Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

Katalanische Creme?

An alle Spanier und Süßschnäbel unter Euch:

Wer hat ein erprobtes Rezept für Crema Catalana? "Flammenwerfer" zum Karamelisieren ist vorhanden!

Vielen Dank schon mal,

gritt

2. Inaktiver User

AW: Katalanische Creme?

willst du die im Wasserbad gemachte (echte) oder die Schnellversion mit Gelatine? Montag gerne...

3. User Info Menu

Eigentlich schon die "echte", also ohne Gelatine.
    Das, was im Internet zu finden ist, verwirrt mich nämlich; da gibt es Rezepte ohne Wasserbad, mit Wasserbad, ohne Backofen und mit... Und die Angaben bei den Eiern variieren von 1 bis 8! Insofern hätte ich halt gern was Erprobtes...

gritt

4. User Info Menu

Tanguera,

könnte ich mich noch einmal in Erinnerung bringen? Ich will doch so gerne meinen "Flammenwerfer" einsetzen...

gritt

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von gritt
    An alle Spanier und Süßschnäbel unter Euch:

Wer hat ein erprobtes Rezept für Crema Catalana? "Flammenwerfer" zum Karamelisieren ist vorhanden!

Vielen Dank schon mal,

gritt
    Schau mal bei VOX beim Perfekten Promi-Dinner.

Isabell Varell hat da als Nachtisch Crema Catalana gemacht. Das ist sicher das Rezept, das du suchst.

LG Delenn

6. User Info Menu

Bei meinem Brenner war ein Rezept dabei. Habe es auch schon ausprobiert. War super. Creme brulee. Ich kann es morgen reinstellen, wenn Du willst.

LG

M.

7. User Info Menu

http://www.swr3.de/info/magazin/filmfood/amelie.html

Da steht zwar Crème Brûlée, aber das ist aus meiner Sicht (und laut Wikipedia) wirklich genau dasselbe. Wasserbad muss sein. Und die sechs Eier müssen auch sein. Ich hab die schon oft gemacht, geht wirklich einfach. Viel Spaß!
    "Oh good! Nobody here but People."
    Veta Louise Simmons in Harvey von Mary Chase

8. Inaktiver User

uui sorry, das hab ich total vergessen...

also: ich mach mit Eigelb von 4 Eiern, 1 l Milch (kannst auch 0,8 Milch und 0,2 Sahne nehmen), 120gr Zucker, 3EL Mondamin, 3EL Butter. Eigelb und Zucker verrühren, Mondamin untermischen. Milch aufkochen (ggf. Geschmackszutaten - Vanilleschote, Orange-Back, etc. dazugeben), unter die Eimischung rühren, und das ganze bei niederer Hitze durchrühren, bis die Creme dick wird. GGF. kannst du dann noch ein bißchen Butter unterrühren. Willst du dir das Rühren sparen, nimmst du Gelatine statt Mondamin.

Die "echte" machst du mit denselben Mengen, aber ohne Mondamin, füllst das Ganze in Förmchen udn stellst es in ein tiefes Backblech mit Wasser. Bei 150° ca. eine Stunde "backen", bis die Sache fest wird, ggf. abdecken, damit die Dinger nicht bräunen.

Flambieren kannst du ja, oder?

9. User Info Menu

Bitte, Margali, ich hätte es auch gerne.
    Ich kaufe mir morgen einen Brenner.

10. User Info Menu

o.k. Also morgen dann. Kommt.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte