Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. User Info Menu

    Süßkartoffeln Ideen

    Guten Morgen,

    ich habe Zuhause noch zwei Süßkartoffeln rumliegen und würde gerne etwas leckeres aus denen machen. Habt ihr irgendwelche guten Ideen? Thai Curry habe ich schon mal mit gemacht, das war super lecker, als Chips kenne ich sie und Karotten-Ingwer-Süßkartoffel Suppe gabs auch schon mal. Was kann man den da noch so draus machen? (Bitte nichts zu kalorienreiches und ohne Schweinefleisch).

    Freue mich auf gute Ideen
    Ich kann nicht jeden glücklich machen ... ich bin halt leider kein Nutella Glas

  2. Inaktiver User

    AW: Süßkartoffeln Ideen

    Da gibt's so viele leckere Rezepte, ich bin ein Fan der kreolischen Küche....

    Aber mit nur 2 Batatas würde ich ein Püree machen...genau wie mit normalen Kartoffeln, mit Schale kochen, die lässt sich super leicht abziehen danach...und dann ein wenig Fisch dazu und Salat...

  3. User Info Menu

    AW: Süßkartoffeln Ideen

    Dharma, das sind zwei richtige Brummerkartoffeln. Da würde ich alleine schon satt davon werden.
    Pürree mit Fisch und Salat hört sich lecker an, mal schauen. Ich bin nur leider nach der Arbeit meist zu ungeduldig um Gerichte zu kochen die länger dauern
    Ich kann nicht jeden glücklich machen ... ich bin halt leider kein Nutella Glas

  4. Inaktiver User

    AW: Süßkartoffeln Ideen

    Zitat Zitat von Sunny_Brooks Beitrag anzeigen
    Dharma, das sind zwei richtige Brummerkartoffeln. Da würde ich alleine schon satt davon werden.
    Pürree mit Fisch und Salat hört sich lecker an, mal schauen. Ich bin nur leider nach der Arbeit meist zu ungeduldig um Gerichte zu kochen die länger dauern
    Die Kartoffeln kochen doch allein.... und Fisch geht doch schnell

  5. Inaktiver User

    AW: Süßkartoffeln Ideen

    Ich gare Süßkartoffeln (ohne Schale und in kleinen Würfeln) am liebsten im Backofen bis sie kross sind. Zuvor mariniere ist sie in ein bis zwei Esslöffel Olivenöl mit Salz und Pfeffer und etwas Chili. Dazu einen Dip aus Cashewmus, Limettensaft und Agavendicksaft. Wenn man das Cashewmus mit etwas heißem Wasser anrührt, lässt es sich leichter verarbeiten.
    Geändert von Inaktiver User (03.08.2016 um 08:05 Uhr)

  6. User Info Menu

    AW: Süßkartoffeln Ideen

    Guck mal in die "Faule-Sau-Rezepte", da war kürzlich ein Rezept drin von Süßkartoffeln im Toaster
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  7. User Info Menu

    AW: Süßkartoffeln Ideen

    Stampfkartoffel schmecken davon gemacht super lecker... mit Butter, Muskat und etwas fettarme Milch gestampft...

    Ich schneide sie auch einfach mit in meine Gemüsepfanne mit rein, und lasse es zusammen brutzeln...

    lecker
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Süßkartoffeln Ideen

    Angeblich kann man Süßkartoffel-Scheiben einfach in den Toaster stecken, ich hab' das aber noch nicht ausprobiert und übernehme keine Haftung für den eventuell völlig eingesauten Toaster

    Süßkartoffel-Toast
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  9. User Info Menu

    AW: Süßkartoffeln Ideen

    Guten Morgen

    So gabs die bei uns neulich:

    Süßkartoffel in Würfelchen geschnitten, etwas angebraten, grüne (Stangen-)Bohnen geschnippelt und noch Tomatenstücke dazu und alles als Eintopf mit Bohnenkraut, Knoblauch & Thymian gekocht.

    Dazu, weils weg musste, Lammfilets kurz gebraten und dann in Streifen geschnitten darüber.

    Hat aber auch fleischlos prima geschmeckt.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Süßkartoffeln Ideen

    Ich brate Süßkartoffeln in Kokosöl mit Zwiebeln und Knoblauch und anderem Gemüse nach Lust und Laune und lösche das ganze mit Gemüsebrühe und Kokosmilch ab und gare das dann in der Sauce. Lecker ist das auch mit roten Linsen und Kidneybohnen dazu. An Gewürzen nehme ich meist Garam masala, Paprika, Muskat, Salz, Pfeffer.

    Geht schnell und ist lecker .
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

    "Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •