Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. Inaktiver User

    smile Eine schoene Wintersuppe ....

    ...... die ich euch nicht vorenthalten moechte !!! Guten allerseits

    Kaesesuppe mit Salamibrot

    4 Portionen in 35 Minuten fertig

    1 Knoblauchzehe, 40 g Butter, 30 g Mehl, 1 l Gemuesebruehe, 150 g mittelalter Gouda-Kaese, 200 g Schlagsahne, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, frisch geriebene Muskatnuss, 2 Zwiebeln, 1 EL Butter, ½ Bd. Schnittlauch; 4 Scheiben Mischbrot, Butter zum Bestreichen, 18 Scheiben hauchduenn geschnittene Salami (80 g)

    Den Knoblauch abziehen und fein hacken. In der heissen Butter glasig duensten und das Mehl darueberstaeuben. Unter Ruehren anduensten und nach und nach die Bruehe angiessen. Unter Ruehren aufkochen lassen und bei kleiner Hitze zehn Minuten kochen lassen.

    Den Kaese grob raspeln und zusammen mit der Schlagsahne in die Suppe geben. So lange ruehren, bis der der Kaese geschmolzen ist. Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    Die Zwiebeln abziehen und in duenne Ringe schneiden. In der heissen Butter braun anbraten und kurz vor dem Servieren auf die Suppe streuen.

    Schnittlauchroellchen und etwas Muskatnuss darueberstreuen. Brot mit Butter bestreichen (oder auch ohne moeglich) und die Salamischeiben darauflegen. Brot zur Suppe reichen.

    Tipp: Sparsam salzen, da durch Bruehe und Kaese schon genug Salz enthalten ist.

    Pro Portion ca. 630 kcal.

  2. User Info Menu

    AW: Eine schoene Wintersuppe ....

    Dann müßte jetzt also nur noch der Winter kommen!
    Liebe Grüße, Britta

    Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

  3. User Info Menu

    AW: Eine schoene Wintersuppe ....

    luna das hört sich köstlich an !!!! aber damit kommst du JETZT !!!?? bin doch am abspecken
    macht (s) euch hübsch

    -------------------------------------
    ina müller

  4. Inaktiver User

    AW: Eine schoene Wintersuppe ....

    Ich hab wieder ein Kilo ueber die Tage verloren .... man hat mich gar koestlichst verwoehnt, aber trotzdem... es freut mich sehr .. viel Spass beim Abnehmen noch!

    Lunita

  5. Inaktiver User

    AW: Eine schoene Wintersuppe ....

    Zitat Zitat von BrittaK
    Dann müßte jetzt also nur noch der Winter kommen!
    Bei uns ist der Winter schon angekommen!!

    Die Suppe klingt wirklich toll....


    Viele Grüße
    Missy

  6. Inaktiver User

    AW: Eine schoene Wintersuppe ....

    Ich hab sie schon im Hinterkopf abgespeichert .. ist aus einem uralten Heft rausgeschrieben, aber fuer mich klingt sie sehr verfuehrerisch ... !!

    Lunita

  7. User Info Menu

    AW: Eine schoene Wintersuppe ....

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Bei uns ist der Winter schon angekommen!!
    Viele Grüße
    Missy
    wo ist "bei euch"??
    akzeptiere jeden mensch gleich,denn jeder ist einzigartig in person;)

  8. Inaktiver User

    AW: Eine schoene Wintersuppe ....

    Zitat Zitat von Kezana
    wo ist "bei euch"??
    Das wuesst ich auch mal gerne :o)

  9. User Info Menu

    AW: Eine schoene Wintersuppe ....

    Na, da hinten! Wo der Winter wohnt... Finnland, Nordnorwegen, Polarkreis irgendwo da. Denk ich mal...
    Liebe Grüße, Britta

    Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

  10. Inaktiver User

    AW: Eine schoene Wintersuppe ....

    Zitat Zitat von Kezana
    wo ist "bei euch"??
    Nein, eigentlich eher Richtung Schwäbische Alb! Allerdings hat es gestern etwas geregnet und der Schnee ist teilweise wieder weg... Aber den ersten Schneespaziergang haben wir schon gemacht!

    Viele Grüße
    Missy

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •