Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

    smile Flòdni - Wer kennt den Kuchen?

    Halleluja! Ich habe es gefunden!

    Vor Jahren hab ich mal hier und direkt bei E&T nachgefragt, ob jemand das Rezept für diesen absolut leckeren Apfel-Mohn-Walnusskuchen kennt, der vor noch viel mehr Jahren mal in E&T abgedruckt war.

    Jetzt hab ich endlich raus, um welchen Kuchen es sich handeln muss! Flòdni!

    Oder etwas fast genau gleiches.
    Beim Original kommt zwischen jede Schicht eine Teigplatte. Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich das aber nicht gemacht, sondern alle drei Schichten direkt aufeinander geschichtet.

    Hat jemand schon mal den Flòdni gebacken? Und vielleicht abgewandelt?


    Über Tipps würde ich mich freuen! (Das ist ein echter Advents- und Weihnachtskuchen.)

    Gruß
    AnnaM
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's keine Lust.

  2. User Info Menu

    AW: Flòdni - Wer kennt den Kuchen?

    Habs grad gegoogelt: liest sich sehr lecker, aber auch sehr aufwändig herzustellen
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  3. User Info Menu

    AW: Flòdni - Wer kennt den Kuchen?

    Da hast du nach dem Backen schon so viel Kalorien verbraucht, dass du locker zwei Stücke essen kannst, was du aber nicht schaffst, weil er wirklich mächtig ist. *ggg*
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's keine Lust.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •