+ Antworten
Seite 217 von 217 ErsteErste ... 117167207215216217
Ergebnis 2.161 bis 2.163 von 2163
  1. Avatar von Hansele

AW: Küchengeplauder (3)

Ich glaub jetzt hat es mich erwischt: hals-, kopf- und Gliederschmerzen :-(
    Bin früher heim u hab mir ne Hühnersuppe gekocht.
    Hoffentlich bekomm ich es einigermaßen rum. Wenn es morgen nicht besser ist, bleib ich erstmal daheim.

@fairy: schade für euer Konzert! Aber wenigstens war es für euch schön u es hat alles gut geklappt!
    Euer Essen hört sich toll an!

@medea: schönes Schnäppchen!

@rachel: wow, Respekt!

Sorry, Rest ist Sieb :-o

2. Avatar von Delia.05

Der für heute angekündigte Schneefall blieb mir hier noch erspart
    So konnte ich ganz beschwingt – im Autoradio läuft die Weihnachts-CD von Putamayo „Latin Christmas“ – in die Stadt fahren. Mein guter Schnitt wurde leider etwas verlängert, weil ein Riesen-Baufahrzeug mit Bagger auf der Ladefläche vor sich hintuckerte und es bergauf nicht mal auf 40 km/h brachte. Aber dann kam zum Glück die Überhol-Strecke. So konnte ich vor Italienisch noch Wurst, Käse und weitere „beste“ Lebkuchen (hab welche verschenkt, drum brauchte es Nachschub) kaufen und auch noch bei meiner Freundin in der Apotheke vorbeischauen.
    Im Kurs waren wir heute nur zu 50 % (6 Leute), das war dann aber recht produktiv. Kaffee im Anschluss auch in kleiner Runde.

Mittagessen: Rest Kart-Kürbissuppe und Pasta mit Bärlauchpesto.
    Sollte alles schnell gehen, weil wir dann eine Abholung für die Tafel hatten.
    Das Tafelauto steht normalerweise ein paar Häuser weiter bei einem der Fahrer. Aber der hat es schon ins Winterquartier (Unterstellung in einem Stadel) gebracht – so kam ich noch zu einem gemeinsamen Spaziergang mit meinem Mann aber es war fürchterlich windig *brrr*.

Neben der Chipsfabrik bekommen wir im Nachbarstädtchen auch Ware von der „Gummibär“Firma. Der Einsatz freut mich meist nicht so - diese Kisten sind um einiges schwerer als das Leichtgewicht Chips. Heute waren es auch Pakete à 15 kg und wenn man die von der Palette unten hochnehmen muss … da ist mir schon mal fast die Hexe in den Rücken geschossen.
    Nachdem wir das Zeug auf die beiden Ausgabestellen verteilt haben - sind wir zum Christbaumkaufen. Und da waren wir dieses Mal echt schnell … der 3. begutachtete Baum gefiel uns ausnehmend gut. Eine 2,20 m hohe, sehr dichte, breite Nordmann-Tanne, silbrig schimmernd – und sie steht jetzt auf der Rückseite der Garage und wartet auf ihren Einsatz.

@Fairy – schade, dass Euer Konzert nicht so gut besucht war. Die Miesen werden dann von der Vereinskasse übernommen oder wie? Mit dem Notenholen bist du aber zackig gewesen.

@Gruenekatze, ich find die 7,5% schon hoch. Ich weiß jetzt nicht, wie gut bzw. schlecht man bei der Bahn verdient im Vergleich z.B. zu den Pflegeberufen… Die Bahn selbst bringt ja so einiges nicht auf die Reihe – wenn man mal die ganzen Verspätungen (ohne triftigen Grund) betrachtet. Um das Chaos heute bei der Fahrt nach F. warst du ja wirklich nicht zu beneiden! Für den Abend wünsche ich dir ausreichend Wohlfühl-Momente … ist sicher oft keine leichte Umstellung von daheim auf Zweitwohnsitz
    Ach ja - und aus was besteht der vegane Eierlikör?

Mir ist ein bisschen kalt, da schalte ich mir jetzt die Sauna an. Bis die 90° erreicht sind bügle ich noch ein wenig …

PS: armes Hansele!
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

3. Avatar von spatz

Guten Abend zusammen,

ich als Pflege-Berufler finde, dass wir armen Pflege-Idioten auch mal mindestens 7,5 % mehr Gehalt fordern sollten . Lieber noch mehr . Naja, die Bahnbediensteten haben es sicher auch nicht leicht ....

Da ich recht müde bin, zische ich gleich ins Bett ab, damits was wird mit Ausschlafen .

Zum Abendessen gab es heute endlich die Wildbratwürste (die mir überhaupt nicht geschmeckt haben, dabei waren die sonst echt lecker), dazu Salzkartoffeln (die waren lecker) und ein Freestyle Möhren-Apfel-Gemüse in Brühe gedünstet und mit Sahne abgelöscht (das war übrigens auch sehr lecker und ich habe einen Schwung Reste verwertet).

Morgen werde ich den freien Vormittag nutzen, um Zutaten für die Brotbäckerei heranzuschaffen und einige andere Dinge zu erledigen.
    ... and nothing else matters

+ Antworten