+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    987

    Alle wollen Raclette

    Also ein Teil meiner Nichten kommen mir ihren Partnern zum Essen. Und auf meine Frage was darf ich den kochen kam von allen : Lass uns ein Raclette machen.

    O.k. das hab ich mit ihnen gemacht als sie klein waren und bei mir mal übernachtet haben.

    Mich würde mal interessieren was ihr unter einem leckeren Raclette versteht. Wir sind neun Personen und ich hab zwei Geräte mit 16 Pfannen. Die Personen sind zw. 10 und 50 Jahren.

    Ich hatte immer Käse, sauer eingelegtes, Rohschinken.

    Wie macht ihr es? Ich möcht mal so richtig lecker und brauch Input.

  2. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Alle wollen Raclette

    Kartoffeln, alles mögliche an Gemüse wie Paprika, Blumenkohl und Brokkoli, Mais und Zwiebeln. Schinken, Pepperoniwurst, ich finde auch Fleischwurst mega gut, bin aber bei uns die einzige, die das gerne mag.

    Ansonsten machen wir dazu meistens einen schönen Feldsalat und es gibt frisches Baguette mit allen möglichen Dips. Bei unserem Raclette ist auch ein heißer Stein dabei, sodass wir oft auch noch Hühnchen oder Fisch, Garnelen usw braten.

  3. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.427

    AW: Alle wollen Raclette

    eine Auswahl an frisch geschnibbeltem: Pilze, Paprika, Zwiebeln...
    aus der Dose: Mais, Ananas....
    aus dem Glas: Maiskölbchen, sauer eingelegtes, getrocknete Tomaten in Öl, Antipasti
    gekochte Kartoffeln, fertig gepellt
    2 verschiedene Käse
    Speckwürfelchen, Schinken, Salami, für obendrauf Putengeschnetzeltes, Scampis (wenn alle Fisch/Meeresfrüchte mögen) und Baconstreifen für Knusperspeck, da brauche ich gefühlt Tonnen davon
    wenn wir nur unter uns sind sogar Hähnchenleber
    Baguette, verschiedene Saucen, Tomatenbutter

    und dann... Freßkoma
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

  4. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    987

    AW: Alle wollen Raclette

    Das mit dem obendrauf Braten kenn ich nicht.


  5. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    32.609

    AW: Alle wollen Raclette

    Raclettekäse am liebsten nature, ohne weitere Aromen.

    für mich dann noch gerne Knoblauch und Zwiebeln fein geschnitten, und Birnen aus der Dose sind ebenfalls lecker. Ein bisschen Speck fürs Aroma, warum nicht, aber mehr Fleisch braucht ein Raclette meiner Meinung nach nicht. Dann lieber gleich grillen gehen, wenn man es fleischig haben will.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  6. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Alle wollen Raclette

    Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Dann lieber gleich grillen gehen, wenn man es fleischig haben will.
    Ich finde, das kann man geschmacklich überhaupt nicht vergleichen.


  7. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    2.931

    AW: Alle wollen Raclette

    Ich dünste vorher einen Haufen Zwiebeln in Gemüsebrühe. Die gehen bei uns weg wie warme Semmeln, äh warme Zwiebeln. Ich stelle immer zwei Schüsseln voll hin. Zusammen mit dem Käse sehr lecker.

    ansonsten :
    Camembert
    Preisselbeeren
    Oliven
    eingelegte Tomaten
    Kräuterbutter

    Und oben drauf Rinderfiletscheiben braten


  8. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    7.548

    AW: Alle wollen Raclette

    Käse, Käse, Käse

    Pellkartoffeln, Pickles/Antipasti

    Kleine Spinatpatties
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

  9. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.427

    AW: Alle wollen Raclette

    Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Das mit dem obendrauf Braten kenn ich nicht.
    Für was benutzt ihr dann die obere Platte vom Raclette?
    wir haben eins mit komplett durchgehend Beschichtung und eines das halb halb ist, also mit Steinplatte, darauf wird besonders der Speck sehr knusprig.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

  10. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    987

    AW: Alle wollen Raclette

    Die Platte oben Stein da hab ich immer das Brot leicht geröstet. Aber jetzt probier ich Fleischstreifen Pute und Rind. Die Mädchen haben ja jetzt grosse Männer dabei.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •