+ Antworten
Seite 331 von 331 ErsteErste ... 231281321329330331
Ergebnis 3.301 bis 3.304 von 3304
  1. Avatar von Bille12

AW: Küchengeplauder (3)

Ich schleich mich auch noch rein.... hab irgendwie Kopfweh heute abend und gerade schon eine Tablette gesucht. Keine Ahnung wo das jetzt her kommt....

Fairy, schön, dass das Fest so gut gelungen war

GK, wo geht es hin?
    Und ja, in der zweiten Augustwoche sind wir schon weg. Es geht am 01.08. los. Hätte beinahe leider gesagt , aber nur weil ich mich über Euren Besuch sehr gefreut hätte. Ansonsten freue ich mich natürlich auf die Reise und bin recht gespannt. Wann fahrt ihr denn zurück, vielleicht würde es ja dann klappen?

Delia, hast Du eine Idee warum die ZUcchini die Jahre vorher gemeckert haben? Habe das Problem nämlich auch. Ein paar Jahre hatten wir Schwemme, letztes Jahr kam gar nichts, dieses Jahr habe ich an einen anderen Standort prächtige Pflanzen, aber die gelernten Zucchini sind recht mickrig und es wachsen auch nicht übermäßig viele.
    Dafür werden wir dieses Jahr ordentlich Kürbisse ernten, die gedeihen prächtig. Letztes Jahr war da auch nix zu holen.

Dafür ernten wie gerade Massen an Johannisbeeren und Himbeeren und die Brombeeren stehen auch in den Startlöchern.

Heute hatte ich spontan frei (dafür ist mein freier Tag am Feitag gestrichen....) und habe den Tag genützt für allerlei Erledigungen. Nachmittags war ich dann als Begleitung mit der Grundschule in einer Schmetterlingsausstellung hier in der Nähe und anschließend gab es ein gemeinsames Grillen mit Schülern und Eltern. Das war ganz nett, aber es ist auch ein bißchen mühsam. Innerhalb von zwei Wochen wird dreimal in dieser Zusammensetzung gegrillt, ich frage mich ob das wirklich notwendig ist Aber den Kindern hat es natürlich gefallen.
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

2. Avatar von Gruenekatze

Hallo zusammen,

Bille, wir fahren am 03.08. für eine Woche an den Comer See und wollen anschließend mal schauen, wohin es uns verschlägt. Und da hatte ich bei der Rückreise natürlich auch an euch gedacht aber schon vermutet, dass ihr zu dem Zeitpunkt ebenfalls unterwegs seid. Ein ander Mal!

Spatz, ich mag Action ab und an für bestimmte Dinge ganz gern, ich kenne den Laden vorwiegend aus Holland und wusste gar nicht, dass es den inzwischen auch in Deutschland gibt. Genau wie die Hema, die es mittlerweile ja auch in Frankfurt gibt. Immer gut für Adventskalender, Terrassendeko, .... Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Der Mond war beachtlich, ich hatte ihn abends beim Spaziergang mit Lui gesehen und versucht zu fotografieren, aber das ist mit dem Handy nicht so erfolgreich.

Delia, ich fliege am Samstag wieder nach Chicago aber ich bin diesmal nur eine Woche in Wisconsin. Das Wetter soll schön werden, vielleicht schaffe ich es ja im See zu baden.

Fairy, toll, dass du solch eine tatkräftige Hilfe hattest, echte Köche haben da schon eine ganz andere Art an die Dinge ranzugehen. Wie war es mit dem Neffen?

Ich hatte gestern ein deja vu, die Große hat mir ein Foto geschickt und ich habe kurz überlegt, wo sie das her hat. Aber es war natürlich die Püppilotta, die seitdem sie einen Pony trägt, mir wirklich verdammt ähnlich sieht. Bzw. meinem jüngeren Ich.

Heute geht es nach Hause, leider nicht so früh, wie ich es mir wünsche. Ich wäre gern noch auf den After-Work Markt gegangen aber bis ich da bin, hat er sicher zu.

Euch allen einen schönen Tag!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

3. Avatar von Fairyqueen

Moin!

Oh! In Chicago ins Strandbad - haben die sowas überhaupt? Ich dachte die Amis ziehen den Pool vor... Und erzähl mal, wie warm bzw. kalt das Wasser ist - in Kanada war es ja extrem kalt im letzten Winter.

Den Neffen treffe ich erst heute abend - bin gespannt. Heut ist's auch noch etwas wärmer als gestern, also besser für den Biergarten.

Ich muss hier schön fleissig sein - eine nervige Arbeit, die mich und meine Kollegen die nächsten drei Monate beschäftigen wird. Immerhin weiß ich immer, was zu tun ist.

Bille, ich Schussel hab schon wieder vergessen wo es für Euch hingeht. War das Norwegen?

Meine Zucchini mickert dieses Jahr auch. Erstens vielleicht, weil es ne gelbe ist - die sind nicht so ergiebig. zweitens wohl wegen der Trockenheit. Vor zwei Jahren, als wir diesen angeblich schlechten Sommer hatten, sind mir die Zucchini nur so um die Ohren geflogen.
    Bisher hab ich jedenfalls noch nichts ernten können. Dafür legen Gurken und Tomaten jetzt richtig los.

Sonst ist es in Berlin vergleichsweise ruhig und leer. Ich bekomme Parkplätze fast vor dem Haus. Alles entspannt und easy. Auch Radfahren macht wieder Spaß. Weniger Aggressivität in der Luft.
    Jetzt sollte ich eigentlich auch mal morgens ins Badeschiff zum Schwimmen gehen. Aber der Schwimmanzug ist auf dem Landsitz. Hol ich mir jetzt einen zweiten....*grübel*

Essen: Gebratene Auberginenscheiben und Kartoffeln mit Zatziki - immer noch Party-Adel.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

4. Avatar von Hansele

@fairy: wow, das hört sich nach einem supertollen Fest an!

@bille: das kenn ich von meiner Schwester u ihrem Dorf auch, dass man fast die gleichen Leute dauernd wieder trifft bei festen.

@gk: See baden in Wisconsin? Bin gespannt was du berichtest

@Zucchini: meine Pflanze auf dem Balkon produziert eifrig Blüten, aber bisher keine Früchte.. :-(

@nähen: kann ich nicht. Hab mal bei IKEA ne Nähmaschine gekauft, weil ich meinte das wär was. Aber hab entnervt aufgegeben. Nun überlege ich die Maschine zu verkaufen/verschenken. Wenn Hosen zu kürzen sind (das ist das was ich stummel als brauch), bring ich sie zum türkischen Schneider hier um die Ecke, oder zu meiner Schwester, wenn ich eh grad hinfahre.

Bin heute ein wenig, äh, angeschlagen. Die Abschiedsfeier meines Kollegen ist gestern ziemlich heftig gewesen. Lang u alkoholreich.. :-o
    Aber es war sehr nett, er hat sich sehr gefreut über Geschenke, Worte und Gäste. Wir haben gesagt, mit ihm geht eine Ära bei uns im Betrieb zu Ende. Und mit der Feier gestern wurde das entsprechend gewürdigt. Ein legendärer Abschied für einen legendären Kollegen.
    Wenn ich auch mal so verabschiedet werde, dann weiß ich, dass ich meine Arbeit gut gemacht hab u menschlich beliebt war.

Heute waren aber alle die gestern so ausgiebig gefeiert haben pflichtbewusst im Büro u haben sich durch den Tag gekämpft.
    Nun versuch ich der Müdigkeit zu widerstehen u werd aber wohl ziemlich früh ins Bett gehen.
    Zu Essen gibt es nachher restlichen kartoffelsalat von der Feier u dazu Frikadellen u Brot.

+ Antworten