+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1. Registriert seit
    06.01.2011

Hilfe - Besuch zum Mittagessen und der Lieblingsitaliener hat zu...

Hallo liebe Schwarmintelligenz,

ich bekomme übermorgen Mittag Besuch von meiner Mama, meinem Bruder und seiner Familie, also mit mir vier Erwachsene und zwei 10-jährige.

Ich habe zum Italiener eingeladen, den alle kennen und lieben. Dumm nur: ich habe gerade rausgefunden, dass der bis genau übermorgen Urlaub hat

Alternative Restaurants habe ich nicht gefunden. Entweder haben die noch Urlaub oder machen erst abends auf. Ich muss also kochen. Das per se wäre nicht so tragisch, ich krieg i. d. R. schon was Brauchbares zusammen gerührt

Aber: ich habe morgen kaum Zeit zum Einkaufen und Vorbereiten. D. h. das muss alles am Besuchstag morgens ablaufen und das Futter sollte gegen 12:30 Uhr parat stehen.

Mir fällt ums Verplatzen nichts ein... Falls Ihr da vielleicht einen Geheimtipp habt, was einfach und schnell zu machen ist und evtl. noch ein bisschen was her macht - und die benötigten Zutaten nicht erst noch in zig Spezialgeschäften zu suchen sind, gerne her damit

Nachtisch hab ich, ich brauch also nur ein Hauptgericht. Vorspeise tut nicht Not, wir essen alle nicht so sonderlich viel und bei uns ist es Usus, dass es entweder Vorspeise oder Nachtisch gibt, aber nicht beides.

Habt Ihr da ne Idee?

Hier noch mein Nachtisch-Rezept (einfach und lecker, zum Reinsetzen):

200g Frischkäse Balance (Philadelphia, Buko, Exquisa usw.)
    250g Magerquark
    2 Becher Sahne
    60g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 kleines Glas Schattenmorellen

1 Becher Sahne mit ein wenig Zucker schlagen. Frischkäse, Quark, 1 Becher Sahne flüssig, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die geschlagene Sahne unterheben. Creme im Wechsel mit den abgetropften Schattenmorellen in eine Glasschüssel schichten und kalt stellen.

Zum Servieren noch 100g Mandelblättchen, in je 2 EL Butter und Zucker knusprig geröstet, drüberstreuen.

So - aber was zum Geier mach ich als Hauptgericht??

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße, Purpurn

2. Inaktiver User

AW: Hilfe - Besuch zum Mittagessen und der Lieblingsitaliener hat zu...

Was esst ihr denn, wenn ihr zum Italiener geht? Ich schlage eine Lasagne (oder einen Nudelauflauf) vor, kannst du vorbereiten und braucht, wenn im Ofen, keine weitere Zuwendung. Ein Salat dazu, fertig.

3. Registriert seit
    06.01.2011

Daran hab ich auch schon gedacht, ist mir aber eigentlich zu langweilig. Meine Mama ist auch nicht so der Nudelfreund; sie bestellt sich meist Fleisch oder Fisch. Es kann aber auch sehr gemüsig werden; es ist nicht so, dass "es ohne Fleisch kein richtiges Essen ist". Ich hab auch an z. B. eine leckere, schnelle Suppe gedacht, aber mir fehlt da noch der Kick.

Wobei - ne Suppe mit viel Gemüse drin, mit bisschen Kokosmilch und grünem Curry asiatisch angehaucht, hätte was... oder mit Kokosmilch und Erdnussbutter...

4. Inaktiver User

Wie wäre es mit einer großen Platte Tomate-Mozzarella (im Ofen leicht angeschmolzen), lauwarm serviert mit Basilikumpesto und Olivenbaguette?
    Könntest du auch mit kleinen Lammkoteletts oder ähnlichem kombinieren...

5. Avatar von jofi2

Bei uns gibt es zu solchen Gelegenheiten oft Couscous.

6. Registriert seit
    06.01.2011

freigedank, das ist ne Super-Idee. Schreib ich mir schon mal auf, ist in der engeren Auswahl. Kritzel...

7. Inaktiver User

Ist mein Notgericht für alles

8. Avatar von Gruenekatze

Das hier ist ziemlich einfach und schnell zu machen und schmeckt prima.
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

9. Registriert seit
    06.01.2011

mhm... ich krieg Hunger. Sieht auch echt lecker aus...

10. Avatar von ereS

ich wuerde das hier machen und dazu noch ein paar nudeln und parmesan / meeresfruechte / pesto bereit haben usw... als auswahl fuer die kinder
    evtl. noch ein paar bruschetta dazu
    dein nachtisch hat fuer mich weder mit kochen noch mit genuss etwas zu tun, der hat was von einem 70-er jahre charme von jemand der wiklich nicht viel in der kueche kann

https://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blo...880/1/data.pdf

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte