+ Antworten
Seite 317 von 317 ErsteErste ... 217267307315316317
Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 3170
  1. Avatar von Toffyfee

AW: Küchengeplauder (3)

Medea ich hatte heute auch fast den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen . Obwohl ich sonst mit warmem Wetter sehr gut zurecht komme. Getrunken hatte ich genug.

Heute morgen im Bett ist mir eingefallen wo das Rezept sein könnte und da war es auch:
    im Buch das ich in den Bücherschrank stellen wollte .
    Es wäre nicht mehr aufgetaucht wie ich am Ende gehofft hatte.

Allen einen schönen Tag Toffy
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.
    Geändert von Toffyfee (19.06.2019 um 07:03 Uhr)

2. Avatar von Gruenekatze

Guten Morgen,

ich bin wieder da und ich bin die Strecke nicht gefahren sondern geflogen, das wäre mir ein bisschen viel für einen Tag gewesen. Es war ganz lustig, die Maschine war ganz klein mit Propellern und nur jewels zwei Sitzen auf jeder Seite. Aber wir waren sowohl hin als auch zurück ziemlich pünktlich, da hat mein Mann schon andere Erfahrungen mit Eurowings gemacht.

Von Genf habe ich abgesehen vom Flughafen und der Firma gar nichts gesehen, ich war den ganzen Tag in einem Besprechungsraum ohne Fenster. Dafür klimatisiert. Wir haben viel geschafft, leider nicht alles aber es war auch eine ganze Menge Stoff. Abends war ich krachkaputt, so ein Tag schlaucht ganz schön.

Delia, euer Tag in R. klingt sehr schön, das ist eine gute Geschenkidee!

Fairy, ich dachte mir auch, dass es dich erwischt hat, gute Besserung!

Medea, so eine Brille hatte ich auch schon mal. Und sollte ich eigentlich auch wieder haben, ich habe auch schon alle Unterlagen zusammen, ich muss nur noch zum Optiker. Sollte ich wohl mal machen, sie sind sehr praktisch, diese Brillen.
    Eure Grillaktion klingt beeindruckend!

Toffy, wie nett, dass das Rezept wieder aufgetaucht ist. Mit dem Friseur ist ja blöd, ich hoffe, dass du bei ihm bleiben kannst. Ich hänge an meiner Friseurin.

Hier muss heute noch einiges erledigt werden, wir fahren morgen früh an die See für die vier Tage. Ich habe ein Häuschen gemietet und nachdem es erst ein wenig unsicher war, ob wir wirklich fahren können, ist es jetzt sicher. Ich freu mich, das wird uns ganz gut tun.
    Die Püppilotta und ihr Liebster kommen nach, sie feiern morgen noch die Rückkehr mit ihren Freunden und am Freitag kommen sie dann hoch.

Was es heute zu essen geben soll, muss ich mir auch noch überlegen, es soll heute nachmittag gewittern aber vorher wird es wohl sehr heiß. Mal schauen.

Euch allen einen schönen Tag!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

3. Avatar von Rachel4

Guten mOrgen,

heute wird es sehr warm, drum war ich mit Bruno schon unterwegs und habe den Garten auch versorgt.

Ist gerade viel zu tun, auch auf der Arbeit. Meine Mom benötigt auch viel Unterstützung. Die Hitze tut ihr gar nicht gut.
    Der Klaviersohn ist mir auch wieder zusammengekracht. Also verzeiht, wenn ich mich etwas rar gemacht habe.

Es berappeln sich aber wieder alle.

Am Samstag kommt der Gartensohn mit seinem Mobiliar wieder zu uns bevor er dann nach Lund ins Auslandsemester fährt.

In Erdbeeren schwelgen wir auch und sonst gibt es die frischen Sachen der Saison.

ich wünsche Fairy gut Besserung, sowas in light hatte ich auch...

Merlin hat schon eine Schultüte!!! Großer Junge!

Dass so eine Arbeit schlaucht glaube ich gerne GK, ich wünsche Euch dafür viel Spaß am See!

Dann gutes Arbeiten mit der Lesebrille Medea, HWS Beschwerden sind grässlich.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch

4. Avatar von Fairyqueen

Medea, wie viele Leute haben an den 95 Bratwürstchen gegessen?

Und ich bin ganz überrascht, dass es jetzt auch Opt-Imker gibt!
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

5. Avatar von spatz

Zitat Zitat von Delia.05 Beitrag anzeigen
    @Spatz – so eine Hitzeschutzrollo hat der aktuelle Monteur ja bei uns entfernt. Er sagte, das darf man nie innerhalb des Fensters anbringen wg. der Erhitzung. Der Fensterrahmen hat richtige Brandflecken abbekommen im Lauf der Jahre, angebl. könne durch die Hitze sogar das Fenster zerspringen (?!)... Ich fand es mit dem Rollo erträglich, auch von der Abdunklung her. Ich bin ja nur zum Bügeln im Raum. Aber ohne das alles – viel zu heiß. Vorgestern hat mein Mann ein Kühlgerät bestellt, heute wurde es schon geliefert. Wir haben es gleich ausprobiert – es klappt hervorragend und kühlt den Raum richtig runter. Also... muss ich jetzt zum Bügeln …

Du hattest oben von einer Folie, die ins Fenster geklebt war, gesprochen. Das habe ich nicht gemeint. Unsere Rollos laufen auf Schienen und sind im Fensterrahmen mit Abstand zum Glas angebracht.

Aber Ihr habt das Problem ja jetzt anderweitig gelöst. Was für ein Kühlgerät ist das denn bitte?? Vielleicht brauche ich das doch, im Moment haben wir bei 35 Grad Außentemperatur im Dachgeschoß aufgestaute 28,5 Grad (Fenster waren geschlossen bis gerade, ich bin eben erst heimgekommen ...). Vielleicht teile ich mir heute Nacht auch den Keller mit den Spinnen .
    ... and nothing else matters

6. Avatar von spatz

Guten Tag zusammen,

es ist heiß in Südhessen, sehr heiß. Und schwül dazu, die Luftfeuchtigkeit muß hoch sein . Nicht mein Wetter, aber ich will nicht meckern ...

Da ich weiterhin viel arbeite und heute nur früher Schluß machen konnte, weil ich zum Betriebsarzt bestellt war, bin ich schon zuhause. Auf dem Heimweg war ich schnell noch einkaufen, hauptsächlich Gemüse und Obst. Gestern hatte ich super schöne Tellerpfirsiche erwischt, ganz süß und saftig, darüber haben sich heute auch die Kolleginnen gefreut. Und sie haben sich amüsiert, dass ich meine geschält habe, aber leider kann ich diesen Pelz nicht essen. Da sie heute im Angebot waren, habe ich nochmal welche gekauft, davon koche ich morgen Pfirsich-Sekt-Marmelade und nenne sie "Bellini" .

Ansonsten werde ich gleich noch Wäsche anstellen und ein bisschen herumkruscheln, das schadet nie. Morgen ist das Kochen der Marmelade angedacht sowie das Ansetzen von zwei Broten.

Am Wochenende feiern wir den Geburtstag meines Papas nach und für den geplanten Abend-Imbiss hat er sich von mir ein frisch gebackenes Brot gewünscht. Das bekommt er natürlich. Meine Tante, mit der ich gestern telefoniert habe, hängt sich dran und backt ein "Weißbrot im Blumentopf", ich bin gespannt. Außerdem habe ich eben ein Glas Tomatenbutter produziert, die Butter lag schon seit gestern draußen und war schnell verrührt mit Gewürzen, Kräutern und Tomatenmark.

Ansonsten geht alles so seinen Gang.

Liebe Grüße und schönen Feiertag für Euch

Spatz

7. Avatar von Hansele

Moin, moin. Ich hab heute den ganzen Tag in einer Sitzung geschwitzt. Es war wirklich heftig. Nun hab ich geduscht u lieg im Hotelzimmer unter dem Ventilator. Ich überleg ob ich nochmal rausgehe, aber es ist warm u ich hab keine Lust meine Kompressionsstrümpfe wieder anzuziehen. Und ohne ist auch nichts..

Ab morgen ist es Kurzurlaub u ich schau mal, was ich mach. Es soll nochmal schwül werden, viell geh ich baden. Freitag mach ich eine "eat the world"-tour mit u abends ist "fete de la musique". Samstag will ich noch ein wenig bummeln u dann geht es wieder heim.
    Kann sein, dass ich dann schon einen Gast zu Hause hab. Eine Freundin mit Beziehungsproblemen kommt event. übers Wochenende bei mir unter. Den Schlüssel hab ich ihr schon mal gegeben.

8. Avatar von Delia.05

Hallo,
    gestern hab ich es nicht mehr hierher geschafft – wir waren bis kurz vor 1 Uhr draußen auf der Terrasse. Der gesamte Tag war schon wie Urlaub und spielte sich überwiegend draußen ab.
    Mittagessen: Salat mit Farro, Thunfisch, Ei etc., dazu Focaccia.

Heute ist es noch etwas bewölkt, aber fürs Frühstück draußen war es warm genug. Tischschmuck hatten wir auch - eine "Königin der Nacht" blüht aktuell.
    Vorhin bin ich zigmal mit Gießkannen durch den Garten. Ab und an werden die Rosen und andere Stauden doch ein wenig extra verwöhnt.

@Gruenekatze – viel Spaß an der See! Stell ich mir schon sehr schön vor… dem Lui gefällt es gewiss auch. Wie geht’s der Großen?

Ich hab gestern kurz überlegt, ob wir einen Ausflug machen – geplant ist schon lange mal wieder Krumau. Aber es war uns doch mehr nach faulem Tag daheim…

@Spatz, es war hier schon auch ein Rollosystem, lief in extra Schiene parallel zum Insektenschutz – ich hatte das nur so schlecht beschrieben. Das Klimagerät ist ein Pinguino von de Longhi – geht aber mit Abluftschlauch nach außen. Was anderes gibt es anscheinend nicht mehr. Wir hängen den Schlauch dann halt ins geöffnete Fenster, ist ja nur stundenweise. Bei richtiger Installation wär wohl ein Loch in der Mauer effektiver.

@Hansele – wo ist denn die Sitzung dieses Mal? Wieder Berlin? Hab noch eine schöne Zeit, hört sich alles recht verlockend an.

@Medea, so eine PC-Brille ist sicher ne große Arbeitserleichterung. Schön, wenn der AG da finanziell was zuschießt.

Mittagessen: entweder was mit Salat oder Schwammerl ital. – mal sehen…

Habt alle einen schönen Feiertag … soweit Ihr davon profitieren könnt!
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

9. Avatar von Fairyqueen

Jetzt hab ich doch glatt WC-Brille gelesen statt PC-Brille!

Hier ist heute schon der erste Tag der Sommerferien! Entsprechend leert sich die Stadt, und gutgelaunte Schulkinder streunen durch die Gegend oder werden von ihren Großeltern verwöhnt...

An die Hitze hab ich mich tagsüber gut gewöhnt - ist halt wie Backofen - aber in der Nacht schlafe ich nicht gut. Das Fenster kann ich praktisch nur zwischen 2 und 4 Uhr morgens aufmachen, davor und danach ist es zu laut. Ab vier Uhr kommt die Helligkeit dazu, also Schlafbrille auf. Vorher kann ich sie nicht aufsetzen, weil sie mir zu heiß ist für die ganze Nacht.
    Das bedeutet: alle zwei Stunden wach und irgendeine Aktion. Um Mitternacht Licht aus. Um zwei Fenster auf. Um vier Fenster wieder zu und Schlafbrille auf. Um sechs ist mir dann so heiß, dass ich entweder das Fenster wieder auf Kipp mache oder die Schlafbrille wieder absetze, obwohl es hell ist. Und entsprechend gut schlafe ich dann bis um halb acht.

GK, ihr werdet wohl schönes Wetter am Meer haben, wünsche Euch ein paar schöne Familientage!

Gestern war ich zu Besuch bei einer ehemaligen Fairtrade Mitstreiterin, die jetzt eine Krebserkrankung hat, die aber noch "schlummert". Das Schlimme ist, dass sie jetzt ganz schwach und tappelig ist wegen der Medikamente, anstatt dass sie jetzt noch die letzten Monate in vollen Zügen genießen kann. Grund ist achtlose Einstellung der Medikamente im Krankenhaus. Dadurch hat sie viel Kraft verloren.
    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass diese Dauermedikationen, nur weil man mal was hatte, den Leuten ihre letzten Jahre versauen.
    Immerhin: sie raucht noch. Sie war immer starke Raucherin, und die Ärztin hat gesagt, dass sie jetzt auch nicht mehr damit aufhören muss.

Gekocht wird nicht viel. Heut gibt es adliges Gulasch und Salat. Für morgen mach ich vielleicht außerplanmäßig Fischsuppe. Habe noch einen Hornhecht im TK. Hat jemand damit Erfahrung? Er soll sehr gut schmecken und eher selten zu kaufen sein. Ich hab ihn aus Neugierde gekauft.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

10. Avatar von spatz

Zitat Zitat von Delia.05 Beitrag anzeigen

@Spatz, es war hier schon auch ein Rollosystem, lief in extra Schiene parallel zum Insektenschutz – ich hatte das nur so schlecht beschrieben. Das Klimagerät ist ein Pinguino von de Longhi – geht aber mit Abluftschlauch nach außen. Was anderes gibt es anscheinend nicht mehr. Wir hängen den Schlauch dann halt ins geöffnete Fenster, ist ja nur stundenweise. Bei richtiger Installation wär wohl ein Loch in der Mauer effektiver.

Ich glaube, diese ganzen Kühlgeräte brauchen einen Abluftschlauch nach draußen, das wäre halt in meinem Dachgeschoß wieder schwierig umzusetzen, da die einzig mögliche Außenwand mit Kommoden und dem Heizkörper zugestellt ist.

Im Altenheim hatten die Hausmeister ein Notbehelfs-Brett mit Loch für den Abluftschlauch zum ins Fenster klemmen gebaut , bevor dann ein fest verbautes Profigerät unter der Decke angebracht wurde.

Hier ist das Wetter heute unentschieden, mal bewölkt, mal sonnig, aber leider schwül bis zum Umfallen. Mein Kopf dröhnt ....

Der Twen und ich haben uns gerade zum Mittagessen Sepia-Spaghetti mit Thunfisch-Tomatensoße gekocht, war lecker.

Heute früh hatte ich aus den süßen und fast schon überreifen Tellerpfirsischen einige Gläser Marmelade gekocht, die gestern gekauften Pfirsiche haben allerdings noch nicht die erforderliche Reife erreicht, darum muß ich mich wohl am Sonntag kümmern.

@Fairy: das ist ja noch reichlich früh für Sommerferien, ich glaube allerdings, dass es bei uns auch nächste Woche losgeht. Der Twen hat ab Mitte Juli Werksferien und freut sich schon darauf. Wir wollen dann endlich sein Zimmer umräumen und anstreichen, die Farbe steht ja schon lang genug herum ...

+ Antworten