Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Inaktiver User

    Sauce zur Entenbrust

    Hallo Ihr Lieben!

    Gestern habe ich frische Entenbrust gekauft, lecker!, aber ich bin mir total unschlüssig, was für eine Sauce ich dazu machen soll. Als Beilage gibt es Zuckerschoten und irgendwas Kartoffeliges.
    Habt Ihr Tipps oder Vorschläge?


  2. User Info Menu

    AW: Sauce zur Entenbrust

    Hatte nicht BrittaK mal so 'ne Entenbrust mit Orangensoße abgetippt? Klang ziemlich lecker.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  3. User Info Menu

    AW: Sauce zur Entenbrust

    Auf jeden Fall würde ich keine allzu schwere Sauce machen. Die Kombination Entenbrust-Zuckerschoten-Kartoffeln klingt nämlich schön leicht!
    Nimm doch einfach die Entenbrust nach dem Braten aus der Pfanne, stell sie warm und lösch den Bratensatz mit etwas Geflügelfond oder Brühe ab. Ich würde dann mit ein bisschen Honig und Ingwer experimentieren, könnte mir auch einen kräftigen Schuss Orangensaft gut vorstellen. Also irgendwas leicht süßliches (passt zu den Zuckerschoten) und fruchtiges.

  4. User Info Menu

    AW: Sauce zur Entenbrust

    Na, Muschelchen, die Idee von GuteLaune klingt doch echt gut.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  5. Inaktiver User

    AW: Sauce zur Entenbrust

    Danke Ihr Zwei. An Orange hatte ich auch schon dedacht..
    Noch eine Frage zum Ingwer, weil sich das genau nach meinem Geschmack anhört.
    Nehme ich frischen oder gemahlenen Ingwer? Beides habe ich da.

  6. Inaktiver User

    AW: Sauce zur Entenbrust

    Zitat Zitat von Tahnee
    Na, Muschelchen, die Idee von GuteLaune klingt doch echt gut.
    Sehr sogar!

  7. User Info Menu

    AW: Sauce zur Entenbrust

    Wenn du frischen Ingwer hast, nimm den: Entweder ein paar Stückchen in der Soße ziehen lassen und wieder rausfischen, oder ein Stück ganz fein reiben und zugeben.

  8. Inaktiver User

    AW: Sauce zur Entenbrust

    Perfekt, so mache ich das!

  9. User Info Menu

    AW: Sauce zur Entenbrust

    Zitat Zitat von GuteLaune

    Wenn du frischen Ingwer hast, nimm den: Entweder ein paar Stückchen in der Soße ziehen lassen und wieder rausfischen, oder ein Stück ganz fein reiben und zugeben.
    Genau. Den frischen Ingwer würde ich, wenn da, immer vorziehen.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  10. Inaktiver User

    AW: Sauce zur Entenbrust

    Hallo Muschelchen,

    das klingt echt lecker... Habe ich noch nie selbst gemacht, wäre aber eine tolle Idee! Nur eine Frage: Bekommt man die Entenbrust beim Metzger oder wo hast Du die her???

    Viele Grüße
    Missy

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •