Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    smile Curry-Ananas-Sauce

    Hallo meine Lieben,
    zu Weihnachten gibt es dieses Jahr Pute. Meine Tante hat mich gebeten hierzu eine Curry-Ananas-Sauce zu kochen.
    Aber ich habe noch kein Rezept!!
    Wer kann mir mit einer einfachen, leckeren Sauce weiterhelfen?

  2. Inaktiver User

    AW: Curry-Ananas-Sauce

    Lust auf was süßes und herzhaftes zugleich? Na dann ist dieses Rezept genau das Richtige. Ein leckere und schnell gemachte Sauce, mit schmackhaften Putenmediallons und Beilagen nach Wahl. Gut passt Reis und Salat.


    ca. 30 Minuten ganz einfach
    Zutaten
    für 2 Personen
    2 Putenschnitzel
    100 ml Schlagsahne
    1 kl. Dose Ananas (gezuckert, in Stücke)
    1 Zwiebel
    2 TL Kurkuma
    4 TL Currypulver
    1 TL brauner Zucker
    Salz, Pfeffer, Öl

    1 Die Putenmedaillons mit Pfeffer und Salz gut würzen und in etwas heißem Öl anbraten. Herausnehmen und im Backofen bei ca. 75 Grad warm stellen.

    2 Die Zwiebel vierteln und in große Würfel schneiden und in Öl dünsten, bis sie glasig sind. Kurkuma und das Currypulver hinzugeben, gut vermischen und mit der Sahne ablöschen.

    3 Den Ananassaft hinzugeben und aufkochen lassen. Anschließend die Ananasstücke unterrühren und mit braunem Zucker abschmecken. Die Medaillons kurz in der Sauce heiß werden lassen.

    4 Die Putenmedaillons in der Sauce mit Reis (wahlweise Basmati- oder Thaireis) und einem knackigen Salat servieren. Guten Appetit!

    Hab ich dir eben ergoogelt ... ich nehm da immer noch ein bisschen Kokosmilch mit dabei, dann schmeckt das noch exotischer ...

    Lunita

  3. User Info Menu

    AW: Curry-Ananas-Sauce

    im prinzip mach ich das wie luna, nur schmor ich noch backpflaumen mit und nehm noch ein wenig (3 EL) mango-soße bzw. süss-saure soße (fertig) dazu.

    woodstock
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

    **Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

  4. User Info Menu

    AW: Curry-Ananas-Sauce

    geht die auch zu fisch??****dummfrag
    macht (s) euch hübsch

    -------------------------------------
    ina müller

  5. Inaktiver User

    AW: Curry-Ananas-Sauce

    Ausprobieren wuerde sich lohnen ... aber ich weiss es nicht, ich esse das immer nur zu Gefluegel ....

    Lunita

  6. User Info Menu

    AW: Curry-Ananas-Sauce

    Ich habe schon des öfteren Curry-Sauce zu Fisch gemacht. Das paßt z.B. zu Wels oder Lachs gut. Fisch mit festem Fleisch eignet sich hervorragend.
    Zwar habe ich das bisher immer ohne Ananas gemacht, da mein Mann die nicht mag, aber ich glaube, das würde mir auch zu Fisch schmecken.
    Liebe Grüße, Britta

    Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

  7. Inaktiver User

    AW: Curry-Ananas-Sauce

    Vielen Dank für das Rezept. Wurde vorgestern ausprobiert und hat super geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Sonne

  8. Inaktiver User

    AW: Curry-Ananas-Sauce

    Das freut mich sehr, Sonne.

    Liebe Gruesse von mir, dem Mond


  9. User Info Menu

    AW: Curry-Ananas-Sauce

    bericht:
    alsoooooo
    soße sehr lecker!!!zum fisch war es aber nicht soo genial.hatte seelachsfilets dazu und reis.zum reis war das sößchen supilecker und zu hühnchen passt das natürlich toll.
    der ananasgeschmack hat den fisch "übertünscht"(also vom fisch war nicht viel zu schmecken )
    werde das sößchen aber sich wieder machen ,zu hühnchen und reis!

    lg roady
    macht (s) euch hübsch

    -------------------------------------
    ina müller

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •