+ Antworten
Seite 201 von 201 ErsteErste ... 101151191199200201
Ergebnis 2.001 bis 2.006 von 2006
  1. Avatar von Medea1

AW: Küchengeplauder (3)

Guten Abend,
    Delia: Blöd gelaufen mit dem Glas. So eine Aktion hatte ich neulich auch, hatte die Kaffeemaschine irgendwie nicht richtig geschlossen, so dass die *übergelaufen* ist in einen SChrank natürlich bis in die letze Ecke des Schranks. Aber so kam ich mal wieder zum ausmisten desselben.Gläser auf den Kopf stellen habe ich schon mal gesehen, aber warum????
    Drafty: Das hört sich wirklich nach einer schönen Geschichte an, vermutlich bist du schon Legende in eurem Ort
    hansele: Prima, das es sich mit der Heizung geklärt hat. Ja, da würde ich auch noch einmal nachfragen bei der Firma.
    Rest Sieb, weil....

Mir geht es leider immer noch nicht besser. Immer noch schlapp und Husten/Halsschmerzen aber kein Fieber mehr. Nachts nehme ich nun Wick MediNait, nicht das beste Mittel, aber damit schlafe ich immerhin 5 Std.! am Stück. Heute zusätzlich ein kleiner Ausflug zum Arzt, weil ich den ganzen Morgen tachycard war (Puls > 100/Min.), auch beim Arzt war es noch so, das EKG war aber ok. So langsam bekomme ich einen Lagerkoller, denn ausser rumliegen und lesen mache ich ja eigentlich nichts. Vielleicht liegt es daran?? Versuche morgen mal einen kleinen Spaziergang zu machen.

Bei meiner Mutter wurde nun Pflegegrad 1 anerkannt. Da freut sie sich sehr. Hat aber auch 2-4 Widersprüche geschrieben.

Sonntag ist das Gemeindeessen, geplant habe ich es schon: Fränkischer Schweinebraten mit Rahmwirsing und Kartoffeln. Morgen schriebe ich die Einkaufsliste und hoffe, dass ich Sa. alles erledigen kann.

Gekocht wurde hier heute auch nicht. Göga ist in HH und die Minis hatten einen langen Tag in der schule. Ich hatte zwar Fisch aufgetaut, den gibt es dann morgen.

Wir hatten hier heute wieder fast 15 Grad, an der SChule habe ich einige Kinder in kurzen Hosen gesehen.
    habt einen schönen Abend
    LG medea
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.
    Geändert von Medea1 (14.11.2018 um 19:35 Uhr)

2. Avatar von Delia.05

…also mit kurzen Hosen geht hier nix mehr. Aber am späteren Nachmittag hatten wir zumindest blauen Himmel und ich habe die Fuchsie und Hortensien (Kübel) geschnitten (vermutl. zu tief) - denn fürs WE wird eindeutig Temp. unter 0 Grad verkündet. Dann wandern alle Töpfe bis auf Oleander und Olivenbäume ins Winterquartier.

In der Tafel ging es heute fix, für Mittwoch war relativ wenig Ware. Ich bin morgen wieder beim Brot und Gebäck vom Bäcker, das ist immer sehr viel. Mal sehen, ob ich die Socken nebenbei mit ausgebe. Wir bekommen jedes Jahr von einer Frau (ehem. Inhaberin eines Wollladens) eine gr. Schachtel mit selbstgestrickten Socken. Als ich die zum ersten Mal ausgab, meinte eine unserer Kundinnen, sie bringe auch noch welche vorbei. Sie gibt dann fast noch mehr ab, finde ich toll. Denn die Wolle kostet sie ja bestimmt auch was. Die Socken gehen immer weg wie "warme Semmeln".

Ich bin in die 17 Uhr-Vorstellung von "Ballon" und dachte schon, ich hätte wieder mal das ganze Kino für mich alleine! Es kamen aber dann doch noch 8 Leute. Ich fand den Film ganz gut (so mancher Kritiker nicht, aber ich bin halt auch nicht so anspruchsvoll) und auch spannend gemacht. Meine Güte, was die da für ein Brimborium abgezogen hatten, um die Leute noch vor der Flucht mit dem Ballon zu fassen. Eine Jagd wie auf einen Massenmörder war das. Da können wir froh sein um die Zeitenwende!

@Medea – na hoffentlich bist du dann schon fit genug zum Kochevent am WE? Mein Mann schwört ja auf WickMedinait ... bei mir hilft es nicht gut. Das mit der Tachykardie hatte ich auch mal – 2 x über einige Tage. Das hatte mich auch total genervt … kommt aber öfter vor und ist wohl auch nicht so schlimm. Selbst beeinflussen kann man es leider nicht – du bist es hoffentlich bald wieder los und „langsamer“ unterwegs.

@Hansele – ja super. So ein Nachbar ist ne feine Sache. Die Firma hat sich da aber wirklich nicht mit Fachkenntnissen vorgestellt

@Fairy – falls du bis zum Konzert ein Smartphone haben solltest, kannst du uns ja eine Kostprobe davon mitgeben Hoffe, es nimmt dir nicht die Freude am Ganzen.

@Drafty – siehste, hat sich ja gut aufgeklärt

Draußen hat es 3 Grad - das ist für mich Anlass genug (und dass ich gefröstelt hab auf dem Weg zum Auto) , mir jetzt die Sauna einzuschalten. 88°, Aufguss Orange und Musik von Soul Asylum (ganz altmodisch ne LP für die Stereoanlage)
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

3. Avatar von drafty

Zitat Zitat von Medea1 Beitrag anzeigen
    ...Drafty: Das hört sich wirklich nach einer schönen Geschichte an, vermutlich bist du schon Legende in eurem Ort ...
    Hihi, ja in gewisser Weise bin ich das. Zumindest kennt man mich. Das geht aber alles im wesentlichen auf mein äusseres Erscheinungsbild (das zumindest früher einigen recht ungewöhnlich schien) in Verbindung mit meiner damaligen Wohnsituation zurück. Ich war immer ein wenig provokativ gestylt, recht bunt, etwas frech. Und ich bewohnte ein uraltes winziges "Hexenhäuschen". Dadurch ergab sich lokal ein gewisser Bekanntheitsgrad. Im Rückblick wirklich eine schöne Erinnerung. Mit allen Problemen und Begebenheiten die sich daraus ergaben. Heute ist einiges anders, aber viele erinnern sich noch.

Zitat Zitat von Delia.05 Beitrag anzeigen
    ... @Drafty – siehste, hat sich ja gut aufgeklärt ...
    Ja, ich dachte mir fast so was. Aber manchmal entstehen aus kleinen Mißverständnissen größere, wenn man nicht rechtzeitig nachhakt. Aber so ist alles gut.
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

4. Avatar von drafty

Draußen hat es 3 Grad - das ist für mich Anlass genug (und dass ich gefröstelt hab auf dem Weg zum Auto) , mir jetzt die Sauna einzuschalten. 88°, Aufguss Orange und Musik von Soul Asylum (ganz altmodisch ne LP für die Stereoanlage)
    LP für Stereoanlage ? Kenne weder die App, noch das Betriebssystem.

5. Avatar von Delia.05

Zitat Zitat von drafty Beitrag anzeigen
    LP für Stereoanlage ? Kenne weder die App, noch das Betriebssystem.
    Frag Alexa - die kann dir das alles erklären 😉
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

6. Avatar von drafty

Frag Alexa - die kann dir das alles erklären ��
    Ich habe selber noch einen Original Plattenspieler (inkl. Platten) von anno dazumal . Alexa dagegen wohnt nicht bei mir. Ich lasse aber für die Zukunft alles offen, da ich in solchen Dingen keine Glaubenskrige führe und sehr pragmatisch bin. Was mir nützlich scheint, hat eine Chance auf Anschaffung, das andere nicht.

+ Antworten