Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

    smile Obstsalat - Rezepte gesucht!

    Hallo an alle begeisterten Köche

    Ich habe mal wieder eine Frage, da mir die Ideen fehlen! Da ich ein absoluter Obstfan bin, möchte ich auch mal eine Abwechslung zum normalen Apfel oder den Weintrauben haben (die ja ohnehin saisonal sind, kauf die nur im Herbst gern). Habt ihr Ideen für richtig leckere, nicht zu aufwändige Obstsalate? Wäre praktisch, wenn man sich das zu Hause vorbereiten könnte und er sich für 2-3 Tage hält, damit ich mir immer mal 'ne Portion mit ins Büro nehmen kann. Helft mir bitte . Würde auch gerne das hier schon oft erwähnte Gurken-Papaya-Salatrezept probieren, wie ging das?!

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Mondschaf
    x
    you will cross the bridge when you get to it

  2. User Info Menu

    AW: Obstsalat - Rezepte gesucht!

    Hallöle,

    Bei mird das immer ein buntes Durcheinander aus Bananen, Apfel, Weintrauben, Orangen, Zucker, Vanillezucker und frischgepresstem Zitronensaft.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  3. User Info Menu

    AW: Obstsalat - Rezepte gesucht!

    Hallo Mondschaf,

    hier kommt ein Weintrauben-Käsesalat für Dich:

    weiße Trauben und blaue Trauben halbieren und ggf. entkernen. Dazu in Würfel geschnittener Gouda (jung bis mittelalt, je nachdem welche Sorte Du magst).

    Mit Zitronensaft, Pfeffer und etwas Salz (vorsichtig, da der Käse ja auch Salz enthält) mischen. Schmeckt am nächsten Tag, wenn der Salat durchgezogen ist gut, wird mit jedem Tag besser.


    Eulchen
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

  4. User Info Menu

    AW: Obstsalat - Rezepte gesucht!

    Hallo und Danke!

    Ich mach den Obstsalat ja sonst auch vorzugsweise aus Äpfeln, Bananen, Kiwis und wenn Saison ist, auch Nektarinen. Ansonsten fehlen mir die Ideen. Passt auch, wenn ich in o.g. Salat Möhrenraspel reingebe? Zuuu viel Zucker möchte ich nicht zugeben...

    Das mit den Trauben und dem Käse klingt ja fantastisch und den probier ich auf alle Fälle aus , kann ich mir für die nicht-so-schlanken Tage vornehmen .

    Liebe Grüße,
    Mondschaf
    x
    you will cross the bridge when you get to it

  5. User Info Menu

    AW: Obstsalat - Rezepte gesucht!

    Was immer passt sind Wal- und Haselnüsse oder Mandeln. Auch gerösteter Sesam ist lecker. Auch Rosinen. Gestern hat mein Mann ein wenig frischen Ingwer in den Obstsalat gemacht - wenn man es gerne ein wenig scharf mag - leeeeecker!

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  6. Inaktiver User

    AW: Obstsalat - Rezepte gesucht!

    Bei mir kommt rein, was ich grade habe, auch exotisches:
    *Granatapfel
    *Papaya
    *Mango
    *Sharon/Kaki
    *Birnen
    *eingefrorene Stachelbeeren (haben wir immer so viele)

    das ganze dann mit Orangensaft und etwas Zucker; ab und an auch mit etwas Alkohol (Rum oder Pitu oder Cointreau oder kurz vor dem Servieren, Eierlikör drüber)

  7. User Info Menu

    AW: Obstsalat - Rezepte gesucht!

    ich finde kombination von frisch und eingewecktem obst auch toll

    1.also pfirsich aus der dose
    dazu orange ,grapefruit ,nur fructfleisch..

    2.oder ananas mit apfel mit spargel ,mit etwas sellerie und etwas sahne und birne ( eingeweckt) und walnuss
    walnuss

    3. oder tk himbeeren mit tk erdbeeren anderem obst.. und etwas sahne

    das wird dann nicht so teuer..
    aber ich mache das alles täglich frisch..
    gruß luftballon

  8. User Info Menu

    AW: Obstsalat - Rezepte gesucht!

    Wenn es mir danach ist streue ich auch mal Zimtzucker oder geraspelte Schkolade über den Obstsalat.

    An meinem Diättag kombiniere ich den (als Ersatz für das Mittagessen) auch mit Gemüse (geraspelte Möhre, Gurke, Kohlrabi), sowie magerem Schinken, einem in Würfel geschnittenen, hart gekochen Ei und geriebenem Käse.

    "Motzt" meine Waage mal nicht, schlage ich "süß" zu und gönne mir mal meinen Leibsalat aus diversen Obstsorten, vor allem aus Äpfeln, Mandarinen, Aprikosen (frisch im Sommer oder aus der Dose), Physalis, Orangen, Orangensaft, Datteln u.ä. und darüber kommt eine Vanille-Ei- Sauce (1 Eiklar mit Vanillezucker zu Schnee mixen, 1 Eigelb mit etwas Zucker schaumig mixen, beides zusammenmischen, über den Obstsalat geben, fertig und so lecker! Eine Vanillesauce ohne Kochen geht manchmal auch. Ich weiß, die Kalorien, aber man gönnt sich ja sonst nix
    Viele Grüße
    Emie


    "Die Medizin ist so weit fortgeschritten, dass niemand mehr gesund ist"
    Aldous Huxley

  9. User Info Menu

    AW: Obstsalat - Rezepte gesucht!

    und ich finde die idee mit den möhren super gut...
    "Hätte...hilft uns gar nicht weiter"

  10. Inaktiver User

    AW: Obstsalat - Rezepte gesucht!

    Und ich mach meinen Salat ganz aehnlich wie ihr, meist mit kernlosen Trauben, Apfelsinen filetiert, Aepfeln, Bananen und/oder Kiwis .. im Sommer variiert er noch mit Erdbeeren etc. Darauf einen griechischen Joghurt und ein Minzeblatt zur Zierde oder auch mal gerne mit Schlagsahne und Eierlikör als Topping ...

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •