+ Antworten
Seite 1 von 47 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 464

Thema: Topfgucker 55

  1. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    16.113

    Topfgucker 55

    Hallo Ihr fleißigen Topfguckerinnen,

    Zeit für einen neuen "Fred" . Schreibt Eure kulinarischen Kreationen bitte hier weiter .

    Bei uns gibt es heute das allseits bekannte "Ich-weiß-noch-nicht".

    Winke,

    Spatz (die jetzt Hefenikoläuse backen geht)
    ... and nothing else matters

  2. Avatar von Toffyfee
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    13.583

    AW: Topfgucker 55

    Guten Morgen!
    Bin heute morgen eine Stunde zu früh von der Katze geweckt worden. Toffysohn ist leider auch wach geworden, was aber zum Teil an der Vorweihnachtsaufregung liegt.
    @ Kehe Guck, dass ihr keine Frühaufsteherkatze bekommt!

    Bei Toffys gibt´s heute die Kürbisfrikadellen von Lunalunita.

    Allen einen schönen TagToffyfee

  3. Inaktiver User

    AW: Topfgucker 55

    Zitat Zitat von Toffyfee
    Guten Morgen!
    Bin heute morgen eine Stunde zu früh von der Katze geweckt worden. Toffysohn ist leider auch wach geworden, was aber zum Teil an der Vorweihnachtsaufregung liegt.
    @ Kehe Guck, dass ihr keine Frühaufsteherkatze bekommt!

    Bei Toffys gibt´s heute die Kürbisfrikadellen von Lunalunita.

    Allen einen schönen TagToffyfee
    Dann wuensch ich einen guten Appetit und streichle mal die Katze von mir bitte, ja ???

    Gruss von der Insel,
    Lunita.

  4. Avatar von Bille12
    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    17.026

    AW: Topfgucker 55

    Guten Morgen zusammen!

    Der Himmel ist dunkelgrau, aber das Thermometer zeigt bereits 14° (plus natürlich ), im Laufe des Tages sollen da 16 oder 18° draus werden- bin mal gespannt ob der Nikolaus morgen in T-Shirt und Badelatschen aufkreuzt


    Bei mir ist die Plätzchenproduktion noch nicht so weit fortgeschritten, daß ich schon zur Post könnte, Susa ich hoffe Du kannst Dich noch bis nächste Woche gedulden.

    Ach zu Essen gibt es heute auch was, inspiriert durch einen Nachbarstrang: Wraps mit pikanter Hackfleisch, Paprika, Mais Füllung, Sour Cream und dazu Salat.
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

  5. Avatar von BerlinGirl
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    4.187

    AW: Topfgucker 55

    Huuaaah, auf der ganzen Linie verschlafen.
    Normalerweise wache ich automatisch um 7 Uhr auf. Heute war ich bis 8.30 Uhr im Tiefschlaf.

    Vielleicht liegt's am Wetter, warm und grau, wie wohl fast überall.

    Jetzt halte ich mich an meinem Milchkaffee fest und plane den Tag. Auf jeden Fall müssen noch die letzten Spuren des gestrigen Backerlebnisses beseitigt werden.
    Übrigens habe ich gestern für den Nudelsalat noch ein schnelles Dressing kreiert, inspiriert von dem Curry-Hühnersalat von vor einiger Zeit:
    Einen Becher Schmand, 150 ml Gemüsebrühe mit 2-3 EL Curry gemischt, 50g Mayonnaise, 2 EL Zitronensaft, 1 EL Honig, Pfeffer, Salz, Prise Cayenne mischen und an die noch warmen Nudeln (400 g) geben, ziehen lassen. Ich habe nur noch Erbsen dazu getan, aber nur weil ich keinen gekochten Schinken o. ä. da hatte. Herrn BG hat's gut gefallen.

    Heute steht, wie schon angedacht, die Lachs-Gurken-Pfanne auf dem Zettel.

    Habt trotz des merkwürdigen Wetters einen schönen Tag!
    LG, BerlinGirl
    'Früher war mehr Lametta' Opa Hoppenstedt

  6. Inaktiver User

    AW: Topfgucker 55

    Hallo und guten Morgen

    oben läuft die erste Wäsche und im Kühli steht der zweite Plätzchenteig. Da wir überraschend Besuch bekommen haben gibts heute abend was, was allen schmeckt: Spaghetti Bolo.

    Hab ja auch noch Sprachkurs.

    Bei uns klärt es sich langsam auf, dafür hat es die ganze nacht gestürmt wie irre, habe demenstprechend unruhig geschlafen.

    Lg Sha

  7. Inaktiver User

    AW: Topfgucker 55

    Zitat Zitat von Toffyfee
    Guten Morgen!
    Bin heute morgen eine Stunde zu früh von der Katze geweckt worden. Toffysohn ist leider auch wach geworden, was aber zum Teil an der Vorweihnachtsaufregung liegt.
    @ Kehe Guck, dass ihr keine Frühaufsteherkatze bekommt!

    Bei Toffys gibt´s heute die Kürbisfrikadellen von Lunalunita.

    Allen einen schönen TagToffyfee
    Schickt doch einfach all eure Frühaufsteherkatzen zu mir. Normalerweise werde ich jeden Morgen pünktlich um 5.14 wach. Heute habe ich etwas verschlafen, da war es schon 5.16 h

    Dafür haben wir in letzter Zeit aber auch allabendlich das gleiche Bild: GöGa verschläft die eine Hälfte des Films, ich die andere

    Zu essen gibt es heute aber trotzdem was, und zwar Gulasch mit Rotkohl und Klössen.

    Heute Nachmittag soll auch die Plätzchenproduktion anlaufen. Ich hoffe, dass ich sie spätestens Ende der Woche zur Post bringen kann.

    Das Wetter ist noch unentschieden. Zumindest ist es trocken.

    Wie immer gute Besserung allen, denen es nicht gut geht .
    Weiss jemand wie es Ila geht, sie hat sich nicht mehr gemeldet. Oder habe ich es nur überlesen?

    Schönen Tag

  8. Inaktiver User

    AW: Topfgucker 55

    Zitat Zitat von Bille12
    Guten Morgen zusammen!

    Der Himmel ist dunkelgrau, aber das Thermometer zeigt bereits 14° (plus natürlich ), im Laufe des Tages sollen da 16 oder 18° draus werden- bin mal gespannt ob der Nikolaus morgen in T-Shirt und Badelatschen aufkreuzt


    Bei mir ist die Plätzchenproduktion noch nicht so weit fortgeschritten, daß ich schon zur Post könnte, Susa ich hoffe Du kannst Dich noch bis nächste Woche gedulden.

    Ach zu Essen gibt es heute auch was, inspiriert durch einen Nachbarstrang: Wraps mit pikanter Hackfleisch, Paprika, Mais Füllung, Sour Cream und dazu Salat.
    Mit 13° kann ich auch dienen - menno, und das im Dezember, verrückt. Aber Bille, der Nico sieht ja zum Anbeißen aus

    Und deine Wraps haben MICH jetzt inspiriert - juhuu!

    f.

  9. AW: Topfgucker 55

    Hallöli zusammen!

    Mein Mann hat mich schon schnöde sitzen gelassen, um Passfotos machen zu lassen und einen neuen Pass zu beantragen. Außerdem ist er auf Geburtstagsgeschenkkauf aus.

    Ich muß gleich noch schnell etwas an einem Webprojekt arbeiten und eine Rechnung schreiben, danach werde ich Kokosmakronen backen und eine Zutatenliste für die restlichen Plätzchen aufstellen. So langsam muß ich ja mal in den Quark kommen.

    Heute soll es auf jeden Fall irgendetwas mit grünem Salat zu essen geben. Entweder Nudeln oder TK-Bruschette oder - je nachdem, wann mein Schatz wieder auftaucht und wir eventüll noch einkaufen fahren - dann was anderes. Vielleicht noch mal was Fischiges.
    Liebe Grüße, Britta

    Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

  10. Avatar von Toffyfee
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    13.583

    AW: Topfgucker 55

    @ Semi Dein Päckchen ist angekommen!!

    Es sieht alles so schön aus, dass ich es noch nicht angerührt habe. Möchte zusammen mit Göga probieren.

    Ich habe mich wirklich seeehr gefreut!

    Die Plätzchen für Tergenna sind jetzt auch fertig und ich kann deine Umverpackung direkt benutzen um das Päckchen zu Tergenna zu schicken.

    Wünsche dir eine schöne Zeit in Spanien mit deiner Tochter

    Liebe Grüße Toffyfee

    Upps jetzt hätte ich beihahe die Karte weiter an Tergenna geschickt.
    Nachtmarie noch mal Danke für die gute Idee

+ Antworten
Seite 1 von 47 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •