zum Grillen.

    Sonst passiert hier weiterhin nix aufregendes, nächste Woche will ich mit Merlin mal in die Stadt, mit Freunden wollen wir ins Legoland und Schulsachen sollten wir auch kaufen. Ist aber nicht viel, das meiste (vor allem Hefte und so) besorgen die Lehrerinnen für alle.

    @GK: Ihr seid vermutlich schon unterwegs, ich wünsche euch einen tollen entspannten Urlaub

    @Rachel: Du klingst richtig gechillt Geniesse deinen Urlaub

    @Toffy: Habt ihr für TS eingekauft oder für dich? Hoffe das Gedankenkarusell hat wieder angehalten

    @Spatz: Ich hab manchmal das Gefühl "normale" Fahrräder kauft gar keiner mehr Bin gespannt wie du dich entscheidest.

    Allen einen schönen Sonntag
    Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vorm Backofen und fragt sich...

    Welche der vier Schienen nun die mittlere ist??

  7. Avatar von Toffyfee
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    13.502

    AW: Küchengeplauder (3)

    Hallo,

    alles gut - Gedankenkarusell waren eigentlich nur Kleinigkeit... Danke

    Genau Rachel du hörst dich so entspannt an :-) Schön einfach mal Zeit zu Hause zu haben.
    Schönen Urlaub weiterhin wünsche ich euch

    Hexe - Übernachtungspremiere hat sicher gut geklappt

    Wir werden auch nur noch von E- Bikes überholt. TM hat sich noch ein normales gekauft; holen wir Freitag in Bocholt ab.
    Irgendwann hol ich mir da auch noch eins. Hatte ein superschönes (auch leichtes) gesehen . Aber die Stange die das Rad so elegant machte war sehr hoch teilweise. Jünger werde ich auch nicht und wenn man sich unelegant über die Stange quälen muss nützt das schöne Aussehen auch nichts .

    Hoffe Karlchen geht es besser

    delia heute morgen war es hier auch noch kühl - aber zum Mittagessen geht es wohl raus. Gulasch mit Nudeln
    Gestern Abend war es zu kalt zum draußen sitzen.
    Aufgenommene NDR Talkshow gesehen. Tänzerin Ekaterina L... u.a. war da und wurde als FC Bayern unter den Tänzern bezeichnet.

    Eingekauft für ihn und etwas für uns.

    Allen noch einen schönen tag Toffy
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.

  8. Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    3.918

    AW: Küchengeplauder (3)

    Und schon ist das Wochenende wieder vorbei u der Montag auch schon...

    @rachel: genieße deinen Urlaub!

    @toffy: für was nimmst du den Pfeffer?

    @delia: ist mir fast ein wenig peinlich, aber ich bin so wenig Fussballaffin, dass ich gar nicht weiß, was grad für Spiele laufen. :-o

    @hexe: hat es geklappt bei der Oma?

    Ich hab gestern eine recht lange u anstrengende Radtour unternommen (75 km) u bin unterwegs auch laufend von e-bikes überholt worden. Finde es ja gut, wenn auch Leute Rad fahren, die sich sonst nicht bewegen würden, aber bei manchen sieht es sehr unsicher auf dem Rad aus.
    Aber meine Tour war schön u hat Spass gemacht. Nur auf die steilste Steigung hätte ich verzichten können...

    Da ich mir zwischendrin ein großes eis gegönnt hab, hatte ich abends nur noch Hunger auf eine große Schüssel gemischter Salat mit Putenstreifen und ein Brötchen dazu.

    Heute gab es den für gestern geplanten brotauflauf. Damit wollte ich schon lange im Tk schlummerndes sehr gesundes vollkornbrot aufbrauchen. Ich ess zwar jeden Tag vollkornbrot, aber das war so richtig dunkles u kräftiges, das ist mir zu viel.
    Der Auflauf ist recht lecker geworden, aber ist noch viel übrig, er macht ganz schön satt.

  9. Avatar von Toffyfee
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    13.502

    AW: Küchengeplauder (3)

    Heute habe ich gelesen was es für ein Spiel war. Die Dortmunder haben gewonnen .
    Irgendson Pokal .

    Uih 75 km ist schon ne Leistung und dann noch mit Steigungen...

    Wir hatten heute noch Reste vom Gulasch. Liegt mir irgendwie quer; da müssen Bergkräuter helfen .

