+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.361

    Essen für Wochenendbesuch

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade irgendwie ideenlos, was das Kochen angeht ... Wir kriegen am Wochenende Übernachtungsbesuch, und für den Samstagabend fehlt mir der Essensplan. Die Eckdaten: Ich habe am Freitag Zeit für Vorbereitungen. Samstags ist der Besuch dann schon da. Ich kann zwar zwischendurch ein bisschen schnippeln, während der Besuch in der Wohnküche sitzt - aber ich will nichts machen, auf dass ich mich konzentrieren muss. Ich habe mehrere passionierte Fleischliebhaber, Fleisch sollte also eine Komponente sein. Dagegen sind weder Fisch noch kräftigere Käsesorten gewünscht (was viele leckere Aufläufe ausscheiden lässt).
    Nebenbei essen auch noch kleine Kinder mit, die Scharfes nicht mögen.

    Gulasch mögen alle, kommt mir aber irgendwie langweilig vor - vielleicht irgendeine leckere Variante? Oder ein Roastbeef? Für Niedrigtemperatur-Gerichte wäre Zeit. Andere Ideen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  2. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.391

    AW: Essen für Wochenendbesuch

    tafelspitz mit pellkartoffeln und rosenkohl?
    ein sehr feines und einfach zu zu bereitendes gericht....
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  3. gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    6.505

    AW: Essen für Wochenendbesuch

    Wieso geht ihr nicht einfach essen?

  4. Avatar von TanteB
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    632

    AW: Essen für Wochenendbesuch

    Chili con carne-zunächst mild gewürzt und wer mag, würzt bei Tisch nach.

  5. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.361

    AW: Essen für Wochenendbesuch

    Zitat Zitat von Bamboo82 Beitrag anzeigen
    Wieso geht ihr nicht einfach essen?
    Passt erstens nicht ins Programm, zweitens ist es abends mit kleinen Kindern unpraktisch, und drittens muss ich richtig viel Geld ausgeben, wenn ich im Restaurant etwas essen will, das besser oder auch nur gleich gut schmeckt wie Selbstgekochtes.

    Auf Tafelspitz wär ich gar nicht gekommen, lass ich mir mal durch den Kopf gehen!
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  6. Avatar von youtas
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    1.643

    AW: Essen für Wochenendbesuch

    Eine Lasagne mit einem milden Kaese obendrauf, Gouda vielleicht.
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
    Youtas

    Das Schönste an mir bin ich.

  7. gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    6.505

    AW: Essen für Wochenendbesuch

    Tafelspitz ist super, aber ich glaube das mögen nicht alle und für die Kinder wird das wahrscheinlich eher kein Essen sein.

  8. Inaktiver User

    AW: Essen für Wochenendbesuch

    Variante zu Gulasch: Szegediner Gulasch mit Sauerkraut. Oder Bigos.

  9. gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    6.505

    AW: Essen für Wochenendbesuch

    Großer Topf schön eingekochter Bolognese

  10. Inaktiver User

    AW: Essen für Wochenendbesuch

    Ofenhähnchen mit Ofengemüse und Kartoffelspalten...

    Fleischragout in z.B. Senfsauce, dazu Polentaschnitten und Salat...

    Roastbeef, Kartoffelgratin, Bohnen...

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •