Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

Orangen Tiramisu

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal vor längerer Zeit ein Rezept für Orangen - Tiramisu in den Fingern gehabt, kanns aber nicht mehr finden.. Ich vermute ganz stark, dass das in der Brigitte Diät drin war...

Hat irgendjemand das Rezept??

carlchen
    Fröhlich sein, gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.

2. Inaktiver User

AW: Orangen Tiramisu

Jawoll, Brigitte-Diät. Voilà:

Orangen-Tiramisu

Zutaten:
    50 ml starker Espresso, 1 EL Ahornsirup oder flüssiger Honig, 500 g Magerquark, 200 g Naturjoghurt (0,1% Fett), 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker, 2 EL bittere Orangenmarmelade, 150 ml Orangensaft, 1 Tütchen "Gelatine fix" (15 g), 16 Löffelbiskuits, 30 g Carob-Schoko

Espresso und Ahornsirup verrühren, Quark, Joghurt, Vanillezucker, Marmelade, Orangensaft und Gelatine mindestens 1 - 2 Minuten mit dem Handrührer verrühren. Löffelbiskuits in eine Form (1 l Inhalt) schichten, mit Espresso tränken und die Quarkcreme darüber geben. Glatt streichen und mindestens 2 Stunden, am besten über Nacht, kalt stellen. Vor dem Servieren Carob-Schoko fein reiben und die Streusel auf dem Dessert verteilen.

Tipp: Carob-Schoko ist eine gute Schokoladen-Alternative. Das Fruchtmark des Johannisbrotbaums, der im Mittelmeerraum heimisch ist, kurbelt sogar die Fettverbrennung an.

(6 Portionen, pro Portion ca. 180 kcal, 3 g Fett)

3. User Info Menu

Super, das isses, danke Starfish!!!!!!!!!

carlchen

4. User Info Menu

Klingt ja echt gut vor allem das mit Carob-Schoko. Aber mal eine Frage, wo gibts das denn? Oder unter was für einem Namen?

Jorunn

5. Inaktiver User

Ich schätze mal, im Reformhaus.

6. User Info Menu

Kann man wohl "zur Not" auch mal "ausnahmsweise" normales Kakaopulver nehmen?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtmarie
    Kann man wohl "zur Not" auch mal "ausnahmsweise" normales Kakaopulver nehmen?
    Nein, das geht auf keinen Fall. Wenn das jede machen würde, gingen am Ende noch die Reformhäuser pleite. Haben Sie denn gar keinen Gemeinsinn, Signorina della Notte?
    Liebe Grüße, Britta

Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

8. Inaktiver User

Psst: ich weiß ja nicht in welchen Mengen das Carob-Dingens angeboten wird und ob ich das jemals wieder brauchen werde. Daher: ich würde wahrscheinlich normalen Kakao nehmen oder sogar Schokolade drüber raspeln.

9. User Info Menu

... na Ihr seid lustig - das ist doch ein Diät-Rezept

Da kann man doch net Schokolade drüber reiben, wo kämen wir denn da hin......

Aber wenn ichs so recht bedenke.. Schätze mal, ich hab so ein Carob - Zeugs nicht zu Hause..... hihi

carlchen

10. User Info Menu

Ich sach's ja. Tausende von Reformhausfachakademieassistenzverkäuferinnen werden arbeitslos. Und IHR SEID SCHULD!!!!
    Liebe Grüße, Britta

Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte