+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tarte(form)

1. gesperrt

verwirrt Tarte(form)

die liegt bei mir fast ungenutzt im Schrank, also die Form. weil nämlich ich kanns irgendwie nicht. sieht in der Form wunderschön aus, wird auf dem Weg zum Teller ein Trümmerhaufen. Also mache ich auch Tarte in der Springform, aber das darf man vermutlich nicht, also: was könnte ich falsch machen? wie macht ihr das?

2. Avatar von Lizzie64

AW: Tarte(form)

huhu frau vom und zum geier, ich lege immer ein stück backpapier in die tarteform, so, dass es deutlich über den rand lappt. sieht nicht schön aus ist aber ungemein praktisch. und zum servieren schneide ich einfach alles überstehende weg.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

3. Registriert seit
    26.01.2009

Grins, ich habe eine Tarteform aus Porzellan

Aber ich habe die Variante jetzt kalte Butter reinschmieren, ziemlich grosszügig + Paniermehl drauf, funktioniert gut

Backpapier geht aber auch, sieht einfach unapetitlich aus wenn die Hälfte raus ist.....

Ansonsten in der Springform backen und in der Tarteform servieren.....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

4. Avatar von berezina

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Grins, ich habe eine Tarteform aus Porzellan

Aber ich habe die Variante jetzt kalte Butter reinschmieren, ziemlich grosszügig + Paniermehl drauf, funktioniert gut
    Same here
    Fluctuat nec mergitur

5. gesperrt

6. Avatar von Hillie

Ich habe so etwas!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

7. gesperrt

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Ich habe so etwas!
    such ich schon lange! hast du dir darüber den Kopf zerbrochen?

8. Avatar von Hillie

Gibt es bei den Amazonen oder bei ebay! Aber aufpassen, beim Ausdemofennehmen: nur am Rand anfassen, nicht in der Mitte!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

9. Avatar von Hillie

Ich habe die mit einem Glasboden, kann man so auf eine Tortenplatte legen und schneiden!

10. Avatar von Sentenza_

Ich hab auch so eine, aber die hat keinen Glasboden. Allerdings serviere ich hier ja auch nichts. Es ist alles nur für den Kater und für mich, und wir sehen das nicht so eng, wenn mal was kaputt geht.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte