+ Antworten
Seite 314 von 317 ErsteErste ... 214264304312313314315316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 3167
  1. Avatar von spatz

AW: Küchengeplauder (3)

Guten Morgen,

liebe Nachteule, das tut mir sehr leid mit Deiner Freundin .

Ich bin heute ziemlich niedergeschlagen, es ist der 28. Todestag meiner Mama und dieses Jahr finde ich das besonders schwer auszuhalten. Meinen Bruder vermisse ich auch wie blöd .

Da ich heute noch Urlaub habe, werde ich den Tag genüsslich mit Nähen und rumfaulenzen verbringen und zwischendurch das gestern angesetzte Brot (Weizenbrot mit Haferflocken) und das Brioche (aus dem aus Frankreich mitgebrachten Spezialmehl) backen, bin schon sehr gespannt, ob es so fluffig und luftig wird, wie der Teig das jetzt schon verspricht .

Kommt gut durch den Tag .
    ... and nothing else matters

2. Avatar von Gruenekatze

Guten Morgen,

hier regnet es gerade Strippen und dabei soll heute der J.P. Morgan Lauf stattfinden. Ich hoffe, das wird noch besser. Ich hatte mich ja ursprünglich auch angemeldet aber ich muss heute Abend nach Hause und habe deshalb wieder abgesagt. Es soll eine lustige Veranstaltung sein und die Kollegen haben es tatsächlich geschafft, mich zu überreden aber nun soll es halt doch nicht sein.

Dafür war ich heute früh schon mit dem Lui laufen jetzt spüre ich die Kombination von Wanderung am Montag und laufen heute früh im Hintern.

Zitat Zitat von Hansele Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure guten Wünsche! Es hat alles gut geklappt und - noch besser - ohne Befund.

@gk: witzig, meine Eltern waren die letzten Tage auch in monschau.
    Und haben mir Senf mitgebracht :-)
    Das freut mich Hansele! Und Senf wollte ich eigentlich auch kaufen aber wir waren recht spät dran und ich wollte die Plastikeimer aus der Mühle, die sind günstiger als die schönen Steinguttöpfe und es ist mehr Inhalt. Aber entweder fahren wir nochmal, es ist ja keine Entfernung von uns aus oder ich bestelle. Ich liebe Monschauer Senf.

Nachteule, das tut mir leid für deine Freundin. Ich kann mir vorstellen, dass das ein großer Schock für dich ist.

Bille, wir sind völlig offen, es soll nur nicht zu warm sein. Denn der Lui wird älter und mag keine große Hitze mehr und da wir ja dieses Jahr dann schon einmal Wärme haben, kann es ruhig kühler sein.

So, ich mache hier mal weiter, euch allen einen schönen Tag!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

3. Avatar von spatz

Oh manno, meine Nählady zickt heute so gewaltig herum, dass ich jetzt mit Nähen aufhöre, bevor ich den schönen Stoff noch versaue.

Ist eh gleich Zeit zum Backen ...

Der Hund wufft unten herum, weil er Gespenster hört bei dem starken Regen. Vielleicht tut ihm ein bisschen Gesellschaft auf dem Sofa gut ...

4. Avatar von Delia.05

Hallo,
    ich komm schnell hier vorbei, bevor ich die Pasta ins Wasser werfe … der Salat ist schon fertig, das Bärlauchpesto steht bereit.

Gestern Nachmittag bin ich in die Stadt, es gab ausschließlich Sozialkontakt Bei meiner Freundin wollte ich nur auf einen kl. Ratsch in der Apotheke vorbeischauen – aber sie war so k.o. und ist mit mir gleich ins nächste Straßencafé. Da haben wir eine gute Stunde geplaudert und es gab fast fliegenden Wechsel, weil ich mit einem von den syr. Jungs zum Kaffee verabredet war. Weitere 1,5 Std. später gab es zumindest Lokalwechsel und mit einer Freundin ein kl. Abendessen. Ich hatte eine kl. Salatbowl mit Rucola, Quinoa, Tomaten und geröstetes Brot dazu. Es war ideal zum Draußen sitzen, bis auf einmal die ersten Blitze kamen und tiefdunkle Wolken aufzogen. Wir haben schnell bezahlt, sie ist auf ihr Rad und ich bin zum Auto und dem Gewitter bis auf vereinzelte Regentropfen davon gefahren. So hat der Garten hier zuhause wieder keinen einzigen Tropfen Regen abbekommen!

@Hansele, schön, dass alles problemlos und vor allem vom Ergebnis her gut abgelaufen ist.

@Fairy – die Lektüre war „Der 90. Geburtstag“. Alles Gute für den Hals – schau, dass du fit bist für dein Fest! Vielleicht etwas mehr Schlaf? Ich versuche damit oft was zu Kurieren und es tut mir zumindest immer recht gut.

@Nachteule, eine traurige Nachricht, die du da lesen musstest!

@Spatz – dir auch ein „gutes durch den Tag kommen“ bei dem traurigen Gedenktag deiner Mama und den ganzen Familienerinnerungen.

@Bille – schönen Urlaub!!! Österreich bleibt bei uns meist ungerechterweise links liegen, so auf dem Weg nach Italien. Ach halt – bis auf die Steiermark mit unserem geliebten Bad Blumau, das geht immer. Gerade kulinarisch ist es in A oft um Strecken besser als hier bei uns in Deutschland.

@Gruenekatze – dann vielleicht auch Österreich für Euch? Einer der Seen? Monschauer Senf hab ich noch nie probiert – in welche Richtung geht der denn geschmacklich?

So, ich geh in die Küche, essen werden wir draußen und dann muss ich zum Sortieren zur Tafel.
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

5. Avatar von Toffyfee

Hallo,

Nachteule - das sind ja traurige Nachrichten.
    Bei unseren neuen Tänzern ist auch eine, welche in so einem Gartenforum schreibt ; mit Treffen.
    Aber wenn in deiner Runde jemand von hier wohnen würde hätten sicher schon mal drüber gesprochen...

Spatz ich hoffe der Hund kann dich aufbauen und du den Hund .

delia - hattest du ja wieder ein netten Termin mit deinen Freundinnen .

fairy gute Besserung! Für Angeschlagen war dein Programm aber recht straff .

Hansele wir haben uns ja schon ausgetauscht.
    Bei mir war heute nur Vorsorge mit der Darmspiegelung. Trotzdem schön das Ergebnis . Muss ich erst in 10 Jahren wieder machen.
    So jetzt gönn ich mir einen nachmittag auf der Couch. Draußen regnet es; gut dass ich gestern gemäht habe :-)

Grünekatze viel Erfolg bei der Wahl des Urlaubsziels.
    Wir wissen auch noch ob, wann und wohin.
    Erstmal machen meine Männer einen Tauchurlaub...

fairy - hier ist es alles andere als warm. Und heute schüttet es auch. In den Nachrichten meinten sie D wäre senkrecht in Ost und West geteilt. Osten Hitze und Westen erstmal Kühle.

Morgen habe ich den Termin bei einer Handchirugin. Lass mir ihre Einschätzung erzählen: denke aber ich lass es erstmal nicht machen. Stört mich so jetzt nicht . Herr O. meinte zwar : wird von selber wohl nicht weggehen...

Heute haben wir noch Reste vom marinierten Schweinerücken und von der Maispoulade ist auch noch was da.
    Von der pürierten Tomatensauce ohne Kochen ist auch noch was da.

Allen noch einen schönen Tag Toffy
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.
    Geändert von Toffyfee (12.06.2019 um 20:48 Uhr)

6. Avatar von Bille12

Spatz und NE

GK, der Schwarzwald ist auch sehr schön und je nach Standort bieten sich schöne Asuflüge nach F und CH an Uns gefällt es ja in der Bretagne immer sehr gut, da ist es auch nicht so warm. Oder tatsächlich Österreich? Da gibt es glaube ich viele schöne Gegenden.

Wir haben gepackt und hoffentlich alles vorbereitet. Das Wetter ist hier immer noch sehr wechselhaft, ich hoffe auf etwas schöner Tage weiter östlich. Vermutlich werde ich mich mal melden.....
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

7. Avatar von Toffyfee

Wünsch euch viel und eine schöne Zeit , Bille .

Hier soll es morgen besser werden.
    Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.

8. Avatar von Gruenekatze

Hallo zusammen,

nach einer nicht so tollen Fahrt bin ich nun heute wieder zu Hause. Ab Köln gab es Probleme, glücklicherweise bin ich dank Google und Radio ja immer informiert und so bin ich einen relativ großen Umweg gefahren, kam aber im Gegensatz zu vielen anderen noch recht zügig nach Hause.

Mein Mann hatte Sommerrollen bestellt und das war wirklich eine gute Idee, die sind recht leicht, denn es war ja mittlerweile schon gegen 22:00 Uhr. Danach bin ich noch kurz zu einer Freundin, ein paar Sachen vorbeibringen, die ich aus USA mitgebracht habe und ein Ohr fürs Unglück leihen. Ihr Mann hat sich getrennt, das kam ganz überraschend und nun muss sie ihre gesamte Lebensplanung ändern. Nicht so einfach.

Österreich reizt uns auch, eventuell auch das Allgäu, dort waren wir vor einigen Jahren mal und fanden es recht schön. Bretagne steht auch auf der Liste, passt aber nicht ganz zum Konzept "günstiger Urlaub". Dieses Jahr ist ziemlich teuer und irgendwo müssen wir ja sparen.

Spatz, ich hoffe, es geht dir heute besser!

Delia, den Monschauer Senf gibt es in ganz vielen Geschmacksrichtungen, ich mag gern Estragon, Tomate, Johannisbeeren, ..... Wenn du magst, kann ich dir im Herbst gern Kostproben mitbringen.

Bille, viel Spaß im Urlaub und gutes Wetter wünsche ich euch!

Wir gehen heute Abend ins Theater, die Püppi nimmt noch eine Freundin mit. Vorher gibt es vermutlich auch was zu essen, muss ich mal schauen. Das Kind hat lange Schule und dann Fahrschule.

Euch allen einen schönen Tag!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

9. Avatar von Hansele

Puh, heute war heftig im Büro. Als wenn ich 2 Wochen weg gewesen wäre und nicht nur 2 Tage..
    Ich war um sieben im Büro u bin um halb sieben wieder raus. Die letzte halbe Std bin ich noch mit meinen Kollegen zusammen gesessen, wir haben uns die letzte zeit kaum gesehen u mussten uns dringend mal ein wenig unterhalten.

Dann hab ich mein Rad abgeholt, das hat über Mittag noch nen Gepäckträger bekommen u bin über einen Abstecher zu sportscheck nach Hause geradelt.
    Ach ja, beim türkischen Imbiss hab ich noch nen lahmacun geholt. Keine Lust zu kochen..
    War lecker, aber nicht gut gerollt - hat ganz schön gekleckert.

@delia und gk: ich mag am liebsten den ur-senf aus monschau.

@bille: hab ich schon schönen Urlaub gewünscht? Vorsichtshalber nochmal!

@spatz: wieder besser?

@gk: ihr habt um 22 Uhr noch sommerrollen gemacht? Wow, da hätte ich keinen Nerv mehr dazu.
    Ich hatte ja schon jetzt kein Bock mehr noch was zu kochen.. :-o

@nachteule: Oje, wie traurig :-(

10. Avatar von spatz

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute einen langen Arbeitstag, da ich schon um 7.45 Uhr im Büro saß und erst um 16.15 Uhr Feierabend machen konnte. Die Welt ist ja echt klein, habe ich heute wieder gelernt, sehr witzig. Ich hatte mehrere Botengänge in verschiedene Abteilungen unseres großen Krankenhauses zu erledigen, kenne mich aber auf dem großen Campus immer noch nicht gut aus. Habe mich verlaufen und bin in der Abteilung Physikalische Therapie gelandet, wo ich freundlich nach dem Weg gefragt habe. Auf einmal schießt eine Dame hinter dem Anmeldungstresen hoch, springt mir an den Hals und meint, sie freue mich sehr, mich zu sehen. Ich habe mich kaputtgelacht, wir haben uns vor 13 Jahren bei einer kaufmännischen Fortbildung mal einen Tisch geteilt, danach noch einige Male getroffen und dann nicht mehr. Morgen wollen wir in der Mittagspause schwätzen gehen .

Herr Spatz und ich haben uns im Anschluss an die Arbeit auf dem Sommerfest meines Arbeitgebers getroffen, das war nett. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um ihm mein Büro zu zeigen und die noch anwesenden Kolleginnen vorzustellen. Danach haben wir uns ins Gewühl gestürzt, was feines gegessen und getrunken und sind dann nach Hause gefahren.

Gleich trinken wir noch einen Sekt auf unseren heutigen Hochzeitstag, noch 2 Jahre bis Silber .

Schönen Abend Euch allen

+ Antworten