Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 381 bis 388 von 388
  1. User Info Menu

AW: Weihnachtsplätzchen - Nur Rezepte!

Haferflockenplätzchen.

125 g Butter in einem Topf flüssig werden lassen. 250 g Haferflocken dazu. Gut rühren, abkühlen. 75 g Zucker und 25 g Mehl mit 30 g Wasser dazugeben, umrühren. Backofen 200 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze). Kleine, flache Haufen bilden. Ca. 8-9 min. backen. Sie werden an den Rändern schnell dunkel.

Lecker!
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. User Info Menu

Danke!
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

3. gesperrt

User Info Menu

AW: Re: Weihnachtsplätzchen - Nur Rezepte!

Hallo,
    Dieses Rezept für dänische Butterplätzchen ist echt lecker:

https://dierezepte.com/rezept/daenische-butterplaetzchen-selbst-backen/

Ich backe diese fast jedes Jahr zu Weihnachten oder Silvester und sie sind auch ein tolles Mitbringsel für eine Party. :)

LG:
    Mary

4. gesperrt

User Info Menu

Baiser-Plätzchen mit Walnüssen

Für etwa 80 Stück:
    300 g Mehl
    325 g Zucker
    Mark von 1/2 Vanilleschote
    1 Prise Salz
    20 g Kakaopulver
    1 Ei (Größe M)
    150 g laktosefreie Butter
    39 (ca. 120 g) Walnusskerne
    4 Eiweiß (Größe M)
    2 TL Zitronensaft
    Mehl
    Frischhaltefolie
    Backpapier

Zubereitung:
    Mehl, 125 g Zucker, Vanillemark, Salz, Kakao, Ei und Butter in Flöckchen in eine Rührschüssel geben. Erst mit den Knethaken des Handrührgerätes, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. In Folie wickeln und ca. 45 Minuten kalt stellen.
    Walnusskerne der Länge nach halbieren. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 3 mm dick ausrollen. Kreise (4 cm Ø) ausstechen, restlichen Teig wieder verkneten und insgesamt 78 Kreise ausstechen. Auf 3 mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen.
    Eiweiß mit den Schneebesen des Handrührgerätes steif schlagen, Zitronensaft zufügen, 200 g Zucker einrieseln lassen. So lange weiter schlagen, bis der Eischnee weiß glänzend ist. Portionsweise in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und Tuffs auf die ausgestochenen Teigkreise spritzen (dabei einen Rand von ca. 2 mm lassen, da das Eiweiß beim Backen aufgeht). In die Mitte je ein Stück Walnuss setzen.
    Blechweise nacheinander im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 12–15 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, vorsichtig auf ein Kuchengitter setzen, auskühlen lassen und in Dosen verpacken.
    Wartezeit ca. 1 1/4 Stunden

LG:
    Mary

5. User Info Menu

Ich bin gerne fassungslos. Aber im April zu Covid-Zeiten ein Rezept für Platzerl....
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich bin gerne fassungslos. Aber im April zu Covid-Zeiten ein Rezept für Platzerl....
    Ich denke Mary hat gerade ihre Rezept Sammlung sortiert

Ich find's cool und schreib's mir raus hab aber auch grade Hunger auf Süßes
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

7. gesperrt

User Info Menu

Kokosmakronen
    Zutaten für 10 Stück:
    2 Ei(er)
    200 g Zucker
    1 EL Zitronensaft
    200 g Kokosraspel
    Zubereitung:
    Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Zitronensaft und Kokosraspel dazugeben und kurz verrühren. Mit einem Löffel kleine Portionen auf runde Oblaten setzen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 15 Minuten backen.

8. 23.09.2020, 10:42

Grund
    Beitrag entfernt, da er einen Link zu einer Seite ohne korrektes Impressum enthält

9. Moderation

User Info Menu

Moderationshinweis:

Ab sofort werden Beiträge, die Links zu Werbeseiten und/oder Seiten ohne korrektes Impressum enthalten, komplett gelöscht!
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839