+ Antworten
Seite 301 von 301 ErsteErste ... 201251291299300301
Ergebnis 3.001 bis 3.008 von 3008
  1. Avatar von Bille12

AW: Küchengeplauder (3)

GK, Du würdest mich wegen des Bildes wählen? Das ist doch keine Misswahl

Deine Tage klingen gerade sehr entspannt. Das ist sicher nett wenn Du in der Freizeit so nette Gesellschaft hast und ihr schöne Dinge entdecken könnt. Geht es jetzt am Wochenende nach New York?

Ich finde Tenorhorn auch eine gute Wahl, mal schauen wie es klappt.

Bei mir in der Tagesbetreuung sind alle zu betreuenden Klienten krank , das gab es noch nie, aber das beschert mir nach einer arbeitsamen Woche (wir waren die ganzen Tage schon dezimiert) morgen einen freien Tag, so dass ich unverhofft ein langes Wochenende habe Habe das heute morgen meinem Mann per WhatsApp mitgeteilt und prompt hat morgen bis auf eine Stunde Telefonkonferenz auch frei - er hat noch ein paar Tage vom Osterurlaub offen.
    Ich hoffe es bleibt trocken genug das wir in den Garten können, wenn nicht haben wir aber auch noch ein paar andere Projekte mit denen wir uns die Zeit vertreiben könnten.

Ich hab mir jedenfalls schon mal ein Glas Wein genehmigt, immerhin ist jetzt Wochenende.

Kulinarisch hat der Italiener gegenüber für uns gesorgt.... morgen bin dann wieder ich dran. Rhabarberkuchen wär mal wieder fällig und irgendwas mit Spargel denke ich.
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

2. Avatar von Hansele

Ich hab heute spontan auch frei -winke zu @bille. Es hat sich gestern herausgestellt, dass ich heute keinen Termin hab, da hab ich die Chance schnell genutzt. Ich will nachher Balkon Pflanzen kaufen fahren u sonstige dringende Einkäufe erledigen.
    Gestern hatten wir Gespräche mit der Politik u Montag auch noch. Mittwoch ist dann die Sitzung in der unser Thema behandelt wird u ich hoffe, dass sich unser ein Satz gelohnt hat u für die Kollegen mehr Entlastung beschlossen wird, als angedacht.

3. Avatar von Test00

Moin moin,

unsere Erdbeerstand-Eröffnung der diesjährigen Saison wurde auf nächsten Donnerstag verschoben. Durch die kühle Witterung gibt es dann erst Erdbeeren genug für alle Stände.
    Solange helfe ich aus als Erdbeerfahrer aus. Morgens um Sechs geht das los. Um acht müssen die offenen Stände mit den ersten frischen Erdbeeren versorgt sein.
    Später wird mehrmals nachgeliefert. Sie kommen ja ab vier Uhr morgens frisch vom Feld.

Gekocht wird wenig. Die Erdbeerzeit bedeutet schnelle Küche. Wenn wir Appetit haben. Erdbeeren können wir kostenlos essen so viel reingeht.
    Sonntags koche ich dann immer gleich für mehrere Tage vor.

Hoffe es geht euch allen gut. Konnte nix nachlesen.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

4. Avatar von Fairyqueen

Moin!

Dieter, dann nutz mal deine senile Bettflucht aus und fahr deine Erdbeeren! Pass auf, dass du keine Erdbeervergiftung kriegst!
    Ich hatte ein mal Bio-Erdbeeren aus Italien, die waren noch nix, und hier hat zwar Karls Erdbeerhof schon auf, aber ich trau den Dingern nicht.
    Meine Erdbeerblüten im Garten sind überwiegend erfroren, der Rest fast vertrocknet, mal sehen, wo ich mal Erdbeeren esse.

Bille und Hansele, genießt Euren freien Tag! So einen Erledigungstag braucht man ab und zu!

Hier in der Stadt erwachen alle aus einem arktischen Traum. Gestern hat es fast den ganzen Tag und dann noch mal die ganze Nacht geregnet. Heute früh war es so neblig wie sonst nicht im November. Jetzt ist die Sonne da und es ist mild.

Ich habe meine Generalversammlung gestern gut bewältigt, es ist ja mehr so eine Team-Veranstaltung, an der viele mitwirken. Schade ist, dass so wenige Mitglieder kommen - anscheinend sind wir so gesettelt, dass die Mitglieder denken, das Ganze läuft von allein. Dabei haben wir so eine schöne Präsentation mit vielen Fotos vorbereitet.
    Es hat aber mit Diskussionen doch drei Stunden gedauert und hinterher war ich richtig platt.
    Der Weg zurück mit dem Fahrrad (halbe Stunde) war mir fast zu viel.

Heute ist normale Arbeit angesagt und am Spätnachmittag fahre ich zur Weinverkostung bei der besagten Weinhandlung. Muss auch noch mal ein paar Erinnerungsfotos machen.

Danach soll es noch zum Chor gehen - ich muss möglichst nüchtern bleiben. Und morgen früh gehts dann per Zug zur Mutti - die freut sich schon. Spargel, Schinken und Kartoffeln habe ich im Gepäck.

zu Essen: Reisnudeln mit asiatischem Möhren-Paprika-Gemüse, Salat.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

5. Avatar von spatz

Guten Abend zusammen,

heute war das Wetter mal ganz annehmbar. Morgens noch Eisheiligenmäßig, mittags gings mit dünner Jacke.

Ich hab mich im Garten beim Rasenmähen amüsiert, war nochmal in meiner Lieblingsbaumschule, um einige Pflänzchen zu kaufen und hab mich dann mit Milchkaffee auf die Terrasse gesetzt und die Sonne genossen.

Zum Abendessen haben wir mangels Energie Pizza geholt und jetzt amüsieren wir uns über Christian Ehring bei extra 3 - sehr witzig 😂😂😂.

Gut, dass die Woche soweit rum ist, ich brauch dringend Wochenende ...
    ... and nothing else matters

6. Avatar von Toffyfee

Liebe delia,

alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag !

Bleib so wie du bist; sei weiter so engagiert im Ehrenamt. Weiterhin viel Freude mit deinen Freundinnen, im Garten, und und und...mit Eddie

Ich hoffe du genießt deinen Ehrentag :-)
    Die Fußballer haben dir schon ein tolles Geschenk gemacht und mit deinem Mann hast du sicher einen schönen Tag in Bella Italia.

Liebe Grüße Toffy

Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.

7. Avatar von Hansele

Zitat Zitat von Toffyfee Beitrag anzeigen

Liebe delia,

alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag !

Bleib so wie du bist; sei weiter so engagiert im Ehrenamt. Weiterhin viel Freude mit deinen Freundinnen, im Garten, und und und...mit Eddie

Ich hoffe du genießt deinen Ehrentag :-)
    Die Fußballer haben dir schon ein tolles Geschenk gemacht und mit deinem Mann hast du sicher einen schönen Tag in Bella Italia.

Liebe Grüße Toffy

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!!

8. Avatar von Rachel4

Guten Morgen

Es sind 13 Grad und feucht...oh ich freue mich, so ein Wetter braucht es!

Liebe Delia auch hier noch mal alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

Ich bin wieder zurück von meinem Berliner Kurztripp und es war sehr schön.
    Leider hatte meine Tochter eine Verletzung am Bein und konnte nicht so laufen, aber wir haben genug gesehen, waren schön essen und haben uns hervorragend verstanden.
    Toffy, an Dich haben wir ganz viel gedacht.

Berlin hat mir sehr gut gefallen , so eine schöne grüne Stadt.
    Allerdings war ich nicht in den schickimicki - Gegenden gewesen.
    Aber bei meinem Kollegen war ich bei Juwelo TV und habe eine Exklusiv- Führung bekommen. Er ist dort Goldschmied. Das war schon ein Erlebnis.
    Ich bin mal wieder weg gewesen und fand es schön und war nicht genervt. Das versöhnt mich etwas mit dem Wegfahren.
    Die letzten Male empfand ich so schrecklich.

Bille schön ,dass Du mit Deinem Mann spontan frei bekommen hast , ich hoffe Ihr konntet Eure Projekte alle machen.

Jetzt überlege ich mir was ich kochen kann und backen.

Euch noch einen schönen Sonntag

+ Antworten