    Tellicherrypfeffer schmeckt zu allem gut. Hätte nie gedacht, dass es so Unterschiede beim Pfeffer gibt.
    In diesem Fall war es aus dem Salz Fett Säure Hitzebuch als Nudeln mit Butter und Pecorino: Pasta Cacio e Pepe (S.304).

    Habe heute Olivenöl bei Violas gekauft. Ist im letzten 1/4 Jahr min.5 Euro teurer geworden. Ich meine letztes Jahr hätte es noch 18 gekostet. Jetzt 500 ml 23 Euro .
    Aber immer noch preiswerter als das Haselnussöl was ich sonst immer gekauft habe...
    Besser als nur teures Öl ins Auto zu kippen

    Hansele haste Essen für morgen schon fertig
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.

  10. Avatar von Delia.05
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    6.584

    AW: Küchengeplauder (3)

    Hallo,
    heute war Sonderprogramm – Jahresputz bei der Tafel. Einmal im Jahr müssen wir ran. Wir waren zu siebt, also von der Menge her ganz okay, und nun blinkts mal kurzzeitig in der Ausgabestelle.

    Danach bin ich zum Seniorenheim und hab dort wieder Windelhosen für Erwachsene (bekommen wir auch von einem Geschäft!) abgeliefert. Diese Dinge laufen unter Eigenleistung und es gibt ja doch Heimbewohner, die es finanziell nicht so dick haben.
    Weiter um die Ecke zum Altkleider-Container, um 2 Matratzenschoner, die auch irgendjemand in der T. abgestellt hatte (und für die sich absolut kein Interessent fand), zu entsorgen.
    Rein ins Auto - und ich hab die Lenkradsperre nicht raus gebracht!! Ist mir noch nie passiert ... Also schnell zur Tafel gejoggt, mein Mann hatte da war mit nem Handwerker zu klären. Glück gehabt, er war noch da (ich hatte nämlich kein handy dabei) und ist mit mir wieder zum Auto. Ich war nur nicht energisch genug (wobei ich m.E. eh ziemlich "geknackelt" hatte) bzw. ein bisschen zu verhalten nach der Pechsträhne mit Schlüsseln und Navi-Halterung etc.

    Mittagessen: Panzanella, hatte ich zum Großteil schon am Morgen vorbereitet, für den Delius dazu noch ein Steak und KaPü.

    Später Einkaufen und 2 Std. Deutsch üben

    @Hansele, du bist ja stramm unterwegs mit dem Rad. Und bei dir ist – wie bei Toffy - ja auch noch richtig Treten angesagt Fußball – interessiert halt nicht jeden – du kannst deshalb das Nachfolgende auch ruhig überlesen

    Zitat Zitat von Toffyfee Beitrag anzeigen
    Heute habe ich gelesen was es für ein Spiel war. Die Dortmunder haben gewonnen .
    Irgendson Pokal .
    Das ist der Supercup – der erste Titel der Saison. Wird ausgetragen zwischen Meister und Pokalsieger. Nachdem beide Titel an den FC Bayern gingen und die ja nicht gegen sich selbst spielen können, war der Gegner in dem Fall der Vizemeister, eben der BVB. Und ja, die haben leider (aber nicht unverdient) den Supercup gewonnen.

    @Rachel und Bruno

    HUNDECOOKIES

    150 g Weizenvollkornmehl
    200 g VK-Haferflocken
    1-2 EL Honig
    2 TL gekörnte Rinderbrühe
    2 Eier
    150 g Milch

    Mehl und Haferflocken vermischen.
    Honig Brühe, Eier und Milch vermischen.
    Alles zu einem relativ festen Teig kneten. Ausrollen, Kekse ausstechen oder flache Taler formen.
    Bei Umluft 200° oder U/O-Hitze 220 g die Cookies 10-15 min backen. Für extra cross noch 5-10 min bei 120° nachbacken.

    Hört sich doch auch für Zweibeiner gar nicht so schlecht an


    @Toffy, ganz schön teuer, das Olivenöl Das ist halt dann der Ferrari Bei den Mengen, die ich verwende, wär mir der Preis zu hoch. Ich nehm mittlerweile ausschließlich das von La Vialla.

    So, ich muss bügeln…
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

    "Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